Your VP Frees, please!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klot schrieb:
wipifriII

vp-free_black.jpg

vp-free_rot.jpg


Ihr hattet natürlich Recht, XL war zu gross für mich, und die Farbkombination rot/gelb hatte mir auch nicht wirklich gefallen.

Ich habe ein Deal mit meinem Händler gemacht, der nimmt das Rote in seinen Webshop, 1x montiert, 1x gefahren 1650€ (Rahmen mit Manitou Swinger 6way)

boa das schwarze das is echt ein traum!
 
Danke :love: , kommt noch ne Formula oro hinten dran, dann wiegt es 17,8
 
welche boxxer hast denn da eingebaut und was für ne einbauhöhe hat die?
 
klot schrieb:
Danke :love: , kommt noch ne Formula oro hinten dran, dann wiegt es 17,8

Hi klot,

in schwarz sieht das Free einfach am besten aus;), aber das mit dem Gewicht kann irgendwie nicht stimmen. Musste bei meinem schon massiv mit den Reifen tricksen um unter 18kg zu kommen u. Du hast ja die Minions drauf ...
 
Minions aber Schlauchlos, XT Holowtech, Titanfeder, Thomson und Formula oro ... ehrlich, ich habe 2x mal gemessen und sogar noch aufgerundet
 
Doch kann man ruhig glauben :daumen: . Hab's mit eigenen Augen gesehen. War sehr knapp unter 18kg und da war hinten noch ne Gustav M montiert. Aber ist ja fast normal weil die Boxxer Worldcup ist sowas von pervers leicht das ist unglaublich. :eek:
 
@vince: irchend edwass stimmpft nisch midd Deine Siknatur, ode liechts amm Awatar?

watt den nu Canondale, Kona odde Giant?
 
klot schrieb:
Minions aber Schlauchlos, XT Holowtech, Titanfeder, Thomson und Formula oro ... ehrlich, ich habe 2x mal gemessen und sogar noch aufgerundet


moin!

ich glaub das mit dem gewicht! meins hat auch nur 18,65 kg... kommen ja auch noch die deemax rein, andere vorbau/lenker kombi, dann hats auch deutlich unter 18 kg! sieht in schwarz übrigens richtig geil aus!

greetz marduk

p.s.: is das ne titanfeder bei deinem fox dämpfer?
 
@=.cf.= marduk: Achtung sehr viel Gewicht sparst Du nicht durch die Deemax außer Du fährst sonst schwere DH-Schläuche und möchtest UST fahren, manche UST-Reifen sind auch schwerer und die Auswahl ist limitiert.
Viel Gewicht kannst Du allerdings mit Syntace Lenker und Vorbau sparen, nur die Optik ist sehr eigenwillig
 
klot schrieb:
@=.cf.= marduk: Achtung sehr viel Gewicht sparst Du nicht durch die Deemax außer Du fährst sonst schwere DH-Schläuche und möchtest UST fahren, manche UST-Reifen sind auch schwerer und die Auswahl ist limitiert.
Viel Gewicht kannst Du allerdings mit Syntace Lenker und Vorbau sparen, nur die Optik ist sehr eigenwillig


moin,

bin mir durchaus bewußt was die deemax wiegen... weiss aber auch was meine laufräder wiegen. von daher weiss ich das es durch einen laufradwechsel leichter wird ;)

greetz marduk
 
Servus,
hier habt ihr mein Santa Cruz, ist fast fertig getunt. Hammer Renngeschoss!!!
 

Anhänge

Die Reifen müssen unbedingt komplett schwarzen Schlappen weichen, das sieht ja aus :O aber sonst ein sehr schönes Rad.
 
zum freeriden schlagen die Schlappen in Sachen Gewicht u. Rollwiderstand, meine normalen DH16 & DH24 um längen. Rot ist allerdings geschmacksache- hör ich natürlich nicht zum ersten Mal.

CHEERS!!
 
CRUZER schrieb:
Servus,
hier habt ihr mein Santa Cruz, ist fast fertig getunt. Hammer Renngeschoss!!!

Der Sattel ist doch der Atlas, oder ? Den hatte ich zuerst auch drauf, aber irgendwie gefällt mir der Flite doch besser. (Und leichter isser auch ;) )
 
moin!

wollte mal fragen ob von euch auch schon wer probleme mit dem hinteren bremsschlauh gehabt hat? hab den schlauch so verlegt wie beim panzerfaust auf der ersten seite zu sehen ist... letzte woche in willingen war dann nach 10 tagen ein loch an der stelle wo er an der schwinge fixiert ist, das ding knickt beim einfedern immer ein!

greetz marduk
 
Dieses Photo wollte ich Euch nicht vorenthalten:
img_0546.jpg
 
@zerg10: Gute Schlussfolgerung :daumen: war aber etwas weiter südlich :cool:
 
zerg10 schrieb:
zuege.gif

Würde ich nicht so machen. Du hast zwar dann vorne einen größeren Radius, aber dafür zwei Radien mehr am Oberrohr...

Genauso, wie auf dem Bild zu sehen, würe ich es auch sehr gerne machen, jedoch würds dann am Oberrohr reiben. Bei mir gehts im Moment gleich nach dem Sattelrohr nach links, ist aber auch nicht perfekt. Äussert ihr euch doch alle mal zur Schaltzugverlegung, würde mich mal brennend interessieren.

Ach ja: meins ist jetzt auch seit 2 Tagen fertig, nur zum ablichten bin ich noch nicht gekommen, aber die Tage, wenn ich endlich mal meine Cam mitnehme. Ihr könnt euch ja schonmal nen VPFree in s, schwarz mit ner 2002er Monster vorstellen...
 
pHONe^dEtEcTor schrieb:
Genauso, wie auf dem Bild zu sehen, würe ich es auch sehr gerne machen, jedoch würds dann am Oberrohr reiben. Bei mir gehts im Moment gleich nach dem Sattelrohr nach links, ist aber auch nicht perfekt. Äussert ihr euch doch alle mal zur Schaltzugverlegung, würde mich mal brennend interessieren.

Ach ja: meins ist jetzt auch seit 2 Tagen fertig, nur zum ablichten bin ich noch nicht gekommen, aber die Tage, wenn ich endlich mal meine Cam mitnehme. Ihr könnt euch ja schonmal nen VPFree in s, schwarz mit ner 2002er Monster vorstellen...

Bei mir laufen die Züge für Schaltung u. Umwerfer in Fahrtrichtung rechts, für die Disc links. Somit hat man nur wenig Radien und auch der Lenkeinschlag wird davon nicht beeinträchtigt. Hab' das Steuerrohr und sämtliche Reibstellen mit Motorradfolie abgeklebt u. das klappt einwandfrei.



Ein Free mit Monster ist schon recht derb, da warte ich mal auf die Fotos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten