Wer düst im Teuto?

:daumen: Wir Grenzländer machen morgen eine Teutotour.Wer Interesse hat kann und ja ab 8:30 Uhr vom Parkplatz Dörrenther Klippen begleiten.Die Tour wird bis Mittag dauern:daumen:
 
Nabend :D !
Bin gerade wieder aus winterberg zurück und muss sagen, es war einfach richtig hammer, bin zwar net die harten sachen gefahren aber auch der übungsparcours ist schon super. außerdem gibt es neue leibikes von bergamont ( dirtbikes ), fullies von morewood und nicolai.
es war recht voll (viele holländer :D)...
es macht einfach richtig spass dort zu biken !
gibt es in ostwestfalen nicht auch so etwas in der art ?, also kleiner versteht sich ^^

so long, ride on

maddin
 
@ Kresse und No Name
Ich kenne noch so an die 20 Biker aus Bielefeld und der näheren umgebung die Freeriden. Wir hatten mal ne Strecke in Steinhagen die wurde aber leider vom Förster abgerissen stand auch groß inner Zeitung. Zufällig war ich mit noch 2 anderen kollegen auch in winterberg und war auch völlig begeistert würd am liebsten gleich wieder hin :D. Ich würde auch ganz gern mal wissen wo euere strecke is Komme aus Dornberg.
 
@Sir Bike a lot ich habe eure strecke vor ein paar wochen gesucht und
dann durch zufall die überreste entdeckt, war doch in steinhagegen oder??
gibt es eigendlich ein treff, so zum paar leute biken rund um bielefeld??

gruss
 
Ja das is richtig die Strecke war in Steinhagen. Gut so ne art Bikertreff wüsste ich nich aber vielleicht anner Radrennbahn dann gibs ja auch diesen verein, irgendwas mit zugvögel oda sowas kein plan. Aber an der Radrennbahn gibs noch ne ganz nette Bmx is bahn mit 2 tables anliegern und nem Waschbrett. Aber die Startrampe is baufällig da soll man nich mehr draufgehen.
 
Sir Bike a lot schrieb:
Hm nee also das is mir neu. Nee was in Steinhagen stand war direkt unterhalb der Schwedenschanze im teuto. War diese Crossstrecke illegal?

Puh da fragst du mich was schweres :-/
Ich weiß nur noch das sie als Kind spaß gemacht hat. Da ich jetzt aber erst wieder anfange zu biken und dazu noch in BI wohne, muesste ich lügen ob es die Bahn dort sogar noch gibt. Teilweise konnte man ein stück durch einen MINI-Bach dort fahren. Das kleine Wäldchen liegt neben dem Truppen Übungsplatz, naja noch ein stückchen davor, wenn man in richtung Halle/Westf. fährt.

Gruß
Jan
 
@ sir bike a lot
ja winterberg ist schon korrekt :D, unsere bahn ist momentan auch nicht gut in schuss, man kann gar net fahren, muss ich mal wieder bei^^, aber das streckenproblem ist ja schon bekannt...

gibts es denn keine andere strecke in bi ??
also in verl ist ne kleine bahn, aber eher für ein bisl dirt und so, auch leider ziehmlich zugewuchert...
ins sennestadt anner A 33 ist auch ne bahn, aber nur für bmx und dirt...
@ devil gt
in brackwede kannste doch gut biken, also eine ganz gute tour kannste oben aufm kamm fahren , wenn du z.B. bei der waterboer hochkurbelst...immer weiter und dann aufm kamm richtung sennestadt fährst!
teilwweise gehen oben dann auch ein paar single tracks ab, die sind schon etwas anspruchsvoller...

ride on, mfg maddin
 
no noma schrieb:
also eine ganz gute tour kannste oben aufm kamm fahren , wenn du z.B. bei der waterboer hochkurbelst...
AHHH verdamt, wo ist denn in brackwede die waterboer? Kenn mich noch nicht so gut aus was den Wald angeht :(
Neheme mal an du meinst eine Strecke die von der Bodelschwingstr. abgeht? Oder noch weiter richtung Sennestadt?
 
Also, ich nehme an, dass du aus brackwede-mitte fährst, dann gehts richtung senne und zwar immer weiter bis du bei der endhatestelle der straßenbahn bist ( links ), da gehts weiter hoch auf einer starße, die du immer weiter fährst, ziehmlich weit oben ist dann das restaurant waterboer, da fährste dann immer noch weiter aufm waldweg, der dann einen rechtsknick macht, oben ist dann wieder ein haus, da geht ein weg links hoch, den man hoch kurbeln kann. direkt neben dem haus ist auch ein weg, der aber bergab mehr spass macht :D, ( cooler dh ).
wenn du einen der wege fährst kommste automatisch oben aufm kamm an. von dort kannste dann mal etwas ausprobieren. am besten erstmal aufm herrmansweg, der ist auch ausgeschildert.

hoffe geholfen zu haben, ride on

maddin
 
@ FRy

So, endlich wieder online...!!
Schreib mal wenn Du ne Runde drehen willst.Ab Montag hab ich 3 Wochen Urlaub.Denke das ich fit bin . Werde jetzt mal ne Nebeltour durch den Teuto machen. Werde morgen früh auch schon um 7.30Uhr losbelgen, aber das ist Dir wohl zu früh.....

Bis dann
Heiko
 
@ no name und Devil GT: War auch schon zweimal in Brackwede da gibs ne lustige treppenstraße. wir sind da mal irgendwie oben ausen wald gekommen da gabs auch nen netten single trail. Und so von wegen spots. Gibt es Ne BMX bahn die man auch gut so fahren kann anner Radrennbahn sogar Legal. Nur der anfahrtshügel is schon einsturzgefährdet. Soll man nich mehr drauf. Ansonsten Gibs noch Uni unten im Wald. Habt ihr ICQ? dann fahren wa mal ne runde.
 
@ sir bike a lot, devilgt
treppenstraße ist schon ganz cool, im wald oben gibts echt ein paar gute trails, sollten wir dann vllt. mal zusammen fahren.
könntet ihr denn gut nach brackwede kommen, von dornberg ist des net gerade umme ecke ^^.

mfg martin
 
Zurück
Oben Unten