Winterklamotten

Registriert
22. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarbrücken
Servus an alle.

Es wird ja langsam kühler und nasser, so dass man sich langsam nach Wintertauglicher Kleidung umsehen muss. :lol:
Ich schau schon die ganze im the www. rum um relativ gute und günstige gore wear zu finden.

Wo habt ihr euer Zeug denn so her? :confused:

Greetz :D
 
Ich bin letzten Winter von Gore auf Vaude umgestiegen, und muss sagen bin sehr zufrieden Preis - Leistung stimmen
Mit den Klamotten war ich schon bei -12 grad mit Unterhemd, Thermotriko und Windprof 100 Jacke unterwegs kein problem....nach 2 Stunden waren die Füsse dann doch ziemlich kalt trotz winterschuhe.

Wenn man bei Bike Aid iss bekommt man beim Havener in Ensdorf nen guten Preis für Vaude
klamotten.
Ich kann sie echt nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HallO!

ich fahre im Winter eine Kombi aus PearlIzumi und GORE.

Die PI Hose ohne Polster, somit die kurze drunter, und dann die GORE Softshell drüber. Drunter nur Funktionsunterhamnd um trikot....

Unten dann Schuhe mit Neoprens drüber und wenn es ganz kalt ist, die Heizsohlen der Frau aus den Snowboardschuhen ;-))
 
Ich fahr mit Crane (Aldi) in der Gegend rum und bin bis jetzt eig sehr zufrieden.

Ich muss mir nur noch Überzieher für die Schule zulegen weil mir, egal wieviel socken ich anhab, die Füße abfrieren. Kann da jemand welche empfehlen? Sollten nicht zu teuer sein :D
 
spar das geld lieber für richtige winterschuhe. überschuhe sind dreck dagegen. ich hab mich lange vor dieser investition gesträubt, aber sie lohnt sich.
 
@Cassandra Complex

Vielen Dank für die Tipps.

- Der Hawner muss ich mal vorbeischauen.
-Karstadt und Radhaus am Rathaus haben schon ziemlich Astronomische Preise. :heul:

-Decathlon ist recht günstig, aber wie ist dort die Qualität?? :confused:

@ Stallion

Crane ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut, aber ich war dieses Jahr ein bischen spät dran.(Die stürzen sich ja alle wie die Wölfe drauf) :mad:

@crazyeddie

Jutt, dann schau ich mal was gute Winterschuhe kosten. :D

Das datt Zeuch, aber auch immer so teuer sein muss. :heul:
 
@Cassandra Complex
@ Stallion

Crane ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut, aber ich war dieses Jahr ein bischen spät dran.(Die stürzen sich ja alle wie die Wölfe drauf) :mad:/quote]

Hatte letztes Jahr noch das Glück was zu ergattern, dieses Jahr hab ich auch nix bekommen :(


Also ich weis ja nicht, bin mir nicht sicher ob sich Winterschuhe für mich lohnen da ich im Winter nicht ganz so viel fahre (ok im letzten Jahr zumindestens nicht so viel, ob das dieses Jahr auch noch so is...^^).

Ich zieh immer 2 Paar Socken an:
1 Paar stink-normale Socken
1 Paar selbstgestrickte Socken von der Oma :D oder Wanderstrümpfe

Dann noch Überzieher, das müsste doch reichen oder?
 
ich hab zu etwas dickeren Socken in den Sommerschuhen lediglich dicke Neoprenüberschuhe drüber... das langt mir immer...

is aber bei jedem anders... ich hab normalerweise immer warm wenn ich den ersten Berg raufbin und einigermaßen rund fahren kann... Aber ich kenn auch Leute die bekommen immer kalt, egal wie dick angezogen... da hatte ich schon Angst dass mir jemand unterwegs erfriert :D
 
Hab eigentlich auch immer warm und spätestens nach em ersten Uphill oder ein paar shcönen Sprints is es warm genug. Nur an den Füßen hab ich meistens schweinekalt, kommt anscheinend durch den Fahrtwind und natürlich noch durch die Nässe. Ich werd mir dann wohl "nur" die Überzieher zulegen und keine Winterschuhe. Kann jmd was empfehlen? ;)
 
Also ich habe jetzt vor mal im Decathlon vorbeizuschauen.
Soll dort ganz gut sein.

Und ich probier es erstmal mit Neoprenüberschuhen und thermosocken.
Dann sollte es eigentlich warm genug sein. :cool:

Aber danke für die Tipps.
Ist quasi mein erster Fahrradwinter. :D
 
Beim Decathlon muß ich immer 2-3 ixe mehr vor dem xl haben als normal damits passt.
Ich vermute die nehmen Mass bei Zwergen!!!!:)
das kann ich so eigentlich nicht bestätigen... Ich bin mit 1,90 net gerade klein, aber mehr als 1 X vor dem L brauchte ich noch nie :rolleyes:

bei Aldi und Lild is eher das Gegenteil der Fall, da ist L schon zu groß :lol:
 
Hab eigentlich auch immer warm und spätestens nach em ersten Uphill oder ein paar shcönen Sprints is es warm genug. Nur an den Füßen hab ich meistens schweinekalt, kommt anscheinend durch den Fahrtwind und natürlich noch durch die Nässe. Ich werd mir dann wohl "nur" die Überzieher zulegen und keine Winterschuhe. Kann jmd was empfehlen? ;)

Alles was ich bisher an Gummimuffen über den Füssen hatte war nach wenigen Touren immer zerfetzt. Ständig blieb ich irgendwo hängen und so hingen die Neoprenlappen ruck zuck nur noch in Fetzen an den Füßen und wriklich warm waren die auch nie, da die Sohlen der Sommerschuhe nicht Isoliert sind.

Nachdem ich es dann endlich schaffte mir ordentliche Winterschuhe zu kaufen, möchte ich diese nicht mehr missen. Aktuell fahre ich mit folgendem Winderschuh und bin damit sehr zufrieden. Wichtig ist, Winterschuhe immer 1-2 Nummern (Den Shimano zwei Nummern, denn die fallen verdammt klein aus) größer kaufen, denn zu enge Schuhe sind immer Kalt. Nur Zehen die sich im Schuh bewegen können werden den Winter ohne Frostbeulen überleben. ;)

Dann noch zu Thema Socken. Ich nutze 2-fach Socke, oder ziehe 2-3 dünne Socken übereinander. Diese transportieren die Feuchtigkeit wesentlich besser nach außen. So sind Touren von 4-5 Stunden kein Problem.
 
Aber die Winterschuhe sind mir echt zu teuer. Ich werds dieses Jahr einfach mit Überziehern versuchen und dann hab ich ja für den nächsten Winter was gelernt und kann dann immernoch ausschau nach Winterschuhen halten ;)
 
Aber die Winterschuhe sind mir echt zu teuer. Ich werds dieses Jahr einfach mit Überziehern versuchen und dann hab ich ja für den nächsten Winter was gelernt und kann dann immernoch ausschau nach Winterschuhen halten ;)

ja ich habs auch ewig vor mir hergeschoben...aber überschuhe haben echt nur nachteile,du scheuerst dir die kurbel blank... feuchtigkeit und kälte kommen auf jeden fall von unten und ich bin echt keine frostbeule,aber wenn ich mal 2stunden und länger unterwegs bin isses echt eine lohnende investion!!!von redbull hab ich mal recht günstige gesehen


gruss vom kutscher:D
 
Da mein Link nicht klappt, jetzt mein Winterschuh-Preis-Leistungs-Tipp als Text:

Die Exustar Winterschuhe gibt's bei Rose als "Red X Winterschuhe SM450"
und bei Bicycles (BOC24) als "2danger - MTB Silverthrone Winter".
Jeweils unter 80€.

1-2 Nummern größer als normal ist zu empfehlen.
 
Zum Thema Winterschuhe. Also ich habe bei meinem RADHAUS letztes Jahr ein Paar Winterschuh Vorjahresmodelle sehr günstig bekommen. Sind Shimano und schon fast zu warm. Halten aber bestens die Kälte der Klickpedale ab. und wenns nicht reicht kommt halt noch ne Iso Einlage rein.
 
Zurück
Oben Unten