Wer fährt ein COMMENCAL META 5 (META 4)?

Hallo,

schaut mal was der Postbote vergangene Woche gebracht hat.

Gruß

CIMG1020.JPG
[/URL][/IMG]


hallo!

hast schon ein foto vom fertigen bike?

lg
martin
 
Tag !
Ich fahr jetzt schon 2 Monate ein 2007er Meta 5.5.3 und find das bike einfach super !! Kann mir irgendjemand hier was zum Durchschlagschutz desHinterbaus (Fox Float R) sagen ?
 
Wer hat die Gabel im Meta 5.5.X getauscht??
Was wurde eingebaut??
Na wer traut sich ??

Ich traue mich...
Habe mal testweise eine Pike U-Turn mit Stahlfeder in das 07er Meta 5.5.1 eingebaut, meiner Meinung nach noch besser als die Original Fox, da absenkbar und Stahlfederperformance. Halt schwerer, habe deshalb auch wieder die Fox eingebaut, die funzt ja auch sehr gut.
 
Ich denke, dass es zur Orginal Fox nur wenige Alternativen gibt:

1. Fox F32 RLC mit Talas
2. RS Pike 454 (Steckachse!)
3. evtl. Marzzocchi, weiß aber gerade net welches Modell

Die passen noch vom Federweg. Kleinere Gabeln wie RS Revelation finde ich zu spillerig.

Größere Modelle sind dann mit mehr FW ausgestattet und deutlich schwerer.

VG

DC
 
Hi,
bald bin ich auch Mitglied bei den Meta-Fahrern!
Mein 2007er 5.5.2 wurde gestern vom Veloshop abgeschickt
e035.gif

Eigentlich bin ja eingefleischter Cube-Fan (6 Stück stehen zuhause rum) und wollte dieses Jahr auf ein Stereo umsteigen aber bei dem Rad und dem Preis konnte ich nicht wiederstehen.

Ne kleine Frage hab ich noch: wird das 2007er mit ner 180mm Scheibe vorne ausgeliefert oder mit 160er (bei Veloshop steht 180, in fast allen Tests waren hingegen nur 160 montiert).

Jetzt muss ich nur noch die Wartezeit überbrücken
a040.gif

Noch was, nach meiner Bestellung wurde der Preis um 50 Euros angehoben :confused:

Gruss
Ralph
 
Hallo,
ja, das habe ich gestern ebenfalls bemerkt.
Hats du schon was unternommen dagegen?
Sieht schlimm aus, und schneidet richtig rein ins Alu!
Gruß
 
Hi!

Ist es bei euern 2007ern 5.5.X auch so, dass der Schaltzug des Umwerfers richtig am Rahmen schleift? Und zwar an der Stelle wo nach oben zum Umwerfer geführt wird.

MfG
Chris

Hallo,
ja, das habe ich gestern ebenfalls bemerkt.
Hats du schon was unternommen dagegen?
Sieht schlimm aus, und schneidet richtig rein ins Alu!
Gruß
 
Ist es bei euern 2007ern 5.5.X auch so, dass der Schaltzug des Umwerfers richtig am Rahmen schleift? Und zwar an der Stelle wo nach oben zum Umwerfer geführt wird.

Eigentlich sollte dort ein Kunststoffteil sein welches den Schaltzug umlenkt. Keine besonders schöne Lösung, aber am Rahmen selbst darf nichts schleifen...
Habt ihr vielleicht ein Foto damit man sich das mal anschauen kann?
 
So, mein Bike ist angekommen!
Konnte es noch nicht weiter auspacken, musste zur Arbeit. Vorne ist ne 160er Scheibe, 180er vorne und hinten sind schon bestellt.
img0118tq4.jpg

Gruss
Ralph
 
Viel Spaß beim Aufbau und gute Fahrt ... !!!

Wo hast Du die Scheiben bestellt ?

Ingo


Danke, habs gestern Abend aufgebaut, die Gabel ist noch etwas bockig wurde aber schon wesentlich besser als ich vorhin bei einer Regenpause ein bischen vor dem Haus auf und ab gefahren bin.
Scheiben hab ich bei H&S bestellt, Scheibe + Adapter 33Euro (billiger als Scheibe allein:confused: )
Heute Abend mach ich noch Schwalbe Alberts drauf, die Serienreifen sind mir ein bischen viel zu dünn.
Vielleich wechsle ich noch den Lenker, der kam mir irgendwie komisch vor.


@Sushi
ja ist ein 2007er, gefällt mir eigentlich besser und das 2008er war mir zu teuer.

Grüsse
Ralph
 
33 euro für scheibe mit Adapter ?!? Des is ja superbillig !!! Will bei meinem Meta jetzt auch größere scheiben montieren (200mm) und hätte dafür bei Hibike 60 euro gezahlt !!
Was für einen Adapter brauch ich denn für die Formula oro auf die Marzocchi AM 4 Gabbel ??
 
@ freak
die 200er kostet bei h&s mit IS Adapter 57 und mit PM Adapter 70.
Für deine Marzocchi brauchst du wohl den Postmount Adapter.
200er war mir zu teuer, bisher hat 180 bei meiner LouiseFr immer voll gereicht.

Gruss
Ralph
 
Hi,
hab mir Alligator Windcutterscheiben für 18€ gekauft (vo. 203mm). Wart noch aufn Adapter für 9€(Avid). Kann bei Interesse berichten ob das mit den Oros vernünftig klappt.
Grüße,
Sebastian
 
ja sebbi03, bitte brichten :daumen:

@ chris123: bin mit AM4 nicht zufrieden, wenn ich die Gabel auf mein Gewicht abstimme habe ich nur 130mm Federweg.
 
Hier noch ein kleines Bild vom fertigen Bike während einer Regenpause. Lenker wird noch gegen meinen geliebten 710mm Big Earl getauscht. Und morgen wird's zum ersten mal richtig eingesaut :(
img0121br0.jpg


Gruss
Ralph
 
Zurück
Oben Unten