Ich wohl auch schon sagen, na dann halte auf jeden Fall schon mal deinen erste Hilfeset bereit. Also nicht dass das nicht bei den ersten Versuchen hätte klappen können, aber ich denke das ist ähnlich wie wenn man einen Ollie beim skating oä lernen will. Man fliegt erst mal eine ganze Weile hin^^ Aber hey wenn man das Ziel verfolgt klappts auch irgendwann. Ich für meinen Teil habe mir dann aber auch erst einmal neue Mullbinden kaufen müssen, gerade eben auch bei den Versuchen beim Skateboard. Und der Wheelie hat mich dann auch eine ganze Zeit gekostet, wobei ich da sagen würde, dass es bei mir da weniger das Gleichgewicht als viel mehr die Überwindung war. Wenn man das eben vorher noch nicht gemacht hat, ist ja der Gedanke nicht weit komplett nach hinten wegzukippen.
Da muss ich widersprechen. Ich bin noch nie beim Wheelie unfreiwillig abgestiegen, auch nicht als ich ihn erlernt habe.
Ich hatte mich zu Beginn auf die Dosierung der Hinterradbremse fokusiert und das war so schnell drin, dass ich, wenn ich die Balance verloren habe, immer über die Hinterradbremse abbrechen konnte. Im schlimmsten Fall musste ich noch einen Fuß absetzten, nachdem das Vorderrad den Boden wieder berührt hatte.
Gruß xyzHero
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: