Wer düst im Teuto?

Hardraider schrieb:
Bin eigentlich Täglich im Teuto, bei Mercedes hoch und in Oerlinghausen bzw am Hermann wieder runter, man wird sich bestimmt mal sehen :daumen:
Ich bin auch fast täglich da unterwegs. Also haben wir uns sehr wahrscheinlich das ein oder andere mal schon gesehen. Aber ich werd demnächst mal etwas "bewusster" durch die Gegend fahren. ;) Man sieht sich

Gruss Schorschi
 
Hi Andreas

dieses Jahr bin ich leider immer nur alleine unterwegs gewesen,
letztes Jahr waren hier noch ein paar mehr aus dem Raum Ibbenbüren unterwegs gewesen ;)
wir waren dann ca. 4 Mann von 18 bis 35 Jahren

Vielleicht könnte man ja mal wieder ein festen Termin zum biken machen!
Hätte eingendlich ab ca. 16 Uhr jeden Tag Zeit

Gruß Stefan
 
hallo, an alle bikefreaks !
Ich komme auch ausser senne ( aber nicht aus der nähe airport :D ), bin allerdings nich so oft im teuto zu finden, weil ich nicht so oft touren fahre ...
steige demnächst auch um in richtung enduro oder light freeride ;). kennt ihr noch ein paar gute spots oder freeride-strecken nähe bielefeld-senne???
@ hardrider : wir müssen mal wieder ne runde zusammen biken gehen...

ride on, mfg, maddin
 
@Waldmeister 69

wars du heute biken ?
schwarzes cube, lange schwarze Hose und eine rote jacke
ich war gerade an den Felsen mit Blick richtung Bocketal am Fotos machen, wo dann ein biker angehalten hat.
wollte ihn eigendlich anquatschen aber naja...
müsste so ca.14 Uhr gewesen sein

@Mountain77

:daumen:
hoffendlich wird das wetter bald mal ein wenig trockener :heul: :lol:
 
@ FRy

Ne ,heute war ich nicht los ! Wenn ich Sonntags fahre dann morgens um 9 Uhr , da hat man nicht so viele Ski-Fahrer und Wanderer vor sich .
Ach ja , mein Cube ist grau ..!

Bis dahin
Heiko
 
@Fry

Das wetter war ja heute besser als erwartet. Ich war mit Freunden in Olsberg unterwegs, hat sich voll gelohnt obwohl ich auf den letzten km fast schlapp gemacht habe.

Graß Andreas
 
:daumen: Fährt Samstag einer in den Dörrenther Klippen??Wir wollen richtung Bad Iburg fahren.Wir haben Zeit bis Abends.Abfahrt so gen 12:30 Parkplatz Dörrenther Klippen:lol:
 
:daumen: ich kann nur sagen,Ihr habt ein Traum Revier:love: :love: Wir sind am Parkplatz Dörrentherklippen losgefahren und sind den Herrmannsweg im Zickzack den Singletrails rauf und runter gefahren.Gut hat uns auch der Downhill am Middendorf gefallen und die Felsen am Bismarkturm.Bis Tecklenburg.Da musten wir wieder zurück.Den Südhang sind wir zurückgefahren.Hatten auf 30km knappe 800hm und wir waren glücklich und fertig nach 2,5 Std wieder angekommen.Eine Tour,die ich umbedingt wiederholen muß:daumen:
Oder kennt ihr noch was bessereres???Dann last es mich wissen:lol:
 
Hallo

Ich neu hier im Forum, aber schon länger Biker und bin hauptsächlichauf dem Hermannsweg westlich von Ibbenbüren unterwegs.
Nun kommt aber meine Kritik.
Ich habe über 1 Jahr nicht Biken können und bin erst jetzt wieder mal im Teuto unterwegs gewesen und war erschrocken wie schlecht der Wald und deren Wege gepflegt werden.
Ich bin Gestern auf meinem Haustrail Nördlich von Hermannsweg gefahren, ein Weg der mit Schildern für Walker gekennzeichnet ist, und konnte die erste Abfahrt super nehmen aber dann kam der erste Baum der Quer auf dem Weg lag, dann folgten weitere und der Weg war unbefahrbar.
Erst nach einer halben Stunde schiebens und tragens konte ich wieder fahren und war sauer über die Försterei die ihre Arbeit nicht erledigt.
Selbst die kurze Tour die ich am Donnerstag gefahren habe, hatte ich das gefühl, das die kleinen Wege sträflich vernachlässigt werden.
Kann mir mal einer sagen was da los ist, wann wird da aufgeräumt?
 
Häh?
Aber man ganz ruhig an!!
Wenn Du ohne Hindernisse fahren willst, bist Du vielleicht besser auf dem Asphalt aufgehoben ;-?

Aber im Ernst: Obacht, ganz dünnes Eis.
(Ich fahre im gleichen Revier)
MTB im Wald ist Grenzgebiet und schon gar kein rechtlicher Anspruch! Auch entsprechende Wegpflege nicht.
Fußgänger haben ganz klar Vorrecht, und pflegeliges BodenAbbremsen oder Querfeldeinfahren oder am Fußvolk Vorbeiheizen führt zu zunehmenden (seufz) Radsportverboten im Wald bzw. starken Eingrenzungen.
(geht ja schon voran....)
Wenn Du also nicht zufrieden bist, gründe eine Lobby und werde selbst aktiv. Ich bin zufrieden, geduldet zu werden, halte mich an Regeln, bin trotz begeistertem Singletrailsurfen auch gern zufuß im Wald - und würde mich aber über Wegenetz und -pflege für MTB/Freeride (wie in Südösterreich) sehr freuen oder das unterstützen!
Sonne im Herzen
Flitza
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Hab ich irgendetwas von Fußgängern geschrieben, oder von Querfeldeinfahren? Außerdem hab ich Geschrieben das der Weg auch für Walker ausgeschildert ist und die würden ihre helle Freude über einen so ungepflegten Weg (habe dicke schrammen an den Beinen, da ich den Weg umlaufen musste) haben. Also ich denke es ist Unverantwortlich, die Leute 1,5 Km einen Ausgeschilderten Weg laufen zu lassen, der dann für etliche Leute nicht Passierbar ist.
Denk mal darüber nach
Belehren, über Verhaltensregeln, brauchst du mich nicht, die kenn ich sehr gut. Wer sagt eigentlich das wir keinen Rechtlichen Anspruch haben, der Wald ist für alle da und damit sind diese Verbote und Einschränkungen ein Schmarn. Solche Regeln ignorier ich vehement, ob es dir gefällt oder nicht, denn der Wald ist für alle da und nicht nur für Wanderer, Walker, Jogger oder anderen Naturliebhabern. Mein Motto: Verbot für alle oder keinen, ganz einfach.
Gruss drgti
 
:lol: Hallo Teutofans: Wer fährt von Euch am Samstag mit mir eine Singletrailrunde durch die Dörrenther Klippen??:daumen: Zeitdauer(hab den ganzen Nachmittag Zeit.
Treffpunkt :13:30 Dörrenther Klippen Parkplatz:love:
Vorschlag:Entlang des (H) Weges richtung Dörrenberg(331hm)Aber ich denke,das wird durch eine Singletrailrunde ganz schön weit sein.
 
FRy schrieb:
bin dabei :daumen:
leider ist meine Fahrtechnik nicht so überragend :rolleyes: bin meißtens nur auf den H Wegen unterwegs :)
:daumen: Da du ein Local bist,denke ich,das du auf 20Quadrad Km jeden Fleck(Geheimtrail kennst)Der (H) Weg kann man meiner Meinung als Ausweg nehmen,um Km zu machen.An sich ist es bis Bad Iburg eine Bike Autobahn.Wie lang hättes du Zeit,oder wie hast du dir das gedacht:confused:
PS: Mein Fahr durchschnitt ist meistens 14-16km.Je nach Untergrund
 
Ich und ein Freund würden auch gerne mitfahren.
Würden mit der Bahn nach Ibbenbüren kommen und dann nach der Tour mit dem Bike nach Rheine zurückradeln(Waldautobahn).
Wir sind Konditionell nicht bersonders gut, ich hoffe man kann trotzdem bei euch mitfahren?
 
:daumen: Das Interesse wächst :daumen: Ihr habt einer der besten Trails und trotsdem ist bei Euch prozentual gesehen tote Hose.Wir sind auch ein 4 Mann Trupp,zwei sind gesundheitlich noch nicht genesen.Und der andere hat noch Schützenfest(dicken Schädel):heul: Aber vielleicht klapps noch mit Verstärkung.
Aber eigentlich lautet meine Frage.??Wollt Ihr ABENTEUER,(Die Fietze ein wenig tragen)oder Waldautobahn??Aber vielleicht sehen wir das vor Ort und Stelle.:p
 
@drgt Wo seid ihr geblieben??:lol: Na,ja einen 10ner Schnitt wollte ich doch nicht behalten,dafür war mein Urlaubstag von der Familie doch zu schade.Wir haben noch geile Trails gefunden und sind bis Leeden gekommen.Dafür war es in Tecklenburg an der Burg sehr schön.:daumen: Ich werde erstmal die Baumberge wieder durchforsten.Da es im Teuto geil ist werde ich mich da schnell wieder blicken lassen.:love:
 
Tut mir leid, pollux, aber ich kam nicht mit. Wir sind dann den Hermannsweg weiter in der hoffnung das ihr da wieder hochkommt und wir uns wieder treffen, war wohl nix.
Ich war ja auch mehr ein hindernis für euch, Sascha war auch schon am Pumpen. Ist ja geil für euch.
Wir haben auch noch einige Trails gefunden, die Saugeil waren aber auch von Zecken übersät(4 Stück entfernt).
Ich kann nur hoffen das ich auch noch in mal in deine Form komme.
 
Zurück
Oben Unten