- Registriert
- 30. Juli 2024
- Reaktionspunkte
- 18
Ich konnte einen DHX2 ergattern. Könnte jemand mit der Federrate für einen 65 kg Menschen aushelfen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Servus Leute,
Ich suche ein Bike, dass auf Hometrails Spaß macht, aber mit dem man auch hin & wieder im Bikepark fahren kann und spiele mit dem Gedanken mir ein neues Jeffsy zuzulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich damit nicht overbiked bin.
Ich hatte mal ein 2019er Capra und das schluckte mir auf den Hometrails zu viel weg und machte nur Spaß, wenn man Vollgas gab (was aber nur auf reinen MTB Trails geht, da man ja einen Wanderer hinter einer Kurve auch nicht übern Haufen fahren möchte)
Wie dicht liegen das Capra & Jeffsy beieinander und wer ähnliche Erfahrungen gemacht?
So viel unterschied im Federweg ist es ja nicht (150/145 vs 160/160), andererseits ist der Hinterbau laut dem diesjährigen MTB News Trail Bike Vergleich eher auf der straffen Seite und zusätzlich wäre das Jeffsy etwas kürzer (19er Capra XL mit 485mm Reach und 1252mm Radstand vs 24er Jeffsy L 475mm Reach und 1238mm Radstand) und sollte sich schon allein deshalb etwas lebendiger anfühlen.
Ja genau, es war ein 29er.Welches 2019er hattest du? Ich nehme an das 29er wenn du schreibst 160mm.
Das aktuelle Jeffsy kenn ich nicht aber das MK2 war/ist schon ein sehr guter Kompromiss und genau das was du suchst. Träge find ich es keineswegs. Da hilft der etwas steilere Lenkwinkel schon sehr.
Ja genau, es war ein 29er.
Bin wirklich kurz davor es zu bestellen - vor allem das Core 4 Modell hat ja ein echt gutes Preis Leistung Verhältnis.
Kann ich das JEFFSY mit einer 160-mm-Federgabel ausstatten?
Die Geometrie des JEFFSY MK3 wurde für die Nutzung einer 150-mm-Federgabel optimiert. Dieser Federweg garantiert ein ausgewogenes Fahrverhalten, eine optimale Antriebseffizienz sowie beste Klettereigenschaften. Biker, die sich mehr Downhill-Performance wünschen, können jedoch eine 160-mm-Federgabel montieren, die hohe Drops und härtere Schläge besser wegsteckt.
Hä?Das Jeffsy geht eher richtung Enduro
Das Jeffsy ist ein sehr potentes Bike und laut YT der Kategorie All Mountain zugeordnet. Es geht aber leicht darüber. Gibt ja oft die Frage Capra oder Jeffsy, die Überschneidung ist hoch. Darauf wollte ich hinaus - bikepark ist wirklich kein Problem.
Mhhhh klingt erstmal ganz gut, dann werde ich wohl noch mal ne Nacht drüber schlafen und überlegen das 150mm Occam zu verkaufen und ich auf Jeffsy mit besser Ausstattung wechsleDas Jeffsy geht eher richtung Enduro, daher absolut Bikeparktauglich. Drop ist relativ, bin mit dem Jeffsy schon die großen Drops in Lac Blanc und Schladming gefahren.
Vermute mal, für dich reicht es dicke aus wenn du ab und an im Bikepark fährst. Mach dir da keine Sorgen.
Das alte Occam war super steif, ging bergauf wie ne Rakete und hat mir bergab die Plomben rausgeschüttelt. Das aktuelle (Alu-) Jeffsy ist da ganz anders. Vor allem bergab.Ich glaub der Unterschied zwischen Occam mit 150mm und Jeffsy ist marginal.
Ich glaub der Unterschied zwischen Occam mit 150mm und Jeffsy ist marginal.