Wildsau Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N´Abend

Gibst die Wildsäue auch in anderen Farben als Schwarz oder ist des en Punkt auf er Aufpreisliste??

Gruß Bad_Brain
 
Standardfarben (Pulverbeschichtung):
Schwarz RAL 9005, Weiß RAL 9016 (außer CheapTrick), ducati rot.

Bei den Rahmen sind gegen Aufpreis fast alle RAL-Farbtöne möglich.
 
DSC01501.jpg

So, aktueller Stand. Mal sehen wie lange es so bleibt?!
 
sehr geil, vielleicht die geilste Sau die ich hier gesehen habe. Finde auch die Totem passt perfekt rein, was ich von einigen anderen bikes nicht behaupten kann. Was wiegt den das gute Gerät?
 
sehr interessant. genau so stelle ich mir die ideale wildsau auch vor. rohloff, luftdämpfer und totem. ich hab zwar ne boxxer wc drin ,aber sonst sind wir nah bei einander.
 
Mit der Rohloff wiegt sie jetzt 19,6kg allerding noch mit gut Potential nach unten (hab noch DH Schläuche drinnen, schwerer Lenker usw).
Luftdämpfer ist für FR-Touren schon in Ordnung allerdings für den Bikepark im Sommer kommt der coil wieder rein. Da werde ich die 2-Step Kartusche auch genen ne Feder tauschen. Wenn man mal ein paar Tage unterwegs ist, traue ich einer Feder doch mehr wie Luft.

Die weiße 66 habe ich auch noch. Die hat nicht ganz gepasst von der Geo wie ich finde. Hab nie ne passende Einstellung damit gefunden allerdings hatte ich damals den 200er DHX drinnen. Mir ist immer das Vorderrad weggerutscht in engen schnellen Kurven. Die Totem (2-step) ist schon sehr sehr fein spricht allerdings etwas anders an als ne 66.
Die 66 habe ich jetzt in ein DDU rein. Da passt sie auch ganz gut.
 
mhm, ich glaub ich muss mal en aktuelles Photo von meiner DHSau hier reinstellen. Die wiegt nämlich knapp über 20kg und das mit ner ShiverDC, Deemax und Swinger6Way.

In dem Zusammenhang find ich die oben gezeigte Sau mal bleischwer. Wo ist da denn das Gewicht versteckt? Die Gabel und der Dämpfer sind doch rel. leicht. Bremsen und Kefü ja auch.

Die Rohloff wiegt doch auch nicht so extrem viel mehr, oder?
 
19,5 Kg kann ich nicht nachvollziehen.
Mein Hobel wiegt im moment auch 19Kg aber mit DHX 5 Coil, 888 und Diabolus Parts.

Nach der Gewichtsoptimierung soll 17,X -18 Kg auf der Waage stehen.

Vielleicht ist der Rahmen ja ausgegossen:lol:.
 
Die Mavic 729 sind keine Leichtbauwunder und die Anbauteile sind auch nicht ohne wenn man z.B bedenkt, daß der Alutech Lenker fast 400g wiegt.
Potetail ist jede Menge nach unten. Xt Kurbel, anderer Vorbau Lenker (Syntace) , DH Schläuche raus, leichtere Pedale, Sattel und Stütze und schon bist unter 18 kg mit Rohloff.
Alleine durch Umbau der AL Mightys, 888 und 4way waren scho mal über 2.5 kg weg.
@ Marina Sattel ist ein Specialized Rival. War ne Notlösung aber finde ihn jetzt sehr gut.
 
hey, ich hab auch noch nen speci-sattel drauf :) aber der geht so langsam ausm leim und ich find keinen schönen sattel... jetz hauen mich gleich wieder alle, wenn ich sag ich will kein so'n brett drauf haben :p
und deiner hat mir gut gefallen... hmmm... mal überlegen :D
aber wenn ich das richtig sehe, hat der auch an den seiten n stoffüberzug, oder? hat meiner auch und das is ziemlich nervig wenns regnet und du kriegst vom sattel nen nassen arsch :rolleyes:
 
Selbst dann find ichs noch ganz schön schwer. Nur mal zum Vergleich, das hier wiegt knapp über 20 Kilo:



Irgendwie würde ich an deiner Stelle mal sinnvoll abspecken. 400gr Lenker braucht kein Mensch, da gibts für 19 Euro leichtere und mind. gleich gute Lenker (Easton EA50). DH-Schläuche und dann ne Betty drüber find ich auch wenig sinnvoll. Da ist DH-Reifen und normaler Schlauch eher sinnvoll. Da könnte man also auch ohne großen Aufwand einige 100Gramm sparen. Dann noch ne Hone oder XT rein und das Rad wiegt bei gleicher Performance mind. 1 Kilo weniger. :daumen:
 
Hallo Wildsäu,

das ist mein Kleines. Liebevoll Frischling genannt, denn für ne Wildsau einfach zu niedlich.
Auch zu sehen mit der "My First Wildsau" von meiner Nichte. Danke Jürgen :)
Hat aber neuerdings eine Fox 36 Van, funzt ausgezeichnet. Eh mehr DH als irendwas. 17kg Gewicht.

gruss Christian
 

Anhänge

  • Alutech DDU.jpg
    Alutech DDU.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 116
  • DSC00125.JPG
    DSC00125.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00128.JPG
    DSC00128.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 75
ja, man könnte - wenn man wollte.
das bike fährt zu 80% im bikepark und dafür ist es ok und mit nem kilo hin oder her kommt man jeden berg rauf was man jetzt von einer dh kiste nicht sagen kann auch wenn die 20kg hat. das gewicht ist voll ok. solange man da kein fetischist ist, passt es.
die schläuche haben denn sinn, da ich im herbst/winter mit wenig luft fahre und bei durchschägen er nicht gleich im arsch ist. oft geklebt letztes jahr, dieses jahr noch nie.

die seitenteile am sattel sind schon eher stoffartig. hat mich aber noch nie gestört, da ich dann eh ne regenhose trage wenn es regnet. zum touren ist er super aber bikepark wird er sicher nicht lange mitmachen.
 
hallo an alle säue dieser welt

diese prächtigen 19,8kg Lebendgewicht warten auf die Wälder dieser Welt

wildsau2web.jpg


einen guten rutsch

ride on

wipp
 
prima das euch s gefällt
wollte eigentlich eine schwarz glänzende wippe haben aber....:heul:

cu

wipp
 
du sagst es
ursprünglich sollte der geringe kontrast als das besondere wirken, bin aber so wie s da steht genauso glücklich :D
so sieht man diese äusserst geniale form der wippe par excellance:blah: (sahneschnittchen sozusagen..kompliment an jü)
habs gerade auch mal im rechner nachgestellt und meine das tom es genau auf den punkt gebracht hat

so have a look at it

wildsaub+w.jpg


cu
wipp
 
P1010245.JPG


so sieht meine dh sau momentan aus....ich hab vor das ding für die saison etwas leichter zu machen....jetzt kommt mir bitte nicht mit "neuer rahmen" :lol:


also ich hab mir überlegt wie ich preisleistungsmäßig sinnvoll das ding leichter machen kann:

1. big betty 2.4
2. e13 lg1
3. ?
4. ?
5. ?

noch ein paar infos zu den paarts:

gabel: 888rc
lenker/vorbau: truvativ husselfelt
kurbeln: truvativ husselfelt mit 40er kettenblatt
antrieb: sram x7
schläuche: normale...keine DH
reifen: high roller 2.5
laufrad vorne: 36loch point dh mit mavic ex729
hinten: 32loch alutech mit mavic ex 729
bremsen: louise fr 210/190
dämpfer: dhx 5.0

ich würde vorne gerne mein laufrad gegen eins mit 32 löchern tauschen...also wer möchte...gerne...das laufrad ist top und wurde nur eine saison gefahren.keine höhen/seitenschläge
 
1....
2....
3.Dhx Air;) :rolleyes:
4.888sl :D (vllt n bissl teuer:o )
5.evtl.Vorbau/Lenker/Sattelstütze?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten