Auf jeden Fall Spitzkehren, die Jungs aus der Gegend können das auch ganz gut.
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Also gehen tuts schon. Nur halt nicht für jeden.Mit einem Trialbike fahr ich aber sicher nicht irgendwo einen Trail runter..
Ausgehend davon, dass ich beim Hardtail einen gewissen komfort vermisse und auch bei ein paar Trails festgestellt habe, dass ich je nach Geschwindigkeit nichtmehr sicher genug in den Flatpedals sitze, war klar, dass ich ein Fully haben möchte...
Der Trialer hat damals nicht schlecht geguckt als der Kumpel aus Magdeburg da einfach gradaus runtergefahren ist mit seinem Torque, ohne lang rumzuhampeln, völlig ohne Fahrtechnik, einfach so.Also gehen tuts schon. Nur halt nicht für jeden.
Sicherlich hast du recht, wenn man Vergleiche anstellen kann und weiß, woher das eine oder andere Problem kommt. Diese Erfahrung fehlt aber einfach.. daher frage ich mich durch. Ich möchte halt schon mit guten Voraussetzungen den nächsten Kauf starten. Ich habe für mich festgestellt, dass ich auf jeden Fall ein Fully möchte. Es ist doch einfach Unfug, jetzt irgendein Fully zu kaufen um dann festzustellen, dass ich eins mit kurzer Kettenstrebe brauche.. dann eins mit kurzer Kettenstrebe kaufen um dann festzustellen, dass ich auf einmal doch einen anderen Steuersatzwinkel brauche. etc.. etc..Du hast meine Frage nicht verstanden, ich formuliere neu: du _hast_ ein Rad und kannst mit diesem 'vertriden' ueben. Da merkst du dann von selbst, was dir an deinem Rad nicht passt bzw. wobei du Probleme hast, die das Rad verursacht und dein neues Rad besser machen soll.
ich muss die falsche Brille auf haben.. ich sehe da ein Dirtbike und kein Trial wie z.B. diese hier:Also gehen tuts schon. Nur halt nicht für jeden.
Sicher? Könnte auch Luxemburger Schweiz sein.Ahrtal oder so in der Eifel
Ich sag nur: Liteville.
z.B. fehlt mir an meinen Deore-Shiftern die Möglichkeit die Länge des Hebelweges zu justieren.
... z.B. fehlt mir an meinen Deore-Shiftern die Möglichkeit die Länge des Hebelweges zu justieren. ...
ich sehe da ein Dirtbike und kein Trial wie z.B. diese hier:
An Schalthebeln kann man den Hebelweg einstellen?![]()
Ich wusste gar nicht, dass es Schaltgriffe gibt, die diese Funktion aufweisen. Die notwendige Rasterung ist doch bereits durch den Abstand der Ritzel bzw. Kettenblätter (falls vorhanden) vorgegeben.
Falsche Version für trialbikeAlso gehen tuts schon. Nur halt nicht für jeden.
Ja sicher!Sicher? Könnte auch Luxemburger Schweiz sein.
Liteville... Na ja, gibt schönere Bikes.
Sicherlich hast du recht, wenn man Vergleiche anstellen kann und weiß, woher das eine oder andere Problem kommt. Diese Erfahrung fehlt aber einfach.. daher frage ich mich durch. Ich möchte halt schon mit guten Voraussetzungen den nächsten Kauf starten. Ich habe für mich festgestellt, dass ich auf jeden Fall ein Fully möchte. Es ist doch einfach Unfug, jetzt irgendein Fully zu kaufen um dann festzustellen, dass ich eins mit kurzer Kettenstrebe brauche.. dann eins mit kurzer Kettenstrebe kaufen um dann festzustellen, dass ich auf einmal doch einen anderen Steuersatzwinkel brauche. etc.. etc..
Ich habe ja schon mit Absicht nicht nach den Dingen gefragt, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie anders brauche, als ich sie bisher habe. z.B. fehlt mir an meinen Deore-Shiftern die Möglichkeit die Länge des Hebelweges zu justieren. Ebenso möchte ich ein etwas "simpleres Cockpit".. meine Deore Ganghebel ohne iSpec und mit nicht entfernbarer Ganganzeige nerven da ein wenig. Auf Flatpedals bin ich auch recht schnell umgestiegen.. etc.. etc..
Alles Dinge, die ich durchaus an dem Hardtail verbessern könnte.. auch mit schmalen Geldbeutel. Da ich aber auch eine Hinterbaufederung haben möchte und mehr Federweg vorne den Komnfort erhöhen würde, komme ich automatisch dazu mir ein neues Bike zu kaufen, statt das alte zu "upgraden".
Und was ist daran so schlimm, sich einfach auf den Kauf des nächsten Bikes so nachhaltig wie möglich vorzubereiten?
ich muss die falsche Brille auf haben.. ich sehe da ein Dirtbike und kein Trial wie z.B. diese hier:Anhang anzeigen 519486
Anhang anzeigen 519487
Nichtsdestotrotz sieht die Strecke interessant aus.. zufällig in der nähe von Hannover? =)
ich hab nicht alles gelesen, aber du brauchst ein Liteville 301
Nichts. Aber an deiner Stelle würde ich erstmal "vertriden gehen", Erfahrungen sammeln und dann ein passendes Bike holen. Nicht umgekehrt.Und was ist daran so schlimm, sich einfach auf den Kauf des nächsten Bikes so nachhaltig wie möglich vorzubereiten?
Es geht NUR darum. Das Bike selbst macht nur einen sehr geringen Teil vom Ganzen aus. Und das wird dir auch jeder Vertrider genauso bestätigen.Es geht eben genau nicht darum bestimmte Skills zu erlernen