Wie lange halten bei euch MP3-Player und Kopfhörer ?

;) Die Tests in Neutralstellung finde ich nich so gut. Habe mal einen Test gesehen, wo ein große iRiver und ein iAudio gegeneinander getestet werden. In neutral liegt der iRiver vorne, je mehr man jedoch den Sound an die jeweilige Person anpasst, desto weiter kann sich der iAudio absetzen...

In neutral liegt der iRiver vorne, je mehr man jedoch den Sound an die jeweilige Person anpasst, desto weiter kann sich der iAudio absetzen...

Desto mehr gesoundet desto subjektiver das Klangempfinden. Also Tests wenn möglich ohne Equalizer Spielerei. Tatsächlich hat der cowon einen Vorsprung bei der Klangeinstellung.

Gerät: Creative MuVo200, 1GB
Einsatz: Freeride, Touren
Hält seit: über zwei Jahren

Kopfhörer: Sennheiser-Knöpfe für 10 Euro, super Klangqualität
Halten jeweils: ~6 Monate

Einziger Defekt: Plastik vorm Display hat 'nen Sprung, Verleimung vom Gehäuse ist irgendwann aufgegangen. Gereinigt, geklebt, keine Folgen.

In Sachen Handhabung ist der MuVo eh unerreicht. Kein Datenübertragungskabel, kein schwachsinniger fest eingebauter Akku, Bedienung auch mit Handschuhen möglich, Batterien selbst in der hinteren Mongolei erhältlich. Alles Faktoren, die mich vom Kauf eines neuen Gerätes abhalten. Der MuVo ist zwar schon ordentlich verratzt und spielt nur mp3s, aber die modernen Lifestyle-Player mit nutzlos großem Display und in ultraflach braucht kein Mensch.

Hab das Ding beim Biken im Rucksack und fädele die Stöpsel durch die Camelbak *-Schlauchöffnung. Ordner mit Hack-Mucke auswählen, Rucksack aufsetzen und ab dafür. Daher auch nie Sturz- oder Wasserschäden gehabt.

*Zustimm*

den Creative MuVo hab ich seit einem halben Jahr im Dauereinsatz (auch täglich aufm Weg zur Arbeit drin) bis jetzt super...:daumen:

dazu die Creative EP 630 In-Ear-Stöpsel da mir die The-Plug von Koss nicht richtig paßten.

beides würd ich jederzeit wieder kaufen.

Was fahrt ihr, sprich CC, Freeride usw.?

dirt jump, street, all mountain, xc

Wie oft fahrt ihr?

alle 2 tage

Wie lange halten eure MP3-Player und Kopfhörer dem Stand?

MP3 : 1 jahr (seit ich mit MP fahre),
Kopfhörer : 0,5 jahre (seit dem ich sie benutze) davor 0,5 jahre Sennheiser MX-500 (sind mir beim segeln ins wasser gefallen :mad: )

Welches Modell hat am längsten überlebt und was hat es gekostet?

MP : Apple iPod nano 8GB -240€-
+ bedinung, größe
- teuer

Kopfhörer : Sony MDR-V150 -35€-
+ top klang auch bei starkem (gegen)wind
- groß

Schreibe deine Antwort....
Zurück