Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Werde morgen (Donnerstag) 'ne kleine, gemütliche Feierabendrunde durchs Gelpetal/Burgholz drehen; wenn jemand Lust hat sich anzuschließen, bitte melden.
Werde so gegen 17.30 Uhr im Bereich Ronsdorf starten.

Gruß Thomas
 
Am Dönberg/11Schweiz waren mal wider die Baumleger unterwegs, auf dem weg zum Bombentrichter (bei den Drops) lagen heute jede Menge Bäume, einer war so Schwer den hätte man alleine gar nicht wegbekommen .
 
Abend Leute, ich dachte mir ich frag mal die ortsansässigen :D bin zwar "Solinger" ( ne eigentlich nicht) aber Bike noch nicht so lange.

Ich such einen Traileinstieg. Der Ausstieg ist am Wupperhof neben dem weissen Fabrikgebäude an der Wupper. Ist eher ein S0 S1 Teil, also das was ich heute hoch (vielleicht 250 Meter bis nach dem umgestürzten Baum) und wieder runter gefahren bin.

Also gibt es einen netten weg um von ganz oben zu kommen? Von Glüder aus?

Schonmal danke.
 
Abend Leute, ich dachte mir ich frag mal die ortsansässigen :D bin zwar "Solinger" ( ne eigentlich nicht) aber Bike noch nicht so lange.

Ich such einen Traileinstieg. Der Ausstieg ist am Wupperhof neben dem weissen Fabrikgebäude an der Wupper. Ist eher ein S0 S1 Teil, also das was ich heute hoch (vielleicht 250 Meter bis nach dem umgestürzten Baum) und wieder runter gefahren bin.

Also gibt es einen netten weg um von ganz oben zu kommen? Von Glüder aus?

Schonmal danke.

Ich empfehle grundsätzlich den Aufstieg vom Wupperhof aus. Die Jungs, die den Trail gebuddelt haben, schieben einen dicken Hals auf Biketouristen und haben die Sprünge so angelegt, dass man sich vorher ein wenig orientieren sollte, damit man sich nicht den Hals bricht.
Mehr Hintergrundinfos zu dem Thema gibt´s im Glüder-Thread.
Gruß der Hacki
 
Hm, bin mir jetzt nicht sicher ob wir vom gleichen sprechen. Angelegte Sprünge waren nicht dabei und sind auch überhaupt nicht mein Ziel. Ich schau trotzdem mal in den Glüder Thread. Danke.
 
Schade, hätte gerne das NEUE gesehen.
Ich glüder mit!

Es sieht eigentlich aus wie das alte: Ein schwarzes LV301 mit einer schwarzen 36er Fox. Aber es fährt sich etwas anders. :love:
Wir sehen uns nach der TAC, der Olaf muss mich ab Ende nächster Woche erstmal über die Alpen jagen.

Gruß der Hacki
 
Hm, bin mir jetzt nicht sicher ob wir vom gleichen sprechen. Angelegte Sprünge waren nicht dabei und sind auch überhaupt nicht mein Ziel. Ich schau trotzdem mal in den Glüder Thread. Danke.

Dann meinst du das Ende vom Lukasweg. Der beginnt tatsächlich in Glüder. Wunderschöner, kräftezehrender Wanderweg.
Aus Richtung Solingen kommend am Campingplatz vorbei, über die Wupperbrücke und direkt nach der Brücke rechts rein. Über den Bach und an der Verzweigung rechts halten.
Für den Weg brauchst du vieeeeeeel Atem und rechts geht es herrlich steil zur Wupper runter. Aber es lohnt sich. Es gibt die ein oder andere Abzweigung aber das kann und will ich auch nicht beschreiben. Wurschtel dich mal durch, jede Abzweigung lohnt sich zu fahren, nur eine endet Oneway an der Wupper.:D
Oder du fährst mit jemandem mit, ab Parkplatz starten ja genug.
Viel Spaß
 
Hm, bin mir jetzt nicht sicher ob wir vom gleichen sprechen. Angelegte Sprünge waren nicht dabei und sind auch überhaupt nicht mein Ziel. Ich schau trotzdem mal in den Glüder Thread. Danke.

Ich vermute du meinst den Landrat Lucas Weg. Der endet nach einem Tannenwäldchen am Wupperhof. Die Abfahrt ist flowig ohne Sprünge und fast geradeaus...im obern Teil gibt es eine Serpentine oder alternativ auch eine steileres Stück über ein paar Wurzeln. Und die gebuddelte Strecke die der Hacki meint mündet im unteren Teil von links.

Meinst du vielleicht den Trail?

Wenn du diesen Abschnitt kplt. fahren möchtest...ich steige immer in Glüder ein. Schau mal auf die Karte...dort startet der Lucas Weg Richtung Witzhelden, ist fast alles bergauf fahrbar bis auf 2-3 kl. Stufen.

Viel Spaß und LG (auch an Hacki)
Stefan
 
Dann meinst du das Ende vom Lukasweg. Der beginnt tatsächlich in Glüder. Wunderschöner, kräftezehrender Wanderweg.
Aus Richtung Solingen kommend am Campingplatz vorbei, über die Wupperbrücke und direkt nach der Brücke rechts rein. Über den Bach und an der Verzweigung rechts halten.
Für den Weg brauchst du vieeeeeeel Atem und rechts geht es herrlich steil zur Wupper runter. Aber es lohnt sich. Es gibt die ein oder andere Abzweigung aber das kann und will ich auch nicht beschreiben. Wurschtel dich mal durch, jede Abzweigung lohnt sich zu fahren, nur eine endet Oneway an der Wupper.:D
Oder du fährst mit jemandem mit, ab Parkplatz starten ja genug.
Viel Spaß

Na..das war ja fast zeitgleich!
 
Wer hat Lust am Sonntag auf eine steile enduristische Burgholz-Runde?
10 Uhr Treffpunkt Parkplatz Rigi Kulm.
Natürlich bei schönstem Wetter, und natürlich mit Einkehr unterwegs ;)
 
klingt jut aber ich bin von morgen bis samstag erstmal auf nem handgelenksbelastungstest in willingen u winterberg....:D


von daher sonntag wahrscheinlich zu sehr im a........
 
Ich sehe schon, der Ralf hat es begriffen und mutiert zum waschechten Suzler.:daumen:
Für diejenigen, die dass vergessen haben…ein kleiner Auszug aus SuZ Regeln:

"Pausenzeiten sind strikt einzuhalten" d.h. Biken ist uns sehr wichtig, Pausen auch, denn wir mögen das Beisammensein, Gespräche und Fachsimpeln im Biergarten mit einem kühlen Weizen im Sommer oder einem heissen Kakao im Winter, während einer anspruchsvollen und langen Tour.;)

Wenns Wetter passt bin ich dabei
Chris
 
Ich sehe schon, der Ralf hat es begriffen und mutiert zum waschechten Suzler.:daumen:
Für diejenigen, die dass vergessen haben…ein kleiner Auszug aus SuZ Regeln:

"Pausenzeiten sind strikt einzuhalten" d.h. Biken ist uns sehr wichtig, Pausen auch, denn wir mögen das Beisammensein, Gespräche und Fachsimpeln im Biergarten mit einem kühlen Weizen im Sommer oder einem heissen Kakao im Winter, während einer anspruchsvollen und langen Tour.;)

Wenns Wetter passt bin ich dabei
Chris

Dreh's um, dann passt's: Pausen sind uns sehr wichtig, Biken auch ... :D
 
Zurück
Oben Unten