Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fahr vorne ne avid bb7 disc und hinten ne sd 7, dann kannste wenigstens die gleichen hebel verwenden und hast 0 fading.

so zu meinem rad:
bilder bei tag:

img0051ca3.jpg

img0053vf6.jpg

img0052as0.jpg

img0054dv1.jpg

achso zum drehen war ich zu faul. dreht einfach den monitor!
 
Übrigens: Die Belastung bei gleicher Bremsverzögerung ist für die Gabel bei einer V-Brake nicht geringer, im Gegenteil, die Gabel muß auch noch die V-Hebelkräfte quer zur Fahrtrichtung aufnehmen.
klar, da hast du recht. die kräfte gehen zu gleichen teilen in die gabel wie in die felge. darum gibt´s ja auch brakebooster, oder auch snakestays.

btw: genau, wenn der trend so weitergeht, dann sind ja bald alle nur noch auf trekkingbikes ääääh ich meine natürlich 29" unterwegs, da kann man dann ne normale felge mit bremse ääääh ich meine natürlich 26" bremsscheibe montieren...
führt und jetzt aber doch etwas o.t. ;)
 
Anscheinend hat die Auslieferung von Leftys in Neurädern Priorität bei Rückrufen. Dann bist du Schuld, daß meine 1 1/2 Monate im Verzug ist.

Dafür solltest du eigtl. aufs Sünderbänkchen(Ignorierliste).
 
Auch mal ein aktuelles Bild meines Prophets einstell:



Ist soweit eigentlich fertig. Hinten kommt noch eine 203mm Disc. Irgendwann HONE Kurbeln.
 
Die Farbe ist mal übelst...so eine wäre auch mein Traum gewesen, gabs 2007 aber nicht im Programm... :(
 
Auch mal ein aktuelles Bild meines Prophets einstell:
Ist soweit eigentlich fertig. Hinten kommt noch eine 203mm Disc. Irgendwann HONE Kurbeln.

Braucht man hinten eine 203mm Scheibe?? Glaub besser aussehen tuts hinten mit der kleinen Scheibe.
Sind die schwimmend gelagerten Scheiben halbwegs schleiffrei?
 
Braucht man hinten eine 203mm Scheibe?? Glaub besser aussehen tuts hinten mit der kleinen Scheibe.
Sind die schwimmend gelagerten Scheiben halbwegs schleiffrei?

Die Hope Moto 6 ist bei mir komplett schleiffrei. Vorne wie hinten. Ich hab mit der 183er Disc leichtes Fading was ich gern kompensieren würde und meine 183er Disc hat nen Fabrikationsfehler - sie ist sehr weich und quitscht sehr laut egal welche Beläge ich fahre. Alle anderen Fehlerquellen wurden ausgeschloßen, kann nur noch die Disc sein. Optisch ist die 183er Disc klar schöner :D

Nochmal zur Bremse - ich glaub eine brachialere Bremse gibt es nicht. Musst schon höllisch aufpassen auf Schotter mit der Dosierung :D Mir gefällts :daumen:
 
Problem.
meine lefty hat nur 9 cm federweg!
konnte schon 1 cm durch das reseten rauskitzeln.
an der hotline wurde mir gesagt, dass 1 cm durch die negativ feder verloren geht!
meine gabel ist auch 1 cm zu kurz. jedenfalls laut anleitung.

wo versteckt dich der letzte zentimeter?
 
Wenns an der Negativfeder liegen sollte musst du ja nur mal härter aufpumpen. Wenn die Gabel dadurch tatsächlich noch rauskommt liegts daran.

Und dann bräuchtest du eigtl. eine weichere Negativfeder.
 
liegt an der negativ feder. bei fahrrad kohl haben die gesagt, die kürzen die einfach bein nächsten service, dass würde mit optimierung, dann 40 € kosten.

is ne ganz schön komische m^^
ist sehr gestreck aber man braucht ne sehr lange sattelstütze (die orgninale ist schon bis zum anschlag draußen).
der kleine Rahmen ist aber schön steif.
 
Hier noch mein erstes cannondale:



alt aber bewährt, meine bessere Hälfte fährt jetzt damit :)
 
deine arme freundin... erinnert an ne mittelalterliche streckbank ^^

Hi,
das dachte ich auch erst und hab dann gleich mal einen kurzen und steileren Vorbau montiert. Kommentar: "Da sitzt man ja wie auf einem Hollandrad" da hab ich halt alles wieder zurückgebaut.
Das täuscht auch ein wenig, das ist ein S Rahmen und mit der komplett ungekröpften Stütze (die übrigens Klasse ist) passt es Ihr mit knapp 170cm gut.
 
na dann passt es. frauen haben sowiso einen verkorkste sitzposition und wundern sich warum die nicht über ne wurzel fahren können.... und mann über die selbe wurzel 1 meter weit springt obwohl 1.80 ist und nen m rahmen fährt und sie auf nem "bequemen" 19.5 zoll rahme mit 1.60 ^^.
 
Servus,

ich suche ganz dringend ein richtiges Foto von einem Cannondale Rush 6 (2007) in Lackierung "Fine Silver"!
Wie sieht die Farbe genau aus?
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Googlen hat nix gebracht...
 

Anhänge

  • Größenveränderung vonrush6slv.jpg
    Größenveränderung vonrush6slv.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 46
Hallo!!
Bekomme in einer Woche mein Cannondal Taurin Carbon SI 1
Farbe:jet Black(Matte)
LeftY Speed 110 DLR2 Fork
 
Bezüglich Cannondale und Service möchte ich mal was positives berichten:
Geplant war der Start beim Willingen-Marathon am 04.06.07.
Diese Vorhaben wurde allerdings bei der Überprüfung meines Rades am Freitag vorher jäh gestoppt:
Meine Headshock federte bei der Überprüfung zwar ein- aber von da an nie wieder aus. Auch nach anfänglich leiterer und später härterer Gewalt.
Es folgte der Gang zum Händler (Rückenwind in DO).
Was dann folgte, kann ich nur als hervorragenden Service bezeichnen:
Mir wurde für Sonntag ein Rush Carbon Testrad geliehen und die Gabel ist bis Ende der nächsten Woche fertig.
Das soll erst mal einen nachmachen.
An dieser Stelle bein Dank an Rückenwind.
Dass es dann allerdings nur zur kleinen Runde gereicht hat, lag allerdings
nicht an der Qualität des Rades sondern eher an der kurzen Gewöhnungszeit an das Rad.
Als Hardtail-Rohloff-Fahrer war das Rush in jeder Beziehung für mich gewöhnungsbedürftig. Trotz 10kg Radgewicht- Rückenschmerzen hatte ich bereits nach 30km.
Aber besser 55km als keinen km.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten