Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besitze ein F700 in Volvo Team Lackierung aus 1999/2000. Dann noch ein Super-V 1000 aus 1995.

Leider hat sich der FoxAlps4 kürzlich verabschiedet, irreperabel weil es auch keine Ersatzteile mehr gibt. Weiß jemand, ob und wenn ja welchen Dmpfer man alternativ einbauen kann? Hat noch jemand zufällig ein Dämper, den er mir verkaufen würde?

Bitte auch Fotos von den Bikes!

Wenn die Einbaubreite und die Einbaulänge passt, sollten auch neuere Dämpfer passen. Wieviel Einbaulänge hat der Fox Alps4 denn? Ich habe noch einen in 200mm, der wird aber zu lang sein.

Es wird sich auf jeden Fall noch einen passenden Dämpfer finden. Die Fox Alps Dämpfer werden ab und an noch bei eBay vertickt.

happy trails!
matthias
 
@stevenvde

Ich empfehle Dir ganz klar Cycle-Planet !!!

Abgesehen davon, dass Torsten & Team über super Fachwissen verfügen (u.a. ständiger Kontakt zu Race Teams in den verschiedensten Klassen), mega freundlich und zuvorkommend sind. Ist das Cycle Planet Team in sachen Cannondale mega klasse sortiert! Der Chef selbst fährt zwei Cannondales und dies seit etlichen Jahren. Besser als dort kann man einfach nicht beraten werden!!!

:daumen:
 
Danke dafür, aber ich bin von Belgien. So, das ist nicht so einfach...aber in Zukunft sicher!

Aber, wunderbar...mein lbs hat mir eine e-mail geschickt und das Taurine-Rahmensatz ist entlicht geliefert werden! :lol: Aber jetzt, muss ich noch warten auf mein Extralite-Kurbelkit. Alle anderen Teile habe ich schon 'ab Lager'... So, noch ein bischen Geduld!

Ich habe gewählt für:

Rahmensatz: Taurine Carbon Si + Gabel
Gabel: Lefty Speed Carbon SL DLR2
Laufräder: Mavic Crossmax SLR
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 1.8 oder 2.1
Pedale: Crank Bros Eggbeater Ti
Kurbel: Extralite E-Bones
Kette: Sram PC991
Ritzel: Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XTR Dual-Pull
Schaltwerk: Shimano XTR
Schalthebel: Shimano XTR Rapidfire
Lenker: Ritchey WCS Carbon flat bar
Lenkergriffe: Ritchey WCS
Lenkerhörnchen: C'dale Ultra Light bar ends / Woodman Chuppa Carbon :rolleyes:
Vorbau: Satz Stem XC3 Team
Steuersatz: C'dale Headshok Si
Bremse: Hope Mini's / floating disks / Kohlstoff Hebeln
Sättel: Sella Italia SLR Kit Carbonio flow
Sättelstütze: Ritchey WCS Carbon
Lackierung: Team Replica
Grösse: M
+ Kleinteile wie Nokon...
 
Zum Preis: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=88091&highlight=re-paint

Zeitraum: Von 8Wochen bis 6Monate ist alles dabei-Am Besten vorher in Holland anfragen, dann gibts keine Enttäuschungen ;)
Na ich danke!

OK, das der Preis sagen wir mal "cannondaletypisch" ist habe ich mir schon gedacht, aber monatelang warten geht gar nett :wut: Und ob sich das für mein 95ziger Schätzchen überhaupt rentiert seih mal dahin gestellt.

Dann ist DAS HIER ja direkt eine güntige Alternative, wenn mal auf die CD-Garantie verzichten will/kann. Das sind auch die "Haus und Hof Pulverer" von namhaften Bikeschmieden ;)
 
Danke dafür, aber ich bin von Belgien. So, das ist nicht so einfach...aber in Zukunft sicher!

Aber, wunderbar...mein lbs hat mir eine e-mail geschickt und das Taurine-Rahmensatz ist entlicht geliefert werden! :lol: Aber jetzt, muss ich noch warten auf mein Extralite-Kurbelkit. Alle anderen Teile habe ich schon 'ab Lager'... So, noch ein bischen Geduld!

Ich habe gewählt für:

Rahmensatz: Taurine Carbon Si + Gabel
Gabel: Lefty Speed Carbon SL DLR2
Laufräder: Mavic Crossmax SLR
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 1.8 oder 2.1
Pedale: Crank Bros Eggbeater Ti
Kurbel: Extralite E-Bones
Kette: Sram PC991
Ritzel: Shimano XTR
Umwerfer: Shimano XTR Dual-Pull
Schaltwerk: Shimano XTR
Schalthebel: Shimano XTR Rapidfire
Lenker: Ritchey WCS Carbon flat bar
Lenkergriffe: Ritchey WCS
Lenkerhörnchen: C'dale Ultra Light bar ends / Woodman Chuppa Carbon :rolleyes:
Vorbau: Satz Stem XC3 Team
Steuersatz: C'dale Headshok Si
Bremse: Hope Mini's / floating disks / Kohlstoff Hebeln
Sättel: Sella Italia SLR Kit Carbonio flow
Sättelstütze: Ritchey WCS Carbon
Lackierung: Team Replica
Grösse: M
+ Kleinteile wie Nokon...


Woher aus Belgien? Deutsche Grenze D/NL/BE ?
Dann in Aachen, der CYCLE hat auch mind. eines da.
 
Moin
Hat zwar länger gedauert, aber nun ist es erstmal fertig. Einige Teile wurden vom alten Rad übernommen. Gewicht liegt so wie es hier steht bei 10,8 Kg. Verbaut wurden die üblichen Teile wie:
Marta Bremsen,
XO Schaltwerk und Trigger,
Syncros Lenker
XTR Umwerfer
NC 17 Stütze
Flite Sattel
VR. Lefty Omega/717
HR 240/317
Conti Speed King 2.1
Pedale Wellgo
Gruß
Marewo
 

Anhänge

  • Bild Rush.JPG
    Bild Rush.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 120
Das Ladybike meiner Frau ....Cannondale Jekyll Feminine 2005
Es wurden aber schon einige Parts getauscht.
Nun müssen noch andere Laufräder her....hat jemand ein Idee was so am besten passen würde ?



Stand im Moment
Gabel RS Recon 85-130mm Lockout
Kurbel LX Hollowtech II
Lenker Ritchey Pro Rizer OS
Vorbau Prokraft 4 Bolt OS 145gr
Bremse Julie 2005 noch orginal
Dämpfer Fox RP 3
Laufräder Naben Cannondale Fire und DT Swiss Felgen (keine genauen Angaben darüber) aber sauschwer
Orginal sind noch Bremse, Rahmen, Laufräder Sattel und Stütze sowie Steuerlager. Selbst die Schaltung wurde auf XT umgerüstet.
Irgentwann ist nur noch der Rahmen ein Orginal, geht es anderne CD- Fahrern auch so ?
Das schlimmste an dem Bike war die verbaute Kurbel FSA Gamma Drive
Aber meine Frau möchte es nicht mehr missen, sie fühlt sich damit sehr sicher im Trail, und ist richtig schnell damit
 
Hallo Jungs,

mal kurz eine Frage nochmal zu den Geometrien:

Ich komm' da gerad nicht hinter: Das Caffeine-Oberrohr ist 6 mm länger als das Taurin-Oberrohr (591 mm, 597 mm). Winkel, Fork rake und Hinterbau sind identisch. Wie können die Bikes dann fast den gleichen Radstand haben (108.3 cm <--> 108.2 cm) ?

Fehlt da nicht ein halber Zentimeter in der Rechnung ? Wo liegt mein Denkfehler ?

Ich hab' das mal an Cannondale geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen:


Hello Cannondale team,

I'm wondering about the different geometry charts of the Taurine and Caffeine frames..

How can two bikes with the same head tube angles (both 70°), same chainstay lenght (both 42.4 cm), same fork rake (both 4.5 cm) and a difference in top tube lenght of 6 Millimeter (591 mm, 597 mm) have only one Millimeter difference in wheelbase (108.3 cm <--> 108.2 cm) ??

best regards
 
Hallo Jungs,

mal kurz eine Frage nochmal zu den Geometrien:

Ich komm' da gerad nicht hinter: Das Caffeine-Oberrohr ist 6 mm länger als das Taurin-Oberrohr (591 mm, 597 mm). Winkel, Fork rake und Hinterbau sind identisch. Wie können die Bikes dann fast den gleichen Radstand haben (108.3 cm <--> 108.2 cm) ?

Fehlt da nicht ein halber Zentimeter in der Rechnung ? Wo liegt mein Denkfehler ?

Ich hab' das mal an Cannondale geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen:


Hello Cannondale team,

I'm wondering about the different geometry charts of the Taurine and Caffeine frames..

How can two bikes with the same head tube angles (both 70°), same chainstay lenght (both 42.4 cm), same fork rake (both 4.5 cm) and a difference in top tube lenght of 6 Millimeter (591 mm, 597 mm) have only one Millimeter difference in wheelbase (108.3 cm <--> 108.2 cm) ??

best regards
die geometrieangaben sind sowieso ein schmäh.
wieso haben die räder mit der fatty die gleiche geometrie wie mit einer lefty (obwohl +30mm mehr federweg...ich nehme nicht an dass diese beiden gabeln die gleiche einbaulänge haben)
 
ich nehme nicht an dass diese beiden gabeln die gleiche einbaulänge haben)

Da könnte man sich ja noch einbilden, dass das Steuerrohr kürzer ist. Ist es aber eigentlich und offiziell nicht. Aber theoretisch könnte die Lefty eine sehr ähnliche Einbauhöhe wie die die Super Fatty (80 mm) haben

kagg doch auf die geo. hauptsache es macht druckn auf dem trail. und da hab ich bei cd keine sorgen!

Hast schon recht. Aber dann soll'n se nicht auf einen Millimeter genaue Angaben machen, wenn dann mal eben ein halber Zentimeter fehlt.

Naja...wie auch immer...
 
die geometrieangaben sind sowieso ein schmäh.
wieso haben die räder mit der fatty die gleiche geometrie wie mit einer lefty (obwohl +30mm mehr federweg...ich nehme nicht an dass diese beiden gabeln die gleiche einbaulänge haben)

Hi Komote, doch, haben die gleich Einbaulänge. Knappe 48cm. :)
 
haben die gleiche einbauhöhe, das ist einer der gründe warum es die lefty gibt. gleiche einbauhöhe und mehr federweg, weil nach links "ausgelagert"
 
@ dkc-live: war heute bei meinem händler ( kohl in altenberg ) der hatte das caffeine 2 dastehen, muss sagen kann jetzt verstehen warum du die farbe willst. sieht live sehr lecker aus. 2x dicker daumen
 
das kotzt mich an!!!!
der war 100 € teurer deshalb hab ich da nicht bestellt... ich könnte kotzen ...
 
wollte mir nen neuen umwerfer montieren und zwar nen XTR 07 nur gibt es drei verschiedene modelle des umwerfers welcher ist der richtige für das rush carbon ? also das E modell fällt weg der passt nicht für hilfe wär ich dankbar

mfg. Thomas
 
wollte mir nen neuen umwerfer montieren und zwar nen XTR 07 nur gibt es drei verschiedene modelle des umwerfers welcher ist der richtige für das rush carbon ? also das E modell fällt weg der passt nicht für hilfe wär ich dankbar

mfg. Thomas
Top Swing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten