Winterpokal 2008/2009 - es geht los!

Moin,

ist mein erster Winterpokal und ich will nicht gleich falsche Werte eintragen.
Ich bin Alltagsradler, brauche ca. 25 min zum Bf.
Da ich ja nicht aufrunden darf/will ist das 1 Punkt.
Hin und Rückweg sind 50minuten.

Rechne ich nun 2x1Punkt=2Punkte oder 50min/15=>3 Punkte?

Hallo Philipp,

es ist möglich den Hin- und Rückweg zu addieren.

Das Addieren des Arbeitswegs ist historisch bedingt, als XCRacer den WP noch moderiert hat. Er hatte in der FAQ des WP 2006 dies zugelassen. Dies wurde bisher von keinem Mod mehr zurückgenommen - also gilt es noch :p

Zitat:
F: Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit. Das dauert pro Fahrt ca.15 bis 30 Minuten. Das gleiche am Abend zurück. Ist das nun 'ne Trainingseinheit oder nicht?
A: Es gibt keine Mindesttrainingszeit für 'Biken' und 'Laufen' außer die kleinste wählbare Einheit (15min). Daher sollte das jeder nach seinem Gewissen entscheiden, ob er seine Fahrt für bewertbar hält, oder nicht.

F: Darf ich die tägliche Fahrtzeit addieren?
A: Ja

Quelle: Winterpokal-Thread 2006/2007

Sonst muss ich entweder langsamer fahren oder nen Umweg um keine Punkte zu verschwenden.
Nee, komlett anderer Ansatz: ist es vielleicht möglich, beim nächsten Bahnhof einzusteigen? So bekommst Du evtl. ohne große Mühe noch einmal 2-3 Punkte am Tag. Oder an 2 Tagen die Woche früher aufstehen und die Strecke komplett durchfahren (wenn möglich).

Grüße Ede
 
....


Nee, komlett anderer Ansatz: ist es vielleicht möglich, beim nächsten Bahnhof einzusteigen? So bekommst Du evtl. ohne große Mühe noch einmal 2-3 Punkte am Tag. Oder an 2 Tagen die Woche früher aufstehen und die Strecke komplett durchfahren (wenn möglich).

Grüße Ede

Moin,

ja gehen tut das schon. Aber die Motivation, wenn ich eh schon um 0515 aufstehen muss dann nochmal frühe... im Sommer manchmal, im Winter eher selten.
Aber ich werde es versuchen.

beste Grüße und danke für die Ausführung der Regeln!

Philipp
 
@Sickgirl, nicht rechtfertigen!

Das muß nicht zwangsläufig als "Rechtfertigung" angesehen werden. Das Wort "erklären" gäbe es in diesem Zusammenhang auch noch.
Ihr stellt euch echt an Leute. Anstatt mal zu erklären wie solche Zeiten überhaupt zusammenkommen, was das für ein Lebensrythmus sein muß, posaunt ihr irgendwelche Sprüche herunter.
Ich hab nun mal keinen in meinem Lebensumfeld, der 16 Stunden jeden Tag mit dem Bike radelt (weder kann noch will). Da wird man doch wohl Zweifel und Fragen haben dürfen.
Und meine Initialfrage bezog ich im Übrigen auf einen Eintrag von 2009 oder 2010, wo jemand als Wochensieger jeden Tag 12 Stunden gefahren ist. Ich als Familienmensch kann mir nebst Arbeit eben nicht vorstellen wie man sich so dem radeln Zeit verschaffen kann.
Ich finde es hilfreich wenn Leute wie Sickgirl mit einem Satz mal kurz erklären was sie da machen. Ja, müssen sie nicht, ist aber nett und hilfreich im Forum und erstickt (vielleicht) jeden weiteren Zweifel im Ansatz.
 
Nein,noch früher. Ich habe über das lange Wochenende drei Nachtschichten gearbeitet und war dadurch schon einigermaßen im Rhyhmus. Den ganzen Sonntag bis 22 Uhr geschlafen.

Pümnktlich um 00:00 Uhr gestartet und um 19:30 war ich wieder daheim.

Ich fahre Brevets und bin dieses Jahr meinen ersten 1000er gefahren, dageggen war das gestern gerade mal warmfahren.

Tolle Leistung:daumen:, geht das jetzt die ganze Woche?.....da kommt doch keiner mehr rann:heul:.
Das auf der Rolle mit Generator, und Du könntest ein ganzes Dorf beleuchten.:D
Mit meiner Stunde ab 00.00 habe ich aber auch meine Motivation gezeigt....mir fehlt nur die Zeit :(, aber Kleinvieh macht auch Mist;)

Mach weiter so :daumen:, und fang Dir keine Erkältung ein ;)
 
Nein, morgen muß ich leider wieder arbeiten. Deswegen bin ich heute auch nur 5,5 h gefahren. Mein Chef mosert wenn ich völlig platt antanzen.
 
wer bitte kann ca. 16 std radeln? das ist doch fake! da kann man ja einfach irgendeon bullshit eintragen, kontrolliert ja eh keiner...
 
wer bitte kann ca. 16 std radeln? das ist doch fake! da kann man ja einfach irgendeon bullshit eintragen, kontrolliert ja eh keiner...
Ohne den konkreten Fall beurteilen zu können. Ich habe schon etwas mehr als 12h Fahrzeit/Tag geschafft und bin nicht der tollste.
Kuck dir das mal an: http://de.wikipedia.org/wiki/Brevet_(Fahrrad)

beste Grüße

goerdy (dem egal ist was die anderen eintragen, haupsache der WP hilft ihm als Motivation)
 
Dann sind das aber min 2 Einheiten wegen der Pause. 16h im Sattel am Stück, ja ne is klar!

2 Einheiten mit 8 Stunden sind doch auch 16 Stunden und die gleiche Punktzah.

Der Winterpokal dient zur Motivation zum Sport machen. Manche sehn das mehr zur Motivation zur Kontrolle Anderer.

Naja was solls . Gibts eigentlich was zu gewinnen:D

Gruß Stef
 
Zurück
Oben Unten