Who is Jeffsy?

Wenn du Federn mit 25lbs Schritten ausprobierst und an der Grenze zwischen 2 Härten liegst, kannst du tendenziell beim SD Coil zur weicheren greifen.
Oder gleich ne Sprindex verbauen und justieren.
 
Jepp, 26% waren angepeilt. Aber wie gesagt, der SD Coil tut das Seine dazu.
Funktioniert wunderbar. Empfehle aber, wirklich damit zu spielen und nicht stur auf die 30% zu gehen.
Die ganze Dynamik des Bikes verschiebt sich: Vorbau kann höher (mehr Komfort und Sicherheitsgefühl) ohne, daß das Vorderrad im (techn.) uphill steigt, realer Sitzwinkel bleibt steiler, etc.
 
Weiß jemand zufällig welche Buchsen ich brauche um einen RS Super Deluxe Ultimate Coil in mein Core 3 einzubauen? Finde da irgendwie nichts zu.
 
Zu 99% die selben wie für den Dämpfer den du ausbaust. Das Dämpfer Auge ist bei fast allen Dämpfern gleich ausser bei Cane Creek. Aber sobald das Gleitlager eingepresst ist haben fast alle 12,7 x 12,7
 
Hallo zusammen,

fährt jemand am aktuellen Jeffsy einen Coil Dämpfer? Wenn ja, seid ihr zufrieden? Überlege in mein Core 3 einen Deluxe Ultimate Coil einzubauen. Gibt es Erfahrungen zum Tune bei diesem Dämpfer?

Danke euch!
Hier gibt es den Super Deluxe Coil fürs Jeffsy 27,5 mit passenden Buchsen und Tune.

Die Maße für die Buchsen kannst du der Explosionszeichnung deines Models finden. Diese findest du hier.
Alternativ schnell den Dämpfer ausbauen und messen.
 
Ist das Tune so kritisch? Ich plane auch den Super Deluxe zu testen, warte aber eher auf ein Schnäppchen. 8-)
Was wäre denn ein Anhaltspunkt bzgl. der Federhärte, bei 88kg Fahrergewicht?
Der lässt sich zur Not ja auch ändern. Der fürs „alte“ Jeffsy hatte Compression low und rebound mid. Ich teste jetzt einen mit Mid/Mid. Werde berichten ;)
 
Hat das 2019er Jeffsy Carbon eine eingeklebte Leitungsführung zur HR Bremse? Ich wechsel auf die Code- lieber die alte Leitung belassen, oder ist der Tausch easy?
 
Nochmal wegen des Super Deluxe Coil und der passenden Feder. Ich bin leider noch nie Coil Dämpfer gefahren...
Der Fox Calculator sagt 550er Feder passt:
Screenshot (363).png
Belastung auf dem Hinterbau? Keine Ahnung. Auch fahre ich oft mit Rucksack usw.
Könnte man die Federrate so auf den Rock Shox adaptieren?
 
Also ich fahre ne 500er Feder im 230*65 SD Coil und wog im Sommer ca. 98 im Adamskostüm.
In Klamotte, mit Rucksack, Helm und 2L Getränk kommen da ziemlich genau 7Kg drauf.
 
Zurück
Oben Unten