XCO Pro Talk

Screenshot_20230811_185725_com.instagram.android.jpg


Weiß wer mehr dazu?
Offenbar wurde die Startreihe zu Gunsten der Roadies wie VDP und Pidcock etc. geÀndert....
Wenn das so ist, dann wird's wohl VDP machen....

Edit: gefunden.
Sagan ist schon hart grenzwertig.....

https://www.brujulabike.com/van-der...itad-de-la-parrilla-antes-de-tomar-la-salida/
 
Zuletzt bearbeitet:
Top10 aus anderen Disziplinen nicht ganz hinten hinzustellen finde ich prinzipiell okay. Die Kommunikation ist aber unterirdisch und weder Sagan noch Pidcock sind derzeit Top10 in einem UCI Ranking wenn mich nicht alles tÀuscht.
Aus welcher Grundlage werden die bevorteilt?
 
Anhang anzeigen 1749512

Weiß wer mehr dazu?
Offenbar wurde die Startreihe zu Gunsten der Roadies wie VDP und Pidcock etc. geÀndert....
Wenn das so ist, dann wird's wohl VDP machen....

Edit: gefunden.
Sagan ist schon hart grenzwertig.....

https://www.brujulabike.com/van-der...itad-de-la-parrilla-antes-de-tomar-la-salida/
Da hat der gute N1NO wohl Angst!

Aber mal im Ernst, ich finds auch scheiße! Aber halt typisch UCI, alles fĂŒr die Show. Da haben zwei Weltklasse Radsportler der MTB-Welt gediegen den RĂŒcken gekehrt und werden dafĂŒr belohnt. Schade, schade.
 
https://www.cyclingnews.com/news/uc...ck-sagan-bump-up-to-fifth-row-for-mtb-worlds/
Interessante Aspekte im Artikel.
So wie es aussieht braucht der XCO Bewerb dringend Aufmerksamkeit um weiterhin olympisch zu bleiben....

Was ich im Artikel sonst rauslese, Pidcock hat immerhin in Nove Mesto teilgenommen um eine einigermaßen gute Startposition (ca 60) jetzt zu erhalten, aber mit der neuen Regelung ist das egal, weil.er wie VDP und Sagan noch weiter vorne startet....

Das heißt wir sehen die nur mehr bei den Großveranstaltungen wenn's nicht in den Trainingsplan passt....
 
Money makes the world go round.

Einerseits eine zumindest diskussionswĂŒrdige Regel, aber so kurzfristig stinkt die Sache schon etwas.:oops:
Offenbar eine bestehende Regelung beim Cyclocross.
WĂŒrde mich nicht wundern wenn da Holland beeinsprucht hat.
Pidcock kann's egal sein, fĂŒr ihn ist's eine Reihe weiter vorne. Aber VDP wĂ€re ganz hinten gestartet....
 
Wie Nino schreibt ist der Zeitpunkt der Änderung wenig professionell.

Auf der anderen Seite, keiner wird wirklich benachteiligt. Und zur WM wollen wir doch die besten gegeneinander sehen. Wenn die Startaufstellung einen rennentscheidenden Einfluss hat, ist es mMn ok, da justierend einzugreifen. Wo es anfĂ€ngt und aufhört, ist natĂŒrlich schwierig, siehe Sagan, aber 4. Reihe ist jetzt auch nicht die 1.
 
Wie Nino schreibt ist der Zeitpunkt der Änderung wenig professionell.

Auf der anderen Seite, keiner wird wirklich benachteiligt. Und zur WM wollen wir doch die besten gegeneinander sehen. Wenn die Startaufstellung einen rennentscheidenden Einfluss hat, ist es mMn ok, da justierend einzugreifen. Wo es anfĂ€ngt und aufhört, ist natĂŒrlich schwierig, siehe Sagan, aber 4. Reihe ist jetzt auch nicht die 1.
Sehe es auch so.
Zeitpunkt halt gaga. Aber offenbar wegen Einspruch.
 
Nino wĂŒrde ich auch wieder nehmen! :bier:
Ich zwangslĂ€ufig auch, aber so ziemlich jedem anderen wĂŒrde ich es mehr gönnen.
War das Fully ja noch erstaunlich gefĂ€llig, lĂ€sst das da irgendwie doch BefĂŒrchtungen wahr werden 😐

Anhang anzeigen 1749330
Fox Gabel, maxxis reifen und SRAM Schaltung neben Shimano Sticker wirkt alles zusammen wie ein Haufen Geld ohne Stil....
Was ist gegen die Kombination auszusetzen? :confused: Nur der Shimano-Sticker ist etwas seltsam, wobei, können das Shimano-Bremsen sein?
Was ich schlimm finde an dem Rad sind die asymmetrischen Sitzstreben. WTF? Warum? So ein Quatsch.
Nino und MVDP haben auch den Vorteil dass sie mental völlig unbelastet auffahren können. Beide mĂŒssen gar nix mehr beweisen und können nur noch Kirschen fĂŒr‘s SahnehĂ€ubchen ernten.
Naja, ein kleiner Unterschied wĂ€re dabei, dass Mathieu Olympia-Punkte sammeln möchte. Nino ist vermutlich sowieso schon quasi gesetzt nach seinen Leistungen dieses Jahr. Außerdem geht fĂŒr den die Welt auch nicht unter falls er es nicht schaffen sollte, hat ja schon nen Satz Olypische Mediallen zuhause.
Ich tippe auf MVDP und PFP (đŸ€ź).
Das ist ganz nah an meinem Favorisirten Ausgang des Geschehens. 🙂 Jolanda wĂ€re mir noch lieber, sonst super.
Da hat der gute N1NO wohl Angst!
Les ich da jetzt nicht raus. Zumal der Text nicht von ihm stammt, sondern von den Vertretern der UCI Cross Country Fahrern.
 
Auch pinkbike hat sich dem Thema angenommen. Gibt einen neuen Brief wo vor allem UnverstĂ€ndnis fĂŒr Sagan herrscht, der ja nur mehr quasi Marketingfahrer ist ohne irgendein Ranking irgendwo. Pidcock hat sich sowieso qualifiziert fĂŒr einen mittleren Startplatz, und grĂ¶ĂŸter Nutznießer ist definitiv Van der Poel ...

Auch spannend ist Neffs Posting dass diese Regelung bei den Frauen nicht angewendet wurde wo Blanka Vas dadurch wohl eine Chance aufs Podium gehabt hÀtte.

Offenbar brauchen die HollĂ€nder noch Medaillen 😛

https://www.pinkbike.com/news/top-x...uci-rule-change-around-elite-start-order.html
 
Bin endlich dazu gekommen den Shorttrack nachzuschauen. Also ich muss sagen ich sehe die Schuld des Crashs definitiv nicht bei Pidcock. Ich mag Schwarzbauer sehr, aber er kann ja nicht erwarten, dass er in der letzten Runde bei ner WM gemĂŒtlich seine Runden drehen kann ohne drauf zu achten wem er RĂ€ume schafft.
Zu Beginn der Kurve lÀsst er sehr viel Platz nach innen. Pidcock sieht das und bremst nicht, weil er sich denkt: "Da halt ich jetzt mal rein und schneide dem den Weg ab." Dann will Schwarzbauer seine Linie weiter fahren und hÀlt nach innen, da ist aber mittlerweile Pidcock, der auch wohl noch etwas ins Rutschen kommt wodurch es noch enger wird. Schwarzbauer fÀhrt Pidcock, der mittlerweile zu 3/4 an ihm vorbei ist, hinten rein und kommt selbst ins Straucheln.
Muss eindeutig sagen: Schlechte Übersicht von Schwarzbauer. Völlig ok von Pidcock.
 
ZurĂŒck
Oben Unten