kalkhoffpink
Trail-Seeker
Keine Lust meine auszubauen... Aber so ein Kettenblatt könnte mir gefallen, dürfte bestimmt noch ein paar Gramm sparen.
Musst doch nur das KB abnehmen, geht doch bei XX1 ohne Kurbelausbau....vielleicht ein andermal...
![Cool :cool: :cool:](/forum/styles/legacy/smilies/cool.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Keine Lust meine auszubauen... Aber so ein Kettenblatt könnte mir gefallen, dürfte bestimmt noch ein paar Gramm sparen.
An die 10-fach Kettennutzer: Funktioniert das problemlos mit den 42er?
2 Fragen zur Kette:
An die 10-fach Kettennutzer: Funktioniert das problemlos mit den 42er?
An die 11-fach Kettennutzer: Gibt es vernuenftiges Kettenschloss fuer 11-fach das wiederverwendbar ist?
Wenn 10-fach Ketten mit dem 42er problemlos gehen waere mir das schon lieber, aber Funktion geht vor.
Danke
Aber soll doch jeder die Ritzel fahren, die er will und das einzige ist ja, dass man selber damit gut klar kommt und dann Spaß hat beim fahren!
Wer eine sub 9 Kilo Feile mit Asphalttrennscheiben rumkutschiert sollte sich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen mit den Anforderungen für "Normalos".
Also ich persönlich brauche am Enduro definitiv 26/36 bzw. dann 28/42 in 1x10 wenn es denn soweit ist. Größere Blätter gehen da definitiv nicht.
Mir würde auch nie in den Kopf kommen ein 24 oder 26 Kettenblatt zu fahren. Ich bin hier in NRW mit meinem 32 vorn und 11-36 Kassette gut bedient und wenn ich mal ein paar Schnelle Trails runterfahre, dann bin ich damit schon am Ende. Daher kommt das Mirfe Ritzel und dann gucke ich mal, ob ich vorne noch ein 34 drauf pack
Aber soll doch jeder die Ritzel fahren, die er will und das einzige ist ja, dass man selber damit gut klar kommt und dann Spaß hat beim fahren!
Wenn man nunmal mehr bergauf klettern will, warum dann nicht ein kleineres Ritzel fahren...
hi again guys,
(sorry for english again but i know most of you understand
I am reading that and don't understand that paranoia about chain line.
There is One important question each person should ask himself - what cassette gears you use for 70% of the time on the trail?.
And then pick your chainline for those rings.
I will not believe that you will ride all the time on 28T(30T) up front and cassette 28-42 range on the back or something like that. I bet that most of the time you will use 28T(30T)x 15-17-19-21-24 so middle position to that is 19T - which is middle of the cassettewhere should be roughly 50mm chainline.
I don't know anyone who rides only big gears on cassette all the time. So why making chainline ridiculously small?
49-50 is good enough as you spend most of the time on middle of the block of cassette. Then use the smallest and biggest occasionally.
Very true! What a lot of riders don't account for is that your body (and mind) adapts to bigger gears. If you have smaller gears you will use them, because it seems to be easier. If you don't have smaller gears you will adapt and get stronger! You only have to let yourself get into it.I have few friends who used 24/36 up front. I gave them my 32T rings and said "man up". After a month they could not believe how much stronger they were! that is true story.
...
Zählt mal mit wie oft der gute Herr Bruno hier auf dem Weg nach unten in die Pedale tritt......
I'll totally agree with you because of the chainline . 40T and 20% uphill? , damn are this your calves ?![]()
Versteh die Diskussion auch nicht. Wie Andreas sagt, jeder hat andere Voraussetzungen und deshalb wird jeder sein eigenes, zu ihm passendes Set-up finden. Außerdem sollten die Leute mal einen Blick in die Entfaltungstabelle werfen und etwas spielen, extrem aufschlussreich und sollte eigentlich jede Diskussion im Keim ersticken.
Gruß
Stephan