Wer düst im Teuto?

Hallo zusammen,
bin erst seit gestern angemeldet, guck´aber schon seit einigen Wochen immer mal wieder in Eure Beiträge ´rein und sobald ich es so eingerichtet habe, dass ich verlässlich auf Touren mitfahren kann, würde ich mich auch gerne mal zu einer Eurer Fahrten einladen... Bislang bin ich ein paar Mal allein ab Brochterbeck gefahren.
Heute habe ich aber ein anderes Anliegen: Ich fahr´ erst seit diesem Jahr auf einem MTB (nachdem in den letzten Jahren Zeit und Geld in das Hobby der 4Frauen in der Familie geflossen sind). Ich also nun auf einem Cube Comp (hätte ich doch nur 8 Wochen gewartet und meine jetzige Erfahrung, dann hätte ich mir bestimmt das Cube Stereo bestellt....) und mein Sohn ist mittlerweile auch infiziert. Der will also nun kein Moped (Gott sei Dank) sondern ein MTB. Er/wir suchen aber zunächst eine Möglichkeit (von einem Händler) ein MTB zu leihen, um mal zu schauen, was er denn eigentlich dauerhaft fahren will. Natürlich will er downhill düsen (wir waren in Willingen), natürlich will er ein Dirtbike, aber hier (kurz vor dem Emsland) kann man froh sein, dass es überhaupt ein paar Hügelchen gibt. Er wird sich damit wohl mit einem stinknormalen MTB begnügen. Aber wer weiss, wie lange der Spaß dann anhält...
Also, lange Rede (so konnt´ ich ein bißchen von mir erzählen, was ich sowieso gerne tu), kurzer Sinn: Suche Möglichkeit, ein MTB zu leihen (wg. Versicherung etc. von Händler). Kann jemand einen Händler zwischen Oldenburg und Münster nennen, von dem er vermutet, dass er solch ein Rad verleiht?
Herzlichst
Newjoe
 
von Fry: "Ich glaube bei den Radsportvereinen kann man bikes leihen"


Radsportverein?!
Das is´n guter Tip, probier´ ich gleich aus - Danke.

Wir sehen uns -
hoffe ich...
cu
newjoe
 
Hey!!

Sag mal ,wo hast denn die netten Bretter zusammengenagelt?! Oder darf man das nicht veröffentlichen ;-)
 
Ein echter Leckerbissen für alle Teutobiker:
Transteuto 2006
26.08.2006


Über den Kamm des Teutoburger Waldes über 135 km und 4300 hm an einem Tag. Diese Tour ist KEIN Rennen.
Bustransfer zum Startpunkt nach Hörstel von Bielefeld und Horn-Bad Meinberg.

Mehr Infos im Internet: http://www.Transteuto.de
__________________
 
@ kresse
ja moinsen erstmal :D
die kleine northshore steht bei uns in bielefeld, ist momentan aber im umbau, also kaum befahrbar, ...
muss mal sehen , dass ich dat ding mal wieder flott mache^^.

suche schon seit einiger zeit spots in bielfeld/teuto, die in diese richtugn zielen...
kannst mir ja mal ne pn schicken, oder wir biken mal ne runde...
ps: was fürn bike haste eigentlich ?

mfg maddin
 
Also, ich habe im Terminkalender mal den Donnerstag, 13.07., notiert. Werde da voraussichtlich gegen 19 Uhr von Bielefeld aus zu einer kleinen 30km Runde starten. Hermannsweg und Nebenwege zwischen Bielefeld und Ascheloh. Nicht langsam aber auch nicht schnell - so ca. 17-18 km/h im Durchschnitt. Wer Lust hat mitzufahren, meldet sich am besten per Mail oder PN vorher bei mir.

Gruß
Olaf
 
Hallo,

suche Biker die in Bielefeld rund um die Sparrenburg fahren. Bin leider noch nicht so fit deswegen bitte keine Profis ;)

Gruss

Michael
 
Hallo Michael,

ich fahre mit 2-3 Freunden in den letzten 3 Monaten wieder regelmäßig im Teuto rum. Starten immer von Bielefeld aus. Wir sind keine Profis und schon gar nicht so schnell wie die. Momentan fahren wir ca. mit einem 17-19er Schnitt.
Melde Dich einfach bei mir, wenn Du Lust hast, mal eine Runde mitzufahren. Sind meist einmal in der Woche und einmal am Wochenende unterwegs. So auch gleich um 15 Uhr wieder... ;-)

Gruß
Olaf
 
Moin,

ich will mit einem Freund mitfahren und die Strecke an einem Tag reissen... Abends will ich dann mit dem Transferbus zurück nach Bielefeld...
 
:lol: @fry:lol: Hallo,toll das du auch mitfährst.Kommst du um 7 uhr zum Start???Du könntes mich mal im Thread Transteuto 2006 ablösen.Da war das Interesse gering .Nur zwei Biker.Darauf hin habe ich in ganz Holland ein bisschen getextet.und die kommen mit einen ganzen Schwung.Also du Bergziege.Gruß vom alten Knochen:daumen:
 
@4XRacerPB

vielleicht kann man ja die 2 Tage gemeinsamm bezwingen ;)
wie gesagt, wir würden dann warscheinlich in einer Bielefelder Jugenherberge übernachten.
Ich werde mein freund heute nochmal drauf ansprechen.
Melde mich dann nochmal

Gruß
Stefan
 
Tach mal!!

@No Name:
Hab diese Woche nu endlich mein Bike ausm Karton reißen können...!!!!! GEIL!!! Ist allerdings nicht son klopper wie dein *Big Hit* :), hab jetzt nen *Canyon ESX6*, muss schon sagen ein sehr spaßiges Gerät, dat geht schon!
 
@ kresse:
Ja mensch super, canyon ist doch nen super bike so vonner ausstattungund so , glückwunsch!
können bei gelegenheit mal ne runde zusammen drehen, aber nicht so viele kilometer fressen xD,...
mittwoch gehts erstmal nach winterberg, mal mein bike endlich mal richtig austesten ;)
wie ist denn so die pike ? unten ist glaube ich die verstellung für die druckstufe oder ? verstellt die sich von selber oder ist die gut einstellbar ? hab mir vor kurzem die gabel mal genau angesehen und der knopf ging verdammt leicht...
bis denn, ride on, maddin
 
@no name

Tach!!

Ich kann nur sagen, die Warterei hat sich gelohnt: GEILE KARRE :) absolut.
Die Pike kann ich auch nur empfehlen, mit dem unteren Drehnöppel verstellt man die Zugstufe, Druckstufe kann man bei meiner nicht verstellen, da ich die Variante mit Stahlfedern hab!!
Denn hau mal rinn in Winterberg, wollten da auch mal hin...!! Musst denn mal nen kleinen Bericht liefern :)

Also bis denn
 
Wir starten heute (bis jetzt) zu zweit im Bielefelder Westen um 18 Uhr zu einer ca. 35km langen Runde durch den Teuto Richtung Halle oder Oerlinghausen. Richtung ist noch nicht klar, der Treffpunkt schon. Wenn wer von euch Interesse hat, bitte kurz bei mir per PN melden. Bis 17 Uhr bin ich noch am Rechner...
 
Zurück
Oben Unten