Worauf muss ich beim Kauf von Steuersatz achten?

Registriert
2. August 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen!
Hatte schon mal einen Thread zum Thema Dirtbike erstellt. Naja, das war mal.
Jetzt bin ich dabei, Teile für ein allzwecktaugliches HT zu kaufen. Der Rahmen ist ein Giant Terrago '05. Eine Gabel fehlt mir allerdings noch. Ich denke da in Richtung RS Judy SL '06 oder ne Pilot. Meine Ansprüche sind nun mal nicht soo hoch ;)
Ich habe aber keine Ahnung von Steuersätzen. Worauf muss ich achten? Ihr könnt auch gern Vorschläge nennen. Sollte aber n gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Bin knapp bei Kasse...
MfG Green.Horn
 
Green.Horn schrieb:
Hallo alle zusammen!
Hatte schon mal einen Thread zum Thema Dirtbike erstellt. Naja, das war mal.
Jetzt bin ich dabei, Teile für ein allzwecktaugliches HT zu kaufen. Der Rahmen ist ein Giant Terrago '05. Eine Gabel fehlt mir allerdings noch. Ich denke da in Richtung RS Judy SL '06 oder ne Pilot. Meine Ansprüche sind nun mal nicht soo hoch ;)
Ich habe aber keine Ahnung von Steuersätzen. Worauf muss ich achten? Ihr könnt auch gern Vorschläge nennen. Sollte aber n gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Bin knapp bei Kasse...
MfG Green.Horn

nimm den fsa the pig pro dh , top in preis/leistung , hab ich auch im ht drin :)
 
mit gedichteten industrielagern fährst du immer noch am besten. und laß die finger von ritchey teilen!
mit den FSA bist du gut beraten, taugen einfach die teile. aber nimm lieber ne pilot statt ner judy...
 
hi,


da würd ich mich mal gerne anschließen ubd auch ne frage zu steuersätzen loswerden:

wo liegen jeweils die vor- und nachteile von "normalen", semi-integrierten und integrierten steuersätzen?

wenn in der beschreibung eines rahmens sachen wie z.b. "für integrierten steuersatz" vorkommen, können dann nur solche dort eingebaut werden, oder ist es ratsam solche dort einzubauen, oder ist es egal, welchen ich dort einbaue?


gruß
 
Pulga schrieb:
wenn in der beschreibung eines rahmens sachen wie z.b. "für integrierten steuersatz" vorkommen, können dann nur solche dort eingebaut werden, oder ist es ratsam solche dort einzubauen, oder ist es egal, welchen ich dort einbaue?

Integrierte Steuersaetze sind der letzte Dreck, dabei dient der Rahmen quasi als Steuersatzschale, hat diese Riefen muss man nicht den Steuersatz, sondern den Rahmen austauschen!

Was man inzwischen sehr haeufig findet (und was leider mitunter auch unter der Bezeichnung "integriert" auftaucht) sind semi- integrierte Steuersaetze. Diese funktionieren praktisch genauso wie "normale" Steuersaetze, nur das die Steuersatzschale im Steuerrohr verschwindet.

Insofern muss das Steuerrohr also auch fuer einen semi- integrierten Steuersatz ausgelegt sein. Wenn es das ist kann man keinen anderen Steuersatz verbauen. Vorteile haben die semi- integrierten Steuersaetze keine, manche Leute finden sie schoener.

Wenn du die Wahl hast wuerde ich auf jeden Fall einen Rahmen nehmen, der fuer klassische Steuersaetze ausgelegt ist, da hast du die groessere Auswahl, es gibt hochwertigere Steuersaetze dafuer.

klassisch:
LobsterHead.JPG


semi- integriert:
p3headtube.jpg
 
hi,

vielen dank für die aufklärung!

@fuzzy: also nach deinen photos finde ich die klassischen eigentlich (auch) schöner, sieht nicht so nackt aus... naja, jedem das seine.

schönen gruß
 
Zurück
Oben Unten