Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt ist es raus! Cannondale wird nun auch Alu Rahmen in Asien fertigen:eek: Diese Rahmen werden ähnlich verarbeitet sein wie die Handmade in USA Rahmen, nur eben günstiger. Die ersten Bikes werden noch diesen Sommer ausgeliefert! (midseason Model). Ausserdem gibt es neue Rush modelle - Alle ohne Lefty :mad: Will sich Cannodale evtl. von den Gabeln verabschieden und nun auch auf Fox machen!?? :( Ich finde es schade!!!
 
Ja, habe die 08er Rush's mit den 08/15 Gabeln auch schon entdeckt :kotz:

Naja, ich weis nicht warum aber die 07er BadBoys sahen mir auch schon immer nach Asiaten aus :confused:

Aber es gibt noch Hoffnung, hier das NEUE SCALPEL :daumen:
 
Jetzt ist es raus! Cannondale wird nun auch Alu Rahmen in Asien fertigen:eek: Diese Rahmen werden ähnlich verarbeitet sein wie die Handmade in USA Rahmen, nur eben günstiger. Die ersten Bikes werden noch diesen Sommer ausgeliefert! (midseason Model). Ausserdem gibt es neue Rush modelle - Alle ohne Lefty :mad: Will sich Cannodale evtl. von den Gabeln verabschieden und nun auch auf Fox machen!?? :( Ich finde es schade!!!

Tja schade, dann heißt es wohl die alten Bikes zu Erhalten und zukünftig vielleicht auf Rocky umzusteigen:heul: .........unsereins fährt keinen Asiaten:D (nur manche Parts)
mfg
 
@ RUSHER ja genau die Asia Bikes sind für die günstigen Versionen 1000€! Haben auch verschliffene Nähte und Lebenslange Garantie! allerdings ist die Ausstattung sehr mässig Dartgabel:heul: Klar, kommen aus Asien auch gut verarbeitete Bikes! z.B. Specialized usw. Aber es gab bisher halt einen kleinen Unterschied - Wollen wir mal hoffen, das die Cannondales nicht bald aussehen wie jedes andere 08/15 Bike dafür sind sie nämlich ein bisschen zu teuer.
Ja ERDI habe auch das neue Scalpel Successor gesehen :anbet: mal sehen ob und wann es kommt.
 
Was machen DIE aus der Marke Cannondale :mad:

Schaut Euch nur die Preise und Ausstattungen der unteren Caffeine Modelle an. Allein vom lesen kiege ich ein :kotz: -reiz. Sowas gibt's auch im Baumarkt :o

hallo erdi
also ich finde es nicht so schlimm den dan kommen auch leute mit schmalen geldbeutel an ein cannondale und die rahmen sind ja immer noch top dei leute können ja nach und nach die parts tauschen hauptsache ne gute basis
 
die haben doch einen an der platte ... zum glück hab ich mir noch ein f2 diesen jahres gesichert. die farben sind ja schit.
und das f1 ist 100€ teurer bei gleicher ausstattung:spinner:
 
hallo erdi
also ich finde es nicht so schlimm den dan kommen auch leute mit schmalen geldbeutel an ein cannondale und die rahmen sind ja immer noch top dei leute können ja nach und nach die parts tauschen hauptsache ne gute basis
naja, habe ja auch nix dagegen. Bleibt aber abzuwarten was da für Rahmen vom Asiaten kommen, sicher ist nur das es keine "echten" Caffeine's sind. Die Rahmen haben ja eine andere Bezeichnung und mal sehen ob die überhaupt mit Fatty oder Lefty aufzurüsten sind.
 
Bin ebenso glücklich das ich noch ein "übergangsmodell" aus 2006 habe.
Es lebe die F Serien !
 
Hallo Cannondale Fahrer
Fahre ein Super V 600 in der Farbe team blau
Es ist nichts mehr Original nur noch der Rahmen
Aber es läuft suuper
 
Cannondale Super V mit Magura CCS


SuperV.jpg
SuperV2.jpg
SuperV3.jpg
 
das neue f2 hat kein handmade in usa schriftzug! dafür aber das f1? sind nun alle bis auf die >2000 € asiabomber?
 
Hallo Cannondale Freunde,
ich fahre zwar noch kein Cannondale, wollte aber Euch mal um Rat, bzw. Eure Meinung fragen :)

Irgendwie habe ich micht total in das Alu-Rush verliebt :love:

Ende letzten Jahres hatte ich ein Rush5 auf Gran Canaria bei der dortigen Cannondale Bike-Station für 4 Tage zur Miete und bin seit dem total begeistert.

"Problem" ist, dass ich ja eigentlich schon ein Bike besitze (Specialized Stumpjumper FSR 120 Expert Modell 2005), mit dem ich total zufrieden und was eigentlich dem Einsatzgebiet was ich fahre, "Tour/AllMountain" bestens entspricht. (naja, klingt so marketingmäßig, also im Mittelgebirge Waldautobahn hoch, trailig, aber nicht verblockt runter, einmal im Jahr ein Alpencross, aber nix hartes ca. 1500-1800 Hm /Tag)

Vor kurzem habe ich hier auf deutschem Boden mal ein Rush5 probegefahren und fand´s immer noch toll, wobei ich es nicht richtig testen konnte, da es ein Neurad war und ich deshalb möglichst auf der Straße bleiben sollte.
Aber bei Treppenstufen und Absätzen war mir schon aufgefallen, dass das Stumpi da etwas mehr Sicherheit vermittelt, vermutlich durch die andere Geometrie und das etwas mehr an der Federweg der Fox Talas RL.

Andererseits macht es mit dem Rush richtig Spaß, Gas zu geben und über so etwas sensibles wie die Lefty kann man sich jeden Tag neu erfreuen :)

Im Prinzip müsste ich mich zwischen diesen beiden Bikes entscheiden, also Stumpi verkaufen, Rush kaufen, oder Stumpi behalten und vom Rush weiter träumen ;) , da ich platzmäßig mit zwei Bikes Probleme bekomme und meine Frau da auch ihr Veto einlegen würde :-/

ich habe nur irgendwie Bedenken, dass ich auf dem Trail mit dem Rush nicht so glücklich werden könnte wie mit dem Stumpi - auf Gran Canaria war es ok, aber vielleicht hat da auch die Sonne etwas meine Wahrnehmung verstrahlt :cool:

Wie seht ihr das mit Rush bzgl. Einsatzgebiet? Was würdet Ihr machen?

Frage wäre auch, wenn Wechsel, welches Rush kaufen?
z.Z. gibt es ja bei diversen Händlern das Rush LTD2 recht günstig (ca. 2400 EUR)

http://de.cannondale.com/bikes/07/ce/mountain/rush/model-6VMAN2.html

Finde ich irgendwie komisch, scheint überhaupt nicht zu gehen, spricht irgendwas gegen das Teil?

Gruß, Uli
 
das rush ist marathon!
ist natürlich schneller als das stumpi. aber du kannst es nicht so hart fahren.
dafür ist es langstreckentauglicher. klettern tut es natürlich auch besser ;).
und es ist eben ein cannondale und kein speci.
ein prophet sl mit lefty wäre mit dem stumpi vergleichbar
.
 
cd f500, in superseltener grün-metallic lackierung. habe ich kein zweites mal gesehen! kein neues modell, aber ich hab das gemacht, was man bei cd eben machen sollte: "günstiges" bike des rahmens wegen gekauft und getuned.
fatty, xtr 2007, avid v-brakes, crossride (ja sorry geldmangel ;) ), flite original, usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten