Wuppertal und Umgebung - Teil 2


Von wegen FaunusLost ...
Von Heckinghausen anfahren, dann 50 km Tour durchziehen und dann von Rade wieder zurück in den sozialen Brennpunkt. Das ist ja schon Olafstyle aber mit schwerem Gerät.
Wenn mir mit der TAC etwas dazwischen kommt, damit hast du dich ja schon empfohlen.

War eine schöne Tour (und mit Autoanreise auch schön entspannt).

Gruß der Hacki

PS. Schont mir den Patrick morgen sonst kommt er Montag nicht mehr aus der Hocke hoch.
 
Hallo,
nette Runde heute, ich hoffe BigBoy kann noch laufen ;) - war zumindest ein kurzer Kommentar seinerseits :D
Bei mir waren es glatt 50km/1350 HM in sehr moderaten 3:40 H Netto Fahrzeit. Zumindest habe ich Dir den Schlamm-Trail erspart.Ansonsten gut mitgehalten.

Nächste Woche gerne wieder,
Grüsse

Maik

P.S.:
die angehängte Datei ist die GPX. Musste Sie nur als PDF umbenennen, da
sie zu groß für den MTB-news Server. Also runterladen + wieder umbenennen
 

Anhänge

  • Halver-Kurz.pdf
    540,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so, ich wollte mich mal vorstellen. Andreas, Ü40, fahre MTB, Rennrad und Liegerad. Ich wohne in RS-Lennep. Da ich nicht der leichteste bin, geht es immer etwas langsam bergauf. Aber ich komme hoch! Und ich fahre lieber in einer kleinen Gruppe als alleine. Deswegen bin ich in diesem Thread gelandet.

Bin heute eine schöne 40 km-Runde gefahren, auch wenn viel Asphalt und kaum "Technik"-Abschnitte. Von RS-Lennep über W-Frielinghausen runter zur Wupper, dann wieder hoch nach Rade-Oberdahl (bzw. Auf'm Hagen), wieder runter nach W-Beyenburg, auf der Schwelmer Seite wieder hoch, mehr oder weniger auf dem Kamm zum Ehrenberg (oberhalb Langerfeld), schöne Abfahrt nach Oberbarmen, Stück die Wupper längs und entlang des Herbringhauser Baches wieder zurück nach RS-Lennep. War schön gewesen:

IMG_0541klein.jpg


Grüße
Andreas
 
Nabend!
Ich will seit langem mal wieder die leckeren Waffen im Eiscafé Beyenburg verputzen. Die haben am kommenden Sonntag ihr erstes Wochenende in diesem Jahr wieder geöffnet!

Ach ja... vorher wollte ich mal ein wenig berauf und bergab rund um Beyenburg! Die bekannten Sachen halt!
Ich schlage mal SuZ@Tennishallen Kemna vor!
Ich hoffe auf mehr Zulauf als letzte SuZ-Tour!

Ist das noch aktuell??
Wenn JA bin ich dabei:daumen:

Chris
 
Danke an die 3, zeitweise 4 Mitfahrer!
Bei der Zahl der Mitfahrer geht aber noch was, ein paar der üblichen Verdächtigen fehlte allerdings!
Wenn es bei der Steigerungsrate pro Woche bleibt bin ich ja schon zufrieden, dann sind wir Ende März komplett!
 
Ich bin mal so frei und leite weiter: (der Jugend muss geholfen werden)

http://www.derwesten.de/staedte/schwelm/Mountainbike-Strecke-gestoppt-id4267096.html


Liebe 2Rad-Kameraden. Wir brauchen eure Stimme für eine Mountainbikestrecke in Ennepetal (Enneperuhrkreis, NRW).Die Stadt glaubt, dass sich nicht genug Rider für eine solche Strecke stark machen und sie nutzen.Deshalb seid ihr,alle Fahrradinteressierten und sonstigen Sportfanatiker, gefragt.Bitte Sendet eine Mail mit dem Inhalt:Ich will eine Mountainbikestrecke in Ennepetal! an folgende Mailadresse: [email protected]
Bei Facebook:
http://www.facebook.com/?ref=logo#!/...498136782&ap=1
 
Hallo Maik,

biete für Samstag eine Runde rund um EN; Abfahrt in Beyenburg.

Hört sich gut an! Ich habe auf jeden Fall Interesse und meine Anfahrt aus RS-Lennep ist über Dahlhausen/Oberdahl/Hengsten, sehr schöne Strecke.

Wie lang soll die Runde werden? So ganz grob 11-12h Startzeit wäre mir genehm.

Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das war letzte Woche :lol:
Die Runde war 60km+2000HM. Also zum gerade warmfahren.
War aber äußert matschig und gerade die Auffahrt zum
Flugplatz Haspe rauf, war :mad:

Diese Woche fahr ich mal am Sonntag mit meinem Transalp-Teampartner in
Wermelskirchen, aber mal was längeres um die 100km.

Grüsse,

Maik
 
Hallo,
das war letzte Woche :lol:
Die Runde war 60km+2000HM. Also zum gerade warmfahren.
War aber äußert matschig und gerade die Auffahrt zum
Flugplatz Haspe rauf, war :mad:

Diese Woche fahr ich mal am Sonntag mit meinem Transalp-Teampartner in
Wermelskirchen, aber mal was längeres um die 100km.

Grüsse,

Maik

:lol:
Also meiner ist am längsten, dicksten und auch noch am schönsten! Und Technik hab ich auch noch dazu!

;);)
 
ZURECHT!!!

Ich liege mit ner dicken Erkältung auf der Couch rum..., das ist alles Frust und Langeweile, wenn ich mir den blauen Himmel da draußen so ansehe!

Schöne Grüße!
Karsten
 
Also Karsten, dann wird es dich sicherlich verstimmen, das ich am WE wohl auch mal aufm Bike sitzen werde :-D

Gute Besserung!

Sag mal, kennst Du dich in Bayenburg aus und ggf mal Lust auf eine Tour dort oder magst mal mit nach Altenberg kommen?
 
Hallo,

ich kenne eine schöne Strecke von RS-Lennep über Beyenburg, Oberbarmen Ronsdorf und W-Garschagen, nach Lennep. Rund 40 km und 1000 Hm. Technisch sehr einfach, geht weitgehend ungefedert.

Grüße
Andreas
 
Hey Martin,

Du Schönwetterfahrer... ;)

In Beyenburg kenne ich mich ganz gut aus. Da können wir gern mal eine Runde drehen! In Altenberg wäre ich sehr gern mal unterwegs! Da komme ich demnächst mal mit. Kann man da mitm Zug hin? Oder wie fährst Du da immer hin?

Gruss
Karsten
 
Hey Karsten,

fahre immer mit dem Zug bis Schlebusch und von da dann weiter nach Altenberg. Wir wollen ggf am Mittwoch mal dahin. Sind schon ein paar nette Trails da! Falls wir fahren, melde ich mich Dienstag mal bei dir.
 
@Martin:
Klingt gut! Aber nächste Woche bin ich viel fleißig arbeiten, nachdem ich diese Woche ja nicht anwesend war ;)
Andererseits: Meld Dich einfach! Willste dann nachmittags los und mit Lampe fahren oder wie stellt ihr Euch das vor?

@Andreas: Danke fürs Angebot! Schick mir den Track doch einfach mal an meine MailAdresse. Ist dann zwar eine gute Strecke aber vielleicht mal was fürs Wochenende.

Gruss Karsten
 
Hallo Karsten,

@Andreas: Danke fürs Angebot! Schick mir den Track doch einfach mal an meine MailAdresse.

Schwierig, wenn ich die nicht kenne. :o Daher online:
Lennep-Altenberg-Köln, am Eifgenbach und der Dhünn entlang
Lennep-Altenberg-Köln, mit Abstecher an die Dhünntalsperre


Die Strecken sind ca. 50 km lang, davon rund 40 km Wald. Die Variante mit Abstecher an die Dhünntalsperre hat etwas mehr Straße und etwas weniger Wald.

Grüße
Andreas
 
Nabend Andreas,

ich dachte, Du könntest einfach auf meinen Usernamen klicken und dann "private EMail senden" (oder wie auch immer der Text ist), und dann wäre es an meine Mailadresse gegangen..., deshalb schrieb ich das ohne Dir meine Adresse zu nennen.

Aber wenn Du die Strecken hier so einstellst, dann auch gut! Was genau sind denn das für Wege? Sind das so breite Forstautobahnen oder auch hier und da mal Trails? Das Profil sieht eher nach Radwegen aus?!

Sofern da Singletrails drinne sind, dann reden wir aus "Diskretionsgründen" besser per Mail oder so weiter (Gründe stehen weiter vorne hier im Fred).

Gruss Karsten
 
Zurück
Oben Unten