Your VP Frees, please!

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Santa Cruiser schrieb:
Nee, direkt nen XL-Rahmen kaufen! :D

Ich bin 2m groß und saß mal auf nem Bullit in S - wenn jemand behauptet, das wäre ideal, dann ist der bislang immer noch sein erstes Puky-Rad gefahren...

Wenn ich die Verstärkungsstrebe auf dem Oberrohr anschaue, könnte das sogar ein XL-Rahmen sein.
 
zerg10 schrieb:
Erstmal dankeschön. Hab' es gerade gemessen, sind ca. 545mm.
Danke Dir auch.

Mein Dealer kann den Rahmen nur in Rot und in Liquid blue besorgen, hat jemand eine Ahnung wie Liquid blue im "wirklichen Leben" aussieht?
 
klot schrieb:
Mein Dealer kann den Rahmen nur in Rot und in Liquid blue besorgen, hat jemand eine Ahnung wie Liquid blue im "wirklichen Leben" aussieht?

Das Rot ist wirklich schön. Liquid blue ist ein sehr dunkles blau, eher matt, wie ne ausgewaschene, dreckige Jeans. :kotz: (bisserl dunkler als der Smily) :D
 
Free-Rider schrieb:
:kotz: (bisserl dunkler als der Smily) :D
Innen scheint Dein Smily aber eher grünlich zu sein ;-)

also dann wirklich so wie diese v10, die Farbe würde mir wirklich gut gefallen
Santav10_large.jpg
 
Das ist Ano-Blue .....
Hierkönnt ihr das richtige liquid blue sehen.
Oder (hoffentlich) bald an meinem VP-Free ;)

Gruß
Condor
 
habe den Rahmen eben in powder red bestellt!

Die Verfügbarkeit der verschiedenen Farben ist sehr limitiert und 8-12 Wochen warten auf eine Lieferung wo nicht feststeht was geliefert wird war mir definitiv zu unsicher
 
@Condor u. klot
Sobald ihr eure Bikes mal etwas länger gefahren habt, sagt mir mal bitte wie sich die Pulverbeschichtung hält. Ist bisher nämlich der einzige Kritikpunkt den ich am Free finden konnte...
 
Da von habe ich auch schon gehört, wäre schade weil doch gerade Pulverbeschichtung beständiger sein sollte.
Vielleicht liegt es am Klarlack, dann würde es reichen den nach einer Saison erneuern zu lassen
 
klot schrieb:
Da von habe ich auch schon gehört, wäre schade weil doch gerade Pulverbeschichtung beständiger sein sollte.
Vielleicht liegt es am Klarlack, dann würde es reichen den nach einer Saison erneuern zu lassen

Eloxal ist auf jeden Fall die bessere Beschichtung, wobei die 200gr Gewichtseinsparung nebensächlich sind. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, wäre es mir den Aufpreis wert.
 
ich ohnehin nur die Wahl zwischen dem oder 12 bis ... Wochen warten :-(
 
moin,

wollte meins auch mal in die runde werfen ;)
kommen jetzt noch demax laufräder drann und ne andere lenker vorbau kombi...
beim vorbu hatte ich den thomson elite 4x gedacht... lenker hab ich noch keine ahnung, tips?





greetz marduk
 
morgen hole ich meins ab, und wird die Nacht durchgeschraubt ...
 
=.cf.= marduk schrieb:
moin,

wollte meins auch mal in die runde werfen ;)
kommen jetzt noch demax laufräder drann und ne andere lenker vorbau kombi...
beim vorbu hatte ich den thomson elite 4x gedacht... lenker hab ich noch keine ahnung, tips?





greetz marduk




Hat da jemand nen Eimer geraucht?


:winken: :dope:
 
=.cf.= marduk schrieb:
moin,

wollte meins auch mal in die runde werfen ;)
kommen jetzt noch demax laufräder drann und ne andere lenker vorbau kombi...
beim vorbu hatte ich den thomson elite 4x gedacht... lenker hab ich noch keine ahnung, tips?


*fahrrad*

greetz marduk

wie wärs mit nem syntace vector dh? und dann am besten in verbindung mit nem syntace superforce ti in 45mm...
 
SIDDHARTHA schrieb:
Stimmt;)
UNd Deemax sind fürn Arsch besser getunte (gelochte) 521er in Verbindung mit Hope Naben ;)

moin,

also ich bin von den deemax begeistert... steif, stabil, leicht und ne mords kulanz was garantie angeht... hatten letztens im laden nen fall da ist einem bei nem 3 jahre alten hinterrad die achse gebrochen... zu mavic geschickt und schwubs kam ein neues hinterrad! ausserdem sehen sie echt porno aus in der maschine! vorderrad hatte ich schon drinn, nur das hinterrad was ich hatte hat ne 135mm hinterbeubreite! wieso meinst du das die fürn arsch wären? warum werden sie dann im worldcup so gerne gefahren?

und nein... das ist keine eimerflasche... aus dem alter bin ich raus... foto ist in willingen aufm freeride entstanden und da lag ein plastik hefeweizen glas rum :p
 
Ich habe das Saint seit langem an 2 Rädern
+ sehr robust, besonders wenn das Bike mal umfällt ;-) schaltet es weiter präzise weil sich kein Schaltauge verbiegen kann
- Gewicht und Nabenumbau

Wie habt Ihr die Schaltzüge verlegt?
Durchgehende Bowdenzüge (nennt man das so?) von vorne bis hinten?
Ich würde gerne den rechten links am Steuerrohr vorbeiführen und den linken rechts, dann machen die Züge am Steuerrohr keine so enge Biegung aber dann müsste ich den der aufs Schaltwerk geht unter dem Oberrohr von links nach rechst kreuzen
 
klot schrieb:
Ich habe das Saint seit langem an 2 Rädern
+ sehr robust, besonders wenn das Bike mal umfällt ;-) schaltet es weiter präzise weil sich kein Schaltauge verbiegen kann
- Gewicht und Nabenumbau

Wie habt Ihr die Schaltzüge verlegt?
Durchgehende Bowdenzüge (nennt man das so?) von vorne bis hinten?
Ich würde gerne den rechten links am Steuerrohr vorbeiführen und den linken rechts, dann machen die Züge am Steuerrohr keine so enge Biegung aber dann müsste ich den der aufs Schaltwerk geht unter dem Oberrohr von links nach rechst kreuzen

Hast Du Dir mal das Santa-Schaltauge angeschaut ? ;)

Du kannst durchgehende Hüllen verwenden, ist ein großer Vorteil bei dem merkwürdigem Wetter hier. Achso, hol' Dir aus einem Motorradgeschäft durchsichtige Steinschlagfolie und kleb' die Reibstellen damit ab.

Fährst Du vorne zwei KBs ? Wenn ja, schau Dir meine Zugverlegung an, die braucht nur zwei zusätzliche Kabelbinder u. funktioniert prächtig.
 
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