Wildsau Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lenker und Vorbau von Syntace
XT Kurbeln
Statt LG1 kannst du auch nur eine Carbonplatte bestellen und die passend machen. Spart genausoviel. Jürgen hatte dadurch seine Truvativ-KeFü auf rund 190g runter. Das sind knapp 35g unter LG1. (Übrigens wiegt die LG1 225g (selbst nachgewogen))
Ansonsten klar... 888SL oder Boxxer WC
Luftdämpfer (DHX 5 Air?)
Reifen ist auch ne Sache... Ich fahre deswegen Tubeless Michelin. Die wiegen rund 1270g und laufen auf meinen 670g 823er Felgen super. Aber das ist ja eher Philosophie.
 
P1010245.JPG


1. big betty 2.4 - Am falschen Ende gespart, niemals schlechte reifen drauf, nur weil sie leicht sind! lieber 2,2er Michelin C16, bringt gegenüber dem highroller etwa 100-150gramm pro reifen, dafür enorm viel mehr haftung&rollwiderstand
2. e13 lg1 - kp, philosphiefrage, konsequent wäre eine leichtbau aus carbon


noch ein paar infos zu den paarts:

gabel: 888rc - konsequent und billig: boxxer race mit solo air, spart auf die t8 gut 700-800 gramm
lenker/vorbau: truvativ husselfelt - vorbau: Thompson, Lenker: Syntace/Answer, spart vielleicht insgesamt gut 200-300gramm
kurbeln: truvativ husselfelt mit 40er kettenblatt - keine ahnung, wie breit das tretlager gehäuse ist, aber nach möglichkeit eine HT2
antrieb: sram x7 - lass erstmal so, da ist der kostenaufwand im vergleich zum nutzen zu gering. wenn es mal kaputt sein sollte, peil mal einen umstieg auf 105/ultegra/dura ace an, bringt nochmal ein bischen.
schläuche: normale...keine DH - evlt. latex, ist aber philosophiefrage, würde etwa 100gramm pro rad bringen
reifen: high roller 2.5 - wie gesagt 2,2er Michelin C 16, etwa 100gramm pro rad
laufrad vorne: 36loch point dh mit mavic ex729 - Hope Pro II, Dt Speichen und Mavic 721, spart nochmal etwa 150-200gramm und recht günstig
hinten: 32loch alutech mit mavic ex 729 - Hope Pro II, Dt Speichen, Mavic 721, sehr lohnendswert, bringt gut 400gramm
bremsen: louise fr 210/190 - an guten bremsen spart man nicht, an sonsten die üblichen Kandidaten wie Oro und Juicy, bringt vielleicht insgesamt nochmal 200 gramm
dämpfer: dhx 5.0 - an einem guten dämpfer genausowenig, probier den dhx air aus, wenn es nicht klappt, auf keinen fall faule kompromisse eingehen

Dazu noch eine leichte thomson stütze, die alutech ist schwer ohne ende. und je nachdem noch ein paar leichte pedale

insgesamt macht das gute 2kg, fast ohne in fahrtechnisch direkt relevante teile einzugreifen. mit der kurbel(+innenlager) könntest du auch noch gute 200gramm sparen. nutzt du das volle sparpotential aus, wären sicherlich noch knapp 3kg drin, aber dann könnten sich sie fahreigenschaften nachhaltig verändern. musste schauen wie du damit klarkommst
 
Dazu noch eine leichte thomson stütze, die alutech ist schwer ohne ende. und je nachdem noch ein paar leichte pedale

insgesamt macht das gute 2kg, fast ohne in fahrtechnisch direkt relevante teile einzugreifen. mit der kurbel(+innenlager) könntest du auch noch gute 200gramm sparen. nutzt du das volle sparpotential aus, wären sicherlich noch knapp 3kg drin, aber dann könnten sich sie fahreigenschaften nachhaltig verändern. musste schauen wie du damit klarkommst
stimmt nc17 Magnesium pedale sind mit 380g / paar fast unschlagbar.
 
wieso macht ihr hier immern riesen dikussionsforum draus, dachte das wür nur zum zeigen der schweinchen :( *meckermod off*
 
danke für die tipps.....aber ich will halt auch nicht soviel geld ausgeben, daher bleibt gabel/dämpfer drin! ich denke ich verändere lenker/vorbau/sattelstütze/sattel/kefü/kurbeln/innenlager
 
alter falter wie pervers hoch ist bitte das tretlager beim braunen keiler?! sieht nicht normal aus...

sonst natürlich sehr geil. gibts noch grössere bilder als die originale vonner website?
 
da kann er gleich über alle felsen und bäume drüber freeriden.... hihihi

PS boris, ich hab nen neuen film fertig gemacht, der lädt grad hoch. jahresrückblick 2006, bist auch drin. =) watch out for post in guten 3 stunden.
 
da kann er gleich über alle felsen und bäume drüber freeriden.... hihihi

PS boris, ich hab nen neuen film fertig gemacht, der lädt grad hoch. jahresrückblick 2006, bist auch drin. =) watch out for post in guten 3 stunden.

...ich werde gespannt vor m Laptop warten:daumen: :D
(bei dir muss man sich wenigsten keine Sorgen wegen der Quali. machen:) )
 
arg, das dauert noch. ich scheibe grad von meinem ersatzrechner. mein laptop hat jetzt nun schon zum vvierten mal in 12 stunden die grätsche gemacht wegen überhitzung. klar dass er das genau dann tut, wenn der film fast fertig hochgeladen ist. ich krieg hier gleich tobsuchtsanfälle!

ich versuche es jetzt von der alten rappelkiste aus...
 
hier ist mal ein bild von meiner wildsau die ich heute ersteigert habe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=140070779443&rd=1&rd=1


und nochmal ne frage was meint ihr den wieviel federweg hat den der hinterbau jetzt im moment so? und wieviel kann man da maximal rausholen?

wenn du wissen willst, wie es mal in orginallackierung ausgesehen hat, poste ich auch noch nen bild.
hebel an der schwinge ist ca 1:3. bei 50mm dämpferhub haste 150mm federweg.
die lagerabdichtung ist nicht besonders gelungen. am besten mal die schwinge abschrauben und lager und beilegscheiben mit endlos viel fett verkleistern. "immer" dafür sorgen, das die schrauben vom lager bombenfest sitzen. ist ne 22mm achse mit 10mm schrauben. also keine angst vor gewalt.
kümmerst du dich nicht darum, schauts so aus:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/23841/cat/500/ppuser/2744
mein rahmen hat in den letzten jahren viel mitgemacht und lebt immer noch.
na ja, rahmen wiegt blank auch über 4 kilo.
viel spass damit,
stefan
ps: er heisst wohl dark racing (oder so)
bei mir geht ganz sicher kein 215mm dämpfer rein. mess das nach, bevor du einen anderen kaufst.
 
Bedenke bei dem Einbau eines längeren Dämpfers auch die Geometrieveränderungen (höheres Tretlager, steilerer Lenkwinkel). Ausgleich ggf durch mehr Sag oder/und 24" HR.

Bei 200mm hinten wär die Gabel aber etwas deplaziert :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten