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1. big betty 2.4 - Am falschen Ende gespart, niemals schlechte reifen drauf, nur weil sie leicht sind! lieber 2,2er Michelin C16, bringt gegenüber dem highroller etwa 100-150gramm pro reifen, dafür enorm viel mehr haftung&rollwiderstand
2. e13 lg1 - kp, philosphiefrage, konsequent wäre eine leichtbau aus carbon
noch ein paar infos zu den paarts:
gabel: 888rc - konsequent und billig: boxxer race mit solo air, spart auf die t8 gut 700-800 gramm
lenker/vorbau: truvativ husselfelt - vorbau: Thompson, Lenker: Syntace/Answer, spart vielleicht insgesamt gut 200-300gramm
kurbeln: truvativ husselfelt mit 40er kettenblatt - keine ahnung, wie breit das tretlager gehäuse ist, aber nach möglichkeit eine HT2
antrieb: sram x7 - lass erstmal so, da ist der kostenaufwand im vergleich zum nutzen zu gering. wenn es mal kaputt sein sollte, peil mal einen umstieg auf 105/ultegra/dura ace an, bringt nochmal ein bischen.
schläuche: normale...keine DH - evlt. latex, ist aber philosophiefrage, würde etwa 100gramm pro rad bringen
reifen: high roller 2.5 - wie gesagt 2,2er Michelin C 16, etwa 100gramm pro rad
laufrad vorne: 36loch point dh mit mavic ex729 - Hope Pro II, Dt Speichen und Mavic 721, spart nochmal etwa 150-200gramm und recht günstig
hinten: 32loch alutech mit mavic ex 729 - Hope Pro II, Dt Speichen, Mavic 721, sehr lohnendswert, bringt gut 400gramm
bremsen: louise fr 210/190 - an guten bremsen spart man nicht, an sonsten die üblichen Kandidaten wie Oro und Juicy, bringt vielleicht insgesamt nochmal 200 gramm
dämpfer: dhx 5.0 - an einem guten dämpfer genausowenig, probier den dhx air aus, wenn es nicht klappt, auf keinen fall faule kompromisse eingehen
stimmt nc17 Magnesium pedale sind mit 380g / paar fast unschlagbar.Dazu noch eine leichte thomson stütze, die alutech ist schwer ohne ende. und je nachdem noch ein paar leichte pedale
insgesamt macht das gute 2kg, fast ohne in fahrtechnisch direkt relevante teile einzugreifen. mit der kurbel(+innenlager) könntest du auch noch gute 200gramm sparen. nutzt du das volle sparpotential aus, wären sicherlich noch knapp 3kg drin, aber dann könnten sich sie fahreigenschaften nachhaltig verändern. musste schauen wie du damit klarkommst
wieso macht ihr hier immern riesen dikussionsforum draus, dachte das wür nur zum zeigen der schweinchen *meckermod off*
santiago:also ich hab mir überlegt wie ich preisleistungsmäßig sinnvoll das ding leichter machen kann:
1. big betty 2.4
2. e13 lg1
3. ?
4. ?
5. ?
danke für die tipps.....aber ich will halt auch nicht soviel geld ausgeben, daher bleibt gabel/dämpfer drin! ich denke ich verändere lenker/vorbau/sattelstütze/sattel/kefü/kurbeln/innenlager
alter falter wie pervers hoch ist bitte das tretlager beim braunen keiler?! sieht nicht normal aus...
Einsatzgebiet: (Erkennbar z.B. an den unterschiedlichen geo Einstellungen)
* Mauis' Keiler DH Race 100%
* Burnz' Keiler DH Race 60% / Freeride 40%
da kann er gleich über alle felsen und bäume drüber freeriden.... hihihi
PS boris, ich hab nen neuen film fertig gemacht, der lädt grad hoch. jahresrückblick 2006, bist auch drin. =) watch out for post in guten 3 stunden.
und nochmal ne frage was meint ihr den wieviel federweg hat den der hinterbau jetzt im moment so? und wieviel kann man da maximal rausholen?
hier ist mal ein bild von meiner wildsau die ich heute ersteigert habe
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=140070779443&rd=1&rd=1
und nochmal ne frage was meint ihr den wieviel federweg hat den der hinterbau jetzt im moment so? und wieviel kann man da maximal rausholen?