Wie transportiert ihr eure Bikes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schick schick, gefällt.
ich such allerdings einen fahrradträger wo sowas 3x drauf passt ;)

Danke :)

Hmm, ich hätte gesagt komm vorbei und teste es an meinem Träger, aber Chemnitz ist nicht gerade um die Ecke von Groß-Gerau :cool:.

Ich würde sagen es müsste passen, ich hatte jetzt im Urlaub drei Trekking-Räder drauf und das hatte gepasst, Du stellst sie immer abwechselnd drauf und durch die Möglichkeit das Du die Räder auf den Schienen variabel stellen kannst, solltest Du auch mit den Lenkern nicht in Konflikt kommen.

Oder Du schaust mal nach dem Thule 929 der soll laut Internet etwas mehr Platz zwischen den Stellplätzen haben.

Bei allem bedenke aber die max. Stützlast deiner AHK.....Gewicht aller Räder plus das Eigengewicht des Fahrradträger.....hier Punktet der Atera mit 14,4Kg.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank für die info. ich werde mir wohl mal einen händler suchen und mir das am auto direkt anschauen. durch die komplett vertikale heckklappe ist das hauptproblem die breiten lenker. aber wenn der abstand zwischen den rädern recht groß ist und die gabel nicht am nächsten rad rubbelt dann könnte das schon irgendwie passen.

Gruß
Daniel
 
ok, vielen dank für die info. ich werde mir wohl mal einen händler suchen und mir das am auto direkt anschauen. durch die komplett vertikale heckklappe ist das hauptproblem die breiten lenker. aber wenn der abstand zwischen den rädern recht groß ist und die gabel nicht am nächsten rad rubbelt dann könnte das schon irgendwie passen.

Gruß
Daniel

Oh, noch ein Daniel....:lol:

also wegen dem Abstand zur Heckscheibe/Heckklappe brauchst Du dir bei dem Atera keine Gedanken machen, schau mal hier:

=> http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6142269

Ich hatte mal Fotos für einen anderen User gemacht, da sieht man den Träger am Fahrzeug.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, coole Bilder habt ihr da hochgeladen! Danke für die zahlreichen Antworten ;) Wie schon gesagt wollte ich mir ein wenig Inspiration holen, also ist es völlig egal was ihr dazu kommentiert habt, es hat mir in jedem Fall schonmal geholfen! Ich denke es wird wohl eine Trägerkonstruktion werden und in dem Fall muss das Auto in der Richtung nicht viel vorweisen können :D ..ich seh auch, dass sich das Gespräch auch eh verselbstständigt hat :)
 
Hehe, coole Bilder habt ihr da hochgeladen! Danke für die zahlreichen Antworten ;) Wie schon gesagt wollte ich mir ein wenig Inspiration holen, also ist es völlig egal was ihr dazu kommentiert habt, es hat mir in jedem Fall schonmal geholfen! Ich denke es wird wohl eine Trägerkonstruktion werden und in dem Fall muss das Auto in der Richtung nicht viel vorweisen können :D ..ich seh auch, dass sich das Gespräch auch eh verselbstständigt hat :)

Nur ein kleiner Tipp noch, achte auf die Stützlast der AHK....!!!
 
Oh, noch ein Daniel....:lol:

also wegen dem Abstand zur Heckscheibe/Heckklappe brauchst Du dir bei dem Atera keine Gedanken machen, schau mal hier:

=> http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6142269

Ich hatte mal Fotos für einen anderen User gemacht, da sieht man den Träger am Fahrzeug.

Gruß
Daniel

cool, danke, das ist wirklich hilfreich! da könnte wahrscheinlich sogar die heckklappe vom renault trafic noch aufgehen
 
Hola,

also ich Transportiere mein Fahrrad auf dem Dach mit dem Thule OutRide 561. Vorteil gegenüber anderen Trägern am Dach ist dass man nicht klemmen muss und das Fahrrad sehr stabil steht. Nachteil ist dass man das Vorderrad mit in das Auto nehmen muss, oder eine Halterung für den Dachträger kaufen muss.
Ein nachteil, gerade für kleinere Meschen ist es, das Fahrrad erstmal aufs Dach zu bekommen :p
Für längere Strecken (>200 km) kann ich mein Rad aber auch in den Dachkoffer packen. Vorteil hierbei ist, dass nicht gleich jeder sieht, dass man ein Fahrrad dabei hat.

Beim nächsten Auto wird eine Anhängerkupplung haben, da es einfach praktischer ist das Fahrrad so zu transportieren. Und wenn es ein Van wird kann man das Fahrrad auch innen transportieren :)
 
Also ich habe ein VW T3 als 3 Sitzer.

Hinten ergeben sich dadurch ~1,60m x 2,75m Ladefläche zum Pennen, Kochen, Gepäck und gaaaaanz viele Fahrräder.


Wenn ich Räder mitnehme, stelle ich die einfach hinten rein :D


*Nachteil: Gibt es nicht mehr als Neuwagen :lol:
 
Also ich habe ein VW T3 als 3 Sitzer.

Will haben

VW_T3-Playboybulli_frei.jpg


Mfg 35
 
Koch Deckelanhänger, 2 MTBs, 2 dazwischen 2 Surfboards, ca. 6 Masten, ca. 6 Segel und 3 Gabelbäume. An der Stirnwand innen dann einen Uebler-AHK-Träger. Radschuhe, -flaschen, Werkzeug, Neoprenanzüge und sonstiges Kleinzeug passen auch immer noch da rein (habe gerade für die Rückfahrt gepackt).
Alles schön rundum verpackt und geschlossen.
Ok, die Vorderräder muss ich immer rausnehmen. ;)
 
Ich spiel mit dem Gedanken mir nen T3 oder T4 zu gönnen für
Trips mit dem Bike sowie auch Festivals.:daumen:

Könnt ihr mir da vllt. paar Tips geben auf was ich achten sollte?:)

Wenn wärs eben für Festivals ohne Bikes oder bei Trips mit 2 Bikes und 2 Personen wobei man dann auch drin pennen müsste.
 
Wir haben einen VW T4 Caravelle.
4 Leute mit 4 Rädern gehen locker rein, 5 Leute 5 Räder wahrscheinlich auch. Falls das zu wenig ist gibt es noch einen Heckträger für den Wagen wo nochmals 3 Räder draufpassen.
 
2.75m Laderaumlänge im T3? Niemals!
Eher schon 1,75m und dann noch die Stufe wegen des Heckmotors.
Aber kultiger als mein Transit isser, das geb ich zu.

Ja natürlich ist da die Erhöhung vom Motor. Stört aber nicht ?
Ich habe auch teilweise einen Holzaufbau drin der das begradigt wenn ich da Matratzen drin habe.


Was haltet ihr von T3 Camper für 2 Leute inkl. 2 Räder?

Also ich mag diese Camper nicht, weil immer alles so fest verbaut drin ist.
Praktisch ist es allemal.
die Räder kriegt ihr beim fahren auch sicher da rein.
Beim campen müssten sie dann aber raus.

Ich habe beim campen mein Bett an der Seite, kein Küchenblock.
Darum ist es etwas praktischer.
 
Wo machst du dann beim pennen in der Nacht die Räder hin?

Ich bin hin und hergerissen,T4 wäre wohl besser aber optisch sagt mir der 3er viel mehr zu und da dacht ich eben an den Camper.

Das festverbaute wollte ich eh abändern nur wegen dem hochklappen des Daches liebäugle ich mit dem Camper.:)
 
Also ich bike meist allein.

Da penne ich dann (sagen wir mal mit einer 80er Matratze) im bus und das Rad passt daneben.

Mit 2 Mann (und 2 80er Matratzen) passen die räder noch vor das "Bett" sind dann aber bissle im weg.
Ein Rad kann man auch einfach auf die vordersitze werfen.
Das sollte da hinpassen. Vll auch 2 wenn man die vorderräder ausbaut ?


Die Camper sind da recht eng weil das Bett fest hinten drin ist. Also hat man immer die komplette Rückbank da.
Und es gibt immer diesen Küchenblock mit Spüle, Kühlschrank und Kochplatten.
Dadurch ist der Platz innen "schmaler"
Hoffe ist verständlich :D


Geil sidn die Dinger allemal.
Mit hochdach oder Klappdach ist das Bett oben.
Dann kann man unten das vll (ohne Bett unten ?) besser nutzen.


Ich hab mir halt ein ex Krankenwagen gekauft.
Den komplett hinten leer geräumt und selbst aufgebaut wie ich ihn brauche / haben will.

Hat auch den Vorteil, man kriegt die dinger für n schmales Geld.
(Ich hatte auch noch das Glück, ein Werkskrankenwagen vom Verteidigungsministerium in Österreich bekommen zu haben. Der hat nur 80.000km gelaufen und wurde alle 3 Monate gewartet dort :D )
 
Klingt gut wie du das schilderst und da haste echt verdammtes Glück.:daumen:

Leider kenn ich mich mit den zig varianten von Bulli nicht so aus daher
wär nun meine Frage ob nur der Camper das Hochstelldach hat?

Klar wenns eben nicht passt innen wirds rausgerissen und so gebaut wie wir das brauchen.;)

Nun stellt sich jedoch auch noch die Frage welchen Motor?

Diesel oder Benziner bzw. Benizner mit Gasumbau??:confused::confused::confused:

Der Bulli würde kaum im Alltag eingesetzt eher für WE-Trips bisserl weiter weg sowie für auf Festivals.

Daher ist der Spritverbrauch eher Nebensache.

Was kannste mir da raten und auf was sollte ich beim Kauf noch achten?
 
Also es gibt ein Hochdach bei den Dingern.
Das gibts dann mit Bett oben oder halt nur als Raumerhöhung das man drin stehen kann.

Das Klappdach ist nicht nur in Campern.
Das findet man auch öfter in "normalen" Wagen.
Also mit nur Sitzen unten.
Es gibt aber auch ein "halbes" Klappdach (sogenannte Pilzdach), dass ist nur zum stehen.


Bei Motoren, Varianten Sachen auf die man achten muss usw hör ich mal auf :D
Da scheiden sich die Geister wie bei der Frage AMD oder Intel, Pepsi oder Coke usw.

Ich hab einen Diesel (Kennbuchstabe JX - 1,6l Turbodiesel - 70PS) und vollkommen Happy damit.
Gibt viel pro und Kontra für jede Motorvariante.
Genau wie das Thema "wodrauf muss man achten" beim Kauf. Da könnte man ein Buch drüber schreiben.

Wenn du dich wirklich für einen T3 interessierst, guck mal auf: www.bulliforum.com

Da gibts viel Kaufberatung und know how.
Da kannst dich gut einlesen bzw mal posten was du vor hast.
Oder wenn du einen T3 gefunden hast vll jemanden finden der mitkommt den angucken und sowas.
Sehr nette Leute da
 
Der aus dem ersten Link ist ja shcon schön :)


Aber gibts sicher auch günstiger !
Ich habe für meinen knapp 2000 Euro gezahlt.
Hatte auch frisch den Pickerl vor dem Kauf bekommen.

Musste Ihn dann zwar auch Österreich abholen und komplett hier neu beim Tüv vorführen, Vollabnahme um Deutsche Papiere zu bekommen.


Das hat sich aber Preislich mehr als gelohnt !
 
Ja der 1. klingt richtig gut aber ja geht wohl auch vllt billiger.

Ich hab aber auch keine Eile sondern will mich informieren und den Markt beobachten und dann im Laufe 2013 dann zuschlagen.:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten