Youngtimer-Galerie

Vielleicht kann ja jemand über mein HighTech Bike lachen.
 

Anhänge

  • MTB.jpg
    MTB.jpg
    60 KB · Aufrufe: 133
Bin endlich mal zum Scannen gekommen... Bilder aus wärmeren Tagen :)

Die Waldeinschneisung im Hintergrund ist übrigens der Weg ins Glück :D



 
ich glaub eher er meint den svennox...es liegt mir auch jedesmal auf der Zunge. Vielleicht ist die Beschreibung dieses Themas nicht eindeutig, aber ich finde es auch jedesmal - ähhhmmm - zumindest merkwürdig. Unabhängig davon, dass es "Bilderklau" ist....
 
eben eben...blödes altes Geröhr ;) Vielleicht ist die Galerie nicht die passende Stelle es zu diskutieren, aber vielleicht einigen wir uns drauf:

NUR eigene Räder? Wenn ich andere sehen will, dann werf ich die google Bildersuche an...ist nur so ne Idee...
 
ich glaub eher er meint den svennox...es liegt mir auch jedesmal auf der Zunge. Vielleicht ist die Beschreibung dieses Themas nicht eindeutig, aber ich finde es auch jedesmal - ähhhmmm - zumindest merkwürdig. Unabhängig davon, dass es "Bilderklau" ist....

ja, sorry.. aber was soll sowas?? Ich habe keine Lust, das hier andere Leute meine Bilder posten.. Deswegen hab ich hier auch keine neuen Bilder hochgeladen..
Und nur weil man das Album hier nutzt,heisst das nicht das die Bilder jeder verwenden darf..
 
Sehr genau beobachtet. Selbst wenn irgendjemand ein Bild ins Internet hochläd und dieses dann jemand kopiert, dann macht er sich der teuren Urheberrechtsverletzung schuldig. Selbst wenn er das Bild als nicht sein eigenes kenntlich macht. Sowas geht garnicht!!!

Für SELBSTGEMACHTE FOTOS von fremden Bikes hätten wir immer noch den Radständerfred...(oder haben wir den gar nicht bei den YT?)
 
Vorweg: mein GT LTS dh war vor Jahren zuletzt als eine Art Tourer aufgebaut, wobei die Kettenblätter vorne nicht schaltbar waren und später durch eine Kettenführung ersetzt wurden.


Nachdem der Zerstörung meines Hardtailrahmens dachte ich der KING Steuersatz passt doch zu diesem Rahmen, der seit geraumer Zeit die Wand schmückt. Eine andere Gabel, Laufräder und anderes lagen auch noch herum, also habe ich in den letzten Tagen probehalber ein paar Komponenten zusammen gesteckt.









Ich bin mir unschlüssig, ob das in die richtige Richtung geht?! Der Laufradsatz taugt sowohl für Felgen- als auch Scheibenbremsen, die Felgen sind aber nahezu neuwertig. Für den Rahmen habe ich sowohl einen A2Z als auch einen betd Scheibenbremsadapter. Der Erste funktioniert suboptimal und sieht nicht wirklich toll aus, für den Zweiten müsste ich gleich zwei Löcher in das Ausfallende bohren. Die Geometrie mit der 85mm Gabel passt und entspricht der original verbauten Judy DH, lange Oberrohre und kurze Vorbauten sind ja eh gerade wieder in Mode. Allerdings ist der Lenkwinkel arg flach, so dass das Rad in der Ebene beim Bremsen kräftig über das Vorderrad schiebt, von dem ultralangem Radstand ganz zu schweigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Bilder - tolles Rad :daumen:

Eine "aussergewöhnliche Gabel", die auch hier noch optisch passen würde, hätte ich noch ;)

Stets gute Fahrt
IHateRain
 
Zuletzt bearbeitet:
@IHateRain: Du meinst jetzt sicher so ein Parallelogrammgerät wie Griven oder Noleen? Ändert dieses den Lenkwinkel und ist der Schaft ausreichend lang?

Die jetzige Gabel entspricht optisch tatsächlich in etwa dem Original, wohlgemerkt 80mm vorne und 150mm hinten :D
 
@goegolo: Auf jeden Fall meine ich die! :daumen:

Der Schaft bei meiner ist definitiv lang genug. Und passend zum Rahmen in Silber... Die Einbauhöhe kann ich Dir gerade nicht nennen - bin im Büro :rolleyes: Kann ich jedoch nachreichen ;)

Keine Sorge, ich versuche Dir hier nicht gerade meine Gabel anzudrehen :D Als ich Dein Rad sah - ohne Farbe und mit dem Hinterbau - drängte sich in meinen Augen diese Gabel geradezu auf :)

Daher...

Stets gute Fahrt
IHateRain
 
Zuletzt bearbeitet:
@IHateRain: Der Gedanke ist gut, schick mir am besten eine PN. Mit Steuersatz beträgt die Schaftlänge jetzt ~19,3 mm plus die entsprechende Länge für den Vorbau.
 
Zurück
Oben Unten