Wenn DHL dein Bike verschlampt

Moin,

ich habe mein Hardtail über Ebay Kleinanzeigen verkauft und vor 2 Wochen per DHL Sperrgut verschickt.
Seit Einlieferung in der Filiale hat sich der Status bei DHL nicht geändert.
Nachforschungsauftrag ist gestellt, der "Service" ist unterirdisch, Infos und Statusmeldungen gleich null.
Ich müsse mich bis zu 6 Wochen gedulden ? (Begründung: "Sie sind schließlich nicht die Einzige, die solche Aufträge stellt...).

Hat der Käufer bestimmt Verständnis für...

Wie dem auch sei :
Zum Glück habe ich eine Transportversicherung abgeschlossen!
Aber wie berechnet sich der Erstattungsbetrag der Post?
Das Bike ist keine 2 Jahre alt...

Moin moin!
Mir ergeht es gerade ähnlich.
Habe mein Hardtail (GT Jugendtraum Avalanchevon 96) per DHL Sperrgut unterwegs, der Liefertermin wurde erst immer weiter aufgeschoben, jetzt hängt es im GVZ Bremen, wo es seit dem 30.3. dreimal heißt "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert."

Versendet am 25.3. im BadenWürttemberg, am 29. 3. in Eutingen gescannt und am 30.3. in Bremen gelandet, wo nichts mehr weiter geht außer den drei oben erwähnten Meldungen.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist das Rad "weg" oder kommt das wohl noch?

Schönen Sonntag!

Moin moin!
Mir ergeht es gerade ähnlich.
Habe mein Hardtail (GT Jugendtraum Avalanchevon 96) per DHL Sperrgut unterwegs, der Liefertermin wurde erst immer weiter aufgeschoben, jetzt hängt es im GVZ Bremen, wo es seit dem 30.3. dreimal heißt "Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert."

Versendet am 25.3. im BadenWürttemberg, am 29. 3. in Eutingen gescannt und am 30.3. in Bremen gelandet, wo nichts mehr weiter geht außer den drei oben erwähnten Meldungen.

Wie sind eure Erfahrungen? Ist das Rad "weg" oder kommt das wohl noch?

Schönen Sonntag!

https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/nachforschungsauftrag.html

DHL behauptet einfach, das Rad kommt noch.
Im Telefonat Mittwoch hieß es, es käme bis Donnerstag bis 18 Uhr.
Habe dann da Freitag wieder angerufen, da versuchte man mir zu erklären, es sei ja Sperrgut, das müsse ja auch gut eingepackt werden.
Genau mein Humor!

1618141896152.png

Wenn ein Paket mehrmals in der Region des Empfängers ankommt, dann kann es sein das die Verpackung beschädigt wurde und von DHL neu verpackt wird. Das dauert wiederum mal locker eine Woche.

Wenn ein Paket mehrmals in der Region des Empfängers ankommt, dann kann es sein das die Verpackung beschädigt wurde und von DHL neu verpackt wird. Das dauert wiederum mal locker eine Woche.
Hoffentlich ist dann nur die Verpackkung beschädigt.
Das hätte man mir natürlich auch so an der Hotline sagen können!
Danke nochmals für die Info!

Hoffentlich ist dann nur die Verpackkung beschädigt.
Das hätte man mir natürlich auch so an der Hotline sagen können!
Danke nochmals für die Info!
Die an der Hotline sitzen irgendwo in einem Callcenter (oder Home Office) und haben meist selbst absolut keine Ahnung. Service wird in fast allen Fällen Outgesourced und die Wissen auch nur das, was im System eingetragen wird.
Wenn in der Zustellbasis keiner etwas einträgt, weil die Leute zu faul oder blöd sind (oder beides), kann es derjenige an der Hotline auch nicht weitergeben.

Nutze mal den Tip von Epic-Treter, das direkte Anrufen bei der letzten bekannten Stelle hat mir schon öfter geholfen, meist aber bei GLS.

Die an der Hotline sitzen irgendwo in einem Callcenter (oder Home Office) und haben meist selbst absolut keine Ahnung. Service wird in fast allen Fällen Outgesourced und die Wissen auch nur das, was im System eingetragen wird.
Wenn in der Zustellbasis keiner etwas einträgt, weil die Leute zu faul oder blöd sind (oder beides), kann es derjenige an der Hotline auch nicht weitergeben.

Nutze mal den Tip von Epic-Treter, das direkte Anrufen bei der letzten bekannten Stelle hat mir schon öfter geholfen, meist aber bei GLS.
Guten Morgen,
die Adresse ist schon mal gut! Leider ist nur die Telefonnummer, die Bonner Call Center-Nummer, nicht die vom GVZ Bremen. Aber die versuche ich jetzt mal rauszukriegen!

Zurück