Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Prinzip gebe ich dir recht,aber es macht einfach Spaß zu pöbeln (wenn andere sich als Allwissende darstellen):D
ach das mit der Haltbarkeit ist auch so eine Sache habt ihr euch schon die Betriebsstunden für die aktuellen Leftys und Fattys angeschaut :-( meine Fatty musste nach sechs Monaten zur Inspektion wegen Ölverlustes- Service war aber Top und hat nur die Versandgebühren gekostet :-)
das mit dem Leichtbau ist auch so eine Sache,wenn es an die Stabi geht würde ich auch dvon abstand nehmen,aber wie in vielen Threads zu lesen ist kann man mit wenigen Eingriffen Gewicht sparen.Gewicht das man nicht den Berg hochschleppen muss, nicht beschleunigen und verzögern mus. Von daher würde ich mir jedes unnötige Gewicht sparen
.
mfg
 
ist euch schon aufgefallen das cannondale bikes fürs gröbste gebaut werden und das es da nicht auf jedes gramm ankommt sondern auf haltbarkeit

ihr seit wie weiber die sich über schminke oder gardinen und so nen zeug unterhalten :spinner:

Tja, das ist nur bedingt richtig. Denn wenn etwas leicht ist, dann heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht mehr stabil ist. Mein neues Taurine soll, wenn es fertig ist um die 9 kg wiegen und das bei für den Einsatzzweck (XC, Marthon) voller Tauglichkeit und ohne Gewichtsbeschränkung.
Wir reden dann übrigens nicht merh über Gramm, sondern über Kilogramm!;)
 
Tja, das ist nur bedingt richtig. Denn wenn etwas leicht ist, dann heißt das ja noch lange nicht, dass es nicht mehr stabil ist. Mein neues Taurine soll, wenn es fertig ist um die 9 kg wiegen und das bei für den Einsatzzweck (XC, Marthon) voller Tauglichkeit und ohne Gewichtsbeschränkung.
Wir reden dann übrigens nicht merh über Gramm, sondern über Kilogramm!;)

S&W fährt ein Rush Carbon.

Rein rationale Gründe Das schwerere, labile Alu häts einfach nicht getan.
 
naja mein caffeine ist ja auch eher für allmountain gedacht...
die gabel ist dafür freigeben!
die klickies auch!
und ne 180 er scheibe mit alberts tut ihr übriges!
ich finde da gehen 11.8 kg voll in ordnung!

ist das in ordnung, dass meine lefty unmengen an fett ausspuckt(beim luftablassen).
 
zum 2. mal extreme massen! hat mir die ganze bremscheibe rotgesabbert!
meine lefty ist 11-12 mm über reifen! je nach tagesform! und wenn die luft drausen ist 3 cm! soll ich das ganze fett rauspusten?
der lockout funzt einwandfrei!

die lagerbahnen hab ich vernünftig gefettet (grün) und die halbringe unter der topcap auch mit grünem fett! unten kommt nur totes raus!

war eben im keller :heul:
mein dämpfer ist im arsch!
lockout rein -> pumpe schnell->irgendwann kommt blubbern-> lockout außer funktion! beim einstellknopf macht es bei drehen komische geräusche und hackelt!
 
zum 2. mal extreme massen! hat mir die ganze bremscheibe rotgesabbert!
meine lefty ist 11-12 mm über reifen! je nach tagesform! und wenn die luft drausen ist 3 cm! soll ich das ganze fett rauspusten?
der lockout funzt einwandfrei!

die lagerbahnen hab ich vernünftig gefettet (grün) und die halbringe unter der topcap auch mit grünem fett! unten kommt nur totes raus!

war eben im keller :heul:
mein dämpfer ist im arsch!
lockout rein -> pumpe schnell->irgendwann kommt blubbern-> lockout außer funktion! beim einstellknopf macht es bei drehen komische geräusche und hackelt!

dann wars wohl kein Fett sondern Dämpferöl?
 
Tja kann dich beruhigen bei mir hatts bei 88 nur eine Woche gedauert hätte :kotz: können;frag deinen Dealer ob er dir für die Zeit ein Bike leiht:daumen:
 
pff ich rufe morgen bei kohl an frage ob die das übern tag machen können! da bring ich die hin! oder fahr zu 88 hin ^^
leipzig liegt da sehr günstig !
mein dealer ist 500 km weg! weil der in leipzig überteuert und inkompetent ist!

edit:
das ist die hubba-bubba-rotze...
dsc00156lo4.jpg

nach 3 mal aufpumpen und ablassen kam nix mehr!
 
Hm das Öl sieht eigentlich anders aus,frag die Jungs einfach,vielleicht schick ihnen das Bild - sieht aus wie Erdbeerpudding:lol: wohl durch ein Erdbeerfeld gefahren;
kann aber auch sein, dass es sich jetzt erledigt hat, wenn nichts mehr kommt.
Viel Glück:daumen:
 
ja .. jetzt funzt der lockout nicht mehr! typisch für zuwenig öl in der kartusche!
durch schneller pumpen im lockout schlägt, dass öl blasen und die dämpfung versagt!
 
fahrrad kohl ist top! der schaut grade ob er noch ne dlr 2 partrone rumliegen hat! würde mir ne neue einbauen und die alte servicen! ist in 1-2 std erledigt! da kagg ich doch auf die garantie und bezahle 40 € :p
 
Hängs an die Waage und alle sind überzeugt. Da du das Gewicht schonmal nach oben korrigiert hast legt das schon den Verdacht nahe, daß du es nicht kennst.
nix nach oben korrigiert: wo ist der Unterschied zwischen über 10 kg und unter 11 kg? seit dem letzten Wiegen sind halt kleine(!) Änderungen gewesen, dass ich mich nicht auf 100g festlegen wollte...

ist auch geplanter (extrem-)Leichtbau, alles stabil genug für den Alltags- und Toureneinsatz - mit 'ner Fatty-70 droppt wohl keiner mehr als 50cm, oder doch???
 
ach so ein zweimal die Woche im Funpark muss sein :D hat noch keinem meiner Bikes geschadet:daumen:
 
die halten bei entsprechneder wartung mehr aus als man denkt ... aber wenn man mit loser topcap fährt gibs nen schönen abflug ^^
 
die halten bei entsprechneder wartung mehr aus als man denkt ... aber wenn man mit loser topcap fährt gibs nen schönen abflug ^^

die halten auch ohne Wartung jede Menge aus, meine Fatty hab ich nach 4 Jahren und ca. 12000km zum ersten mal aufgemacht (Dämper zerlegt und gereinigt, Öl getauscht, Lufthülse und Kolben gereinigt und gefettet, Linearlager gereinigt und gefettet). Hab die Gabel aber nur aufgemacht nachdem ich die Wartungsintervalle im CD Handbuch gesehen habe :eek:
 
anderes forum
Hallo,

an meinem Canondale hats die Gabel vorn (einseitiger Dämpfer) total zerschlagen. Ich bin mir etwa 30kmh über eine Wurzel gefahren, mit mir noch 3 andere Biker, die alle normale Dämpfer hatten (RockShox) - mein Canondale hats zerlegt, das Laufrad vorn ist quasi von der Halterung abgebrochen, hat einen lauten Knack gegeben, dachte erst, ich hab die Wurzel zerteilt, aber die hat mein Laufrad zerlegt. Das Bike ist 9 Monate alt, wirklich wohl gefühlt hab ich mich zwar nie mit dem Konstrukt, sah zwar gut aus, aber es musste ja irgendwie instabiler sein, als eine klassiche 2-seitige Haltung - so....wie dem auch sei - ich hab daher jetzt halt das Problem. Der Händler meint, unsachgemäss behandelt, Garantie....Beweislast liegt bei mir.....was nun? Kann man das reparieren? Foto geht leider momentan nicht, meine Digicam hatte ich im Gepäck, bin gestürzt und die Cam hats das Objektiv zerbrochen - kommt wieder alles zusammen, zum Glück hats mir nichts getan, hatte glück auf dem Waldboden, nur der Rucksack hat alles innen zerbrochen.

der erzählt doch mist?
 
anderes forum

Zitat:

"Hallo,

an meinem Canondale hats die Gabel vorn (einseitiger Dämpfer) total zerschlagen. Ich bin mir etwa 30kmh über eine Wurzel gefahren, mit mir noch 3 andere Biker, die alle normale Dämpfer hatten (RockShox) - mein Canondale hats zerlegt, das Laufrad vorn ist quasi von der Halterung abgebrochen, hat einen lauten Knack gegeben, dachte erst, ich hab die Wurzel zerteilt, aber die hat mein Laufrad zerlegt. Das Bike ist 9 Monate alt, wirklich wohl gefühlt hab ich mich zwar nie mit dem Konstrukt, sah zwar gut aus, aber es musste ja irgendwie instabiler sein, als eine klassiche 2-seitige Haltung - so....wie dem auch sei - ich hab daher jetzt halt das Problem. Der Händler meint, unsachgemäss behandelt, Garantie....Beweislast liegt bei mir.....was nun? Kann man das reparieren? Foto geht leider momentan nicht, meine Digicam hatte ich im Gepäck, bin gestürzt und die Cam hats das Objektiv zerbrochen - kommt wieder alles zusammen, zum Glück hats mir nichts getan, hatte glück auf dem Waldboden, nur der Rucksack hat alles innen zerbrochen."

der erzählt doch mist?

Kann ich mir nicht vorstellen dass eine Leftyachse bricht, schon gar nicht nach 9 Monaten und überhaupt nicht wegen einer Wurzel. Selbst wenn er mit lockout drüber gesemmelt ist, vorher zerlegts das Laufrad ;)
 
Hallo,

an meinem Canondale hats die Gabel vorn (einseitiger Dämpfer) total zerschlagen. Ich bin mir etwa 30kmh über eine Wurzel gefahren, mit mir noch 3 andere Biker, die alle normale Dämpfer hatten (RockShox) - mein Canondale hats zerlegt, das Laufrad vorn ist quasi von der Halterung abgebrochen, hat einen lauten Knack gegeben, dachte erst, ich hab die Wurzel zerteilt, aber die hat mein Laufrad zerlegt. Das Bike ist 9 Monate alt, wirklich wohl gefühlt hab ich mich zwar nie mit dem Konstrukt, sah zwar gut aus, aber es musste ja irgendwie instabiler sein, als eine klassiche 2-seitige Haltung - so....wie dem auch sei - ich hab daher jetzt halt das Problem. Der Händler meint, unsachgemäss behandelt, Garantie....Beweislast liegt bei mir.....was nun? Kann man das reparieren? Foto geht leider momentan nicht, meine Digicam hatte ich im Gepäck, bin gestürzt und die Cam hats das Objektiv zerbrochen - kommt wieder alles zusammen, zum Glück hats mir nichts getan, hatte glück auf dem Waldboden, nur der Rucksack hat alles innen zerbrochen.

So sehr mir dir ständige Ruf nach Anwalt und Gericht auf den Sack geht: bei sowas würde ich mir wünschen, Cannondale würde dem nachgehen und wegen übler Nachrede verklagen.

Dem sind bestimmt auch schon mehrmals Vogelspinnen aus der Yukapalme im Bett rumgelaufen.
 
An diese Geschichte glaube ich auch nicht.
Vor meinem Badboy-Rohloff bin ich 3 Jahre Levty gefahren- einschlieslich Marathon und es ist nix dergleichen passiert.
Abgesehen davon wäre Cannondale bei der strengen amerikanischen Rechtssprechung in punkto Produkthaftung sehr leichtsinnig, so etwas zu riskieren.
Wie kann ein Handy im!!! Rucksack kaputt gehen? Trikot könnte ich noch verstehen.
Normalerweise fällt man bei dieser Sturzbeschreibung nach vorn auf das Gesicht/ Kopf oder Schulter.
Aber nicht auf den Rücken. Einfach ignorieren ist das Beste.

Ich finde die Levty klasse und habe mir doch noch eine bestellt.
Wird nächste Woche installiert und dann gleich im Salzburger Land erprobt.
Bin auf die Kombi Rohloff-Levty gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten