Na dann bin ich jetzt mal gespannt wie genau du das machst .Schon des öfteren gemacht auch an 2022er Modellen oder was denkst du wie eine Fox 36 mit 100mm Federweg in ein Pumptrack oder Dirtbike kommt
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Na dann bin ich jetzt mal gespannt wie genau du das machst .Schon des öfteren gemacht auch an 2022er Modellen oder was denkst du wie eine Fox 36 mit 100mm Federweg in ein Pumptrack oder Dirtbike kommt
Na dann erleuchte doch mal alle unwissenden wie das mit weniger Aufwand als ein Airshaft wechsel technisch gemacht wird.Scheint ja doch zu gehen Fox hat bestimmt extra für mich eine 100mm Fox 26 gebaut !
Nun ja, das hängt auch vom verwendeten Innenlager ab....Servus,
um sicher zu gehen, kurze Frage zur Kettenlinie vs. Transmission. 55er Kettenlinie (also DUB WIDE) ist ja gefordert. Bedeutet an Spacern je Seite?
Danke!
Gab's da keine Anleitung im Karton?Hi....
Genau dieses Innenlager habe ich. Spacer vorhanden. Die Frage war eher, welche/ wieviele auf welche Seite kommen.
Ja, die Meinung kann ich verstehen.Ja, ich bin pingelig und ich bin der Meinung, das bei einem solchen, als hochwertig angepriesenen Produktes auch sein zu können.
Wie heißt es so schön? Beim ersten Mal tut's noch weh."fahr das Ding doch einfach"
Hab meine Räder auch direkt nach dem Auspacken lackseitig behandelt. Jetzt sehe ich da keine Macken mehr.
Der Lack war danach sauber & halt auch so „glänzend“ wie ich mir das vorgestellt habe.
Mein 22er Arc Rahmen in Türkis war lackseitig absolut fehlerfrei.
Edit: Und mit einem Detailer (Surf City Garage Hot Rod) ist Yeti Türkis ein absoluter Blickfang
Wenn das Teil neu ist, Mängel hat und vom Fachhändler kommt, dann verschwende am besten keinen Gedanken, was du daran machen kannst.Hallo ins Rund!
Ich habe vor Kurzem einen neuen Arc Rahmen (2022er) vom Fachhändler erworben.
Leider bin ich ziemlich enttäuscht von der Qualität der Lackierung.
An der Kettenstrebe rechts ziehen sich über einen größeren Bereich merkwürdige Schlieren durch den Lack, und das ist kein oberflächlicher Schlodder. Siehe Fotos anbei (das Helle ist eine Lampenreflektion).
Obendrein ist der Lack an der Sitzrohr-Hinterseite im Bereich des Tretlagers und der Sitzstreben stumpf bei Berührung, also nicht sauber poliert.
Ja, ich bin pingelig und ich bin der Meinung, das bei einem solchen, als hochwertig angepriesenen Produktes auch sein zu können.
Also abseits derer, die mir ein "fahr das Ding doch einfach" an den Kopf werfen wollen, haben andere schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Ideen dazu (was sind die Schlieren / womit könnte man den Lack glatt polieren ohne ihm zu schaden, etc.) oder Meinungen dazu ob man das hinnehmen sollte oder nicht?!
Danke vorab!
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