Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

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Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange die Bremsleitung für hinten bei einem Cannondale Rush Gr."M" mindestens sein sollte?

Wäre toll.
 
Ich war mal ein racelastiger Leichtbaueimer (trotz Rohloff):
1FG-AS.JPG
[/url][/IMG]
....und bin jetzt ein Altherren-Tourer.

Chase aS (alter Sack) mit hohem tiefen Sattel und Flaschenhalter:
AH-Scheese.JPG
[/url][/IMG]
 
@ badboy rudi: aufpumpen hätte sicher abhilfe geschaffen :-))

@ dkc-live: erstmal glückwunsch zum neuen radl, immer fein anschliessen ab jetzt ;-) und zur grösse, cd hat die rahmenmaße verändert die neuen L rahmen sind jetzt 47 und nicht mehr 50, m war wenn mich nicht alles täuscht früher 46 ist jetzt glaub ich 42. ich weiss nicht so recht was die damit bezwecken wollen
 
m ist jetzt 44! fahre das mit 1.80 und bin super zufrieden! passt mit 350 er sattelstütze gradeso! ist der geilste frame den ich gefahren bin! der 650 mm rizer bringt massig kontrolle auf das kleine ding... aber trotzdem hab ich kaum sattelüberhöhung!
 
Hallo

wie gesagt will ich mal wissen wie viele Cannondale Fahrer es hier im Forum gibt
postet mal auch eure Bikes hier mal

also reinhauen:lol:
Bin erst heute auf Deine Frage gestossen: Habe mehrere Cannondales und bin (mit einer Ausnahme, die Geometrie vom Super-V hat nicht gepasst) voll zufrieden!
Bin aber noch nicht lange im Forum und auch nicht sehr aktiv...
...wie füge ich denn ein Bild hinzu?
Matthias
 
Hallo,

und meins, Neuaufbau 2006/2007:









Daten:

Frame CAAD3 Mountain HeadShok Year '98 ('99)
Fork HeadShok DD50, v-brake-specific
Rims MAVIC XM 819 UST, Eyeleted & Machined
Hubs Shimano Deore XT-M 760
Spokes DT Competition BLACK, 2.0/1.8
Tires Michelin Hot S Tubeless, 26x2.2"
Pedals Wellgo CNC Platform
Crank Bontrager Comp, 22/32/44, 175mm
Chain Shimano Deore XT CN-HG93, 9-speed
Rear Cogs Shimano Deore XT CS-M 760, 9-speed, 11-32
Bottom Bracket 4-kant Shimano
Front Derailleur Shimano Deore XT FDM-760A
Rear Derailleur Shimano XT RD-M 761
Shifters Shimano Deore XT DualControl ST-M 760
Handlebars Guizzo Carbon 580mm 31,8mm oversize
Stem Cannondale 110mm 20° 31,8mm
Headset CODA Headset
Brakeset Shimano Deore XT BR-M 760
Brakelevers Shimano Deore XT DualControl ST-M 760
Saddle unknown MTB
Seat Post Guizzo Carbon 27,2mm 400mm
Colors Super yellow/black decals
Sizes L
Weight 12 kg with Pedals
 
kürz mal die züge, dass ist nicht gut wenn die an den boots langscheuern!
der lack ist aber gut erhalten! neulackiert?
sehr schick!
 
Schönes Bike, ein Custom-Aufbau, oder?
Kannst Du mal ne Spec-Liste schreiben?
Habe seit Freitag ein Caffeine 3, auch super, nur in der Serie etwas übergewichtig...

Ja, ist custom made. Und ich kann's nicht empfehlen. Die c.m. Teile, die mir der Händler angebaut hat, waren besch***en montiert. Schaltung, Bremsen funktionierten nicht richtig, defekte, vermutlich bereits benutzte Magura-Patrone in der Gabel, Steuersatz knackte, Reifen falschrum drauf, falscher Vorbau, Kassette eierte ...
Hab's dann nach und nach korrigiert bzw. ausgetauscht. Besser hätte ich das Rad in Original-Ausstattung gekauft und selbst die entsprechenden Teile angepasst. Oder direkt Rahmen-Gabel-Set und selbst aufbauen!

jetzt besteht es aus

Rahmen: Cannondale Furio L
Gabel: Fatty Ultra DLR 2 (Magura-Patrone)
Bremsen: Magura Louise FR
Laufräder Mavic Crossmax ST
Reifen: Schwalbe Super Moto
Schläuche: keine -Notubes Flüssigkeit -
Vorbau: Headshock 80 mm 25°
Lenker: Easton EA 70 Monkey Bar 2" Rise
Sattlstütze: Easton EA 70
Sattel: Fizik Dolomiti

Rest: Shimano XT

und macht Spaß.

Das Gewicht weiß ich nicht, aber ich werd's demnächst mal an eine Waage hängen.
 
is doch in ordnung das Gewicht ... hab durch Tuning beim Händler ein halbes Kilo gespart damit mein f2 11.5 Kilo wiegt ^^

an der Kurbel (zum bespiel stylo team), Kasette (xt), Laufradsatz (irgendwas leichtes), Reifen (zum beispiel nobby nic mit xxlight schläuchen), Sattel (speedneedle oder slr) kannste ne Menge Gewicht sparen. Es sind ja fast alles Verschleißteile die du nach und nach tauschen kannst.

ich denke mal der Lenker gefällt die auch so wie er ist! Ich finde den 680 mm Riser richtig geil!
 
Hm - also so schön Eure Hardtails auch aussehen, aber das Gewicht geht gar nett :mad:

Main 12 Jahre alten F700 hatt fahrfertig 10,8 in Large und mein (Alu:o )Rush hatt auch nicht mehr :love:

Wenn ich mir ein neues Hardtail aufbaue (möchte ich gern:cool: ) dann MUSS das deutlich unter 10 liegen, sonst kann ich's gleich lassen ...
 
Das kommt halt so ein bisschen drauf an, was du von deinem Rad erwartest.

Ich habe auch immer gesagt mit einem Rad über 10,5Kg wollte ich nicht tot übern Zaun hängen. Meine wiegen jetzt 11,7 und 14,xy.
 
Hm - also so schön Eure Hardtails auch aussehen, aber das Gewicht geht gar nett :mad:

Main 12 Jahre alten F700 hatt fahrfertig 10,8 in Large und mein (Alu:o )Rush hatt auch nicht mehr :love:

Wenn ich mir ein neues Hardtail aufbaue (möchte ich gern:cool: ) dann MUSS das deutlich unter 10 liegen, sonst kann ich's gleich lassen ...

ich brauch das schwere rad! ich will nen tourer!
lefty zu fatty mind 500 gramm!
rizer zu flat mind 150 gramm!
Albert und smart Sam in Alpencross ausgführung zu Mountainking! min 400 Gramm!
was auf jedenfall kommt ist ein leichterer lrs und kurbel vllt 400-500 gramm!

schon wäre ohne viel aufwand unter den 10 kg !

ich will nen robusten tourer mit dem ich nicht zimperlich umgehen brauch!
da ich keine rennen fahre stand mir, dass gewicht auch noch nicht im weg!


zu lefty! meine ist ab werk getestet!

und laut anleitung ist die lefty dlr2 eine für allmountain zugelassene gabel!
und das gewicht geht doch für ein allmountainbike in ordnung!
 
so,
hier mal ein paar pics von meinem bike.
es sind inzwischen andere pedale dran und der flite kommt demnächst zum neubeziehen zum schuster.
der flaschenhalter ist potthässlich aber in meinen ringlé h2o passt der akku für die beleuchtung nicht :(









bin heute ein bisschen straße gefahren: :lol:



edit: ach ja, dass die bremsen etwas weit stehen ist mir auch klar. habe die grade erst vor ner woche montiert und noch nicht nachjustiert.
 
Die Gabel find ich mal filigran :)

mit steilerem vorbau + flatbar sähe es noch stimmiger aus.
Aber sonst ein sauberes (obwohl's dreckig ist) Bike
 
ja, ich wusste, dass jemand den lenker ansprechen würde ;)
bin jetzt 10 jahre flat gefahren, jetzt möcht ich mal etwas bequemer sitzen :)
 
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