Meine Erfahrungen mit Canyon...

Ich finde es immer wieder lustig, wenn ich so etwas lese. Wer sich 3 Wochen hinhalten lässt, ist in der Regel selber schuld. Es hilft immer nur anrufen, anrufen und nochmals anrufen. Immer mit dem Hinweis, dass über den Lautsprecher Zeugen mithören und dass Gesprächsnotizen gemacht werden mit Uhrzeit, Namen vom Gesprächsteilnehmet etc.
Hilfreich ist auch immer der Hinweis mit dem Geschäftsführer reden zu wollen. Das nur mal als Tip!!!

Du Schlaumeier, Nr. 1, Nr. 2..wo lebste denn? Wenn man selber nicht in der Situation ist kann man gut labern. Was meinst DU was ich die letzten Wochen gemacht habe? Däumchen drehen? Hab nur keine Lust gehabt, jede einzelne Tat hier zu posten um mir sinnfreie Kommentare wie Deine zu ersparen. Da ich selber im service arbeite, weiß ich sehr wohl wie sowas funktioniert und die Drohung mit dem Geschäftsführer nimmt Dir heutzutage kein Mensch mehr ab...
..stattdessen bin ich halt freundlich geblieben und hab Canyon ne Chance geben wollen und just heut nachmittag eine Antwort erhalten bez. das Versprechen, einen Retourschein zu erhalten. Denn merke: der Telefonmensch am Ende ist nicht schuld an der Situation. Drohgebärden ala Mithören bewirken daher oft das Gegenteil und was willste schon mit Deinen Zeugenaussagen anstellen. Penetrante Freundlichkeit/Sachlichkeit bringt aus meiner Sicht schon eher was und im äussersten Fall dezente Hinweise auf Rechtsmittel. Nur mal so als Tip!!
 
Du Schlaumeier, Nr. 1, Nr. 2..wo lebste denn? Wenn man selber nicht in der Situation ist kann man gut labern. Was meinst DU was ich die letzten Wochen gemacht habe? Däumchen drehen?

Anscheinend, denn wer sich drei Wochen hinhalten lässt, macht irgendetwas falsch. Oder hast du das Gefühl, bei Canyon irgendjemand beeindruckt zu haben? Ich nicht. Wer in einem Forum öffentlich Kritik übt, muss sich unter Umständen auch kritisieren lassen. Und wenn man im Service arbeitet, sollte man eigentlich besser wissen, wie solche Dinge funzen. Und wie bist du denn drei Wochen freundlich geblieben, wenn du hier schon bei der ersten Kritik bzw. beim ersten posting so "freundlich" reagierst:aufreg: ? Also, immer schön geschmeidig bleiben...oder besser nichts sagen!
 
Nun beharkt euch nicht gegenseitig.

Das Problem ist immer noch das gleiche wie am Anfang:
- das Hotline-Syndrom.
Dazu kommt, dass anscheinend die Software nicht optimal ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass man mal eine Bestätigung erhält mal nicht und mal was korrektes draufsteht und mal nur ein "Platzhalter"...und E-Mails nur im Winter oder Frühjahr gelegentlich beantwortet werden...meine 4 Jahre / 3 Bikes Erfahrung mit Canyon.



Und das ist beileibe nicht bei allen Versendern so.

PS: tja...trotz weitreichender Versprechungen und Bemühungen seitens engagierter Hotlinemitarbeiter werde ich dies Wochende doch mal wieder wegen fabrikneuem Wrack im Keller mit dem alten Radl fahren müssen. Nix Biekpark. Da hat Anschreien auch nix genutzt. Der Versand hatte wohl zuviel zu tun...
 
seit 1985 bin ich, noch als Radsport Arnold, Kunde der Firma. Früher wurde man als Kunde erkannt und entsprechend bedient. Heute ist man einer von vielen. Folgendes ist mir vorige Woche passiert: Ich befuhr mit meinem Rad den Moselradweg in der Nähe von der Firma Canyon. Plötzlich ging am Hinterrad schlagartig die Luft raus, der Verdacht, dass das Ventil defekt sei bestätigte sich. Flickzeug hatte ich dabei, aber halt kein Blitzventil. Also bin ich zur Fima Canyon geganen um ein Blitzventil zu kaufen. Nachdem man fünf Schubladen aufgezogen hatte und sich kein Blitzventil fand, ging der Verkäufer in die Werkstatt. Nach einigen Minuten kam er wieder, ohne jedoch ein Ventil in den Händen zu halten. Die Blitzventile müssen wir bestellen, es tut mir leid, mußte ich hören. Fahrräde für über 6000€ kann man kaufen, aber halt kein Blitzventil. Es blieb mir nichts anderes übrig als einen kompletten neuen Schlauch zu kaufen, um mit meinem Rad wieder fahren zu können. Ich bin der Meinung, als langjähriger Kunde hätte man ein Ventil aus einem neuen Schlauch herausnehmen können, und mir auf diese Weise helfen können. Kundenfreundlich ist was anderes.:confused:
 
Blitzventil? Achja, richtig ...die gabs ja zu meiner Kindheit ;o) Ich glaub im aktuellen Canyon-Sortiment dürfte keines der Bikes über ein Blitzventil verfügen -warum sollten se dann auch welche in der Schublade haben?

Oder meintest du irgendwas anderes?

Gruß
Dieter
 
:rolleyes: So, nachdem nun seit Erhalt des Bikes am 28.5.08 einige schöne Sommertage ins Land gegangen sind habe ich doch nun heute tatsächlich eine Ausstauschschwinge erhalten. Das kaputte Schaltauge wurde mir berechnet (hä?), aber da das nicht auf Nachnahme war ist mir das wurscht. Nur dass mir kein Ersatzschaltauge mitgeschickt wurde wie bestellt..seufz. Arm arm arm.
Trotzdem, jetzt wos fährt, ein geiles Bike. Ich hätte in meiner Rahmengrösse ja auch keine Wahl gehabt.
 
@TKBK
Ich möchte Dich jetzt nicht unbedingt von Deiner angedeuteten Euphoriewelle `runterholen aber ich habe gestern mit Canyon telefoniert, da ich nunmehr 2 Wochen nach Zahlungseingang auf ein paar Klamotten warte.
Aussage des freundlichen Mitarbeiters: "Ach ja, wir haben hier momentan einen Kleinen Stau/Problem im Warenausgang. Ihre Ware wird heute oder Montag oder Dienstag aber `rausgeschickt"
Ist doch `mal ne konkrete Aussage.
Ich wünsche Dir nur, Daß Deine Parts nicht auch im Warenausgangstau festhängen.

Hat natürlich nicht geklappt. Aber nach 1 Woche waren die Teile dann da.
Insofern kann ich jetzt wieder biken.

Gruß
TKBK
 
...und ich war freundlich und es hat auch nichts genützt. Seit 3 Wochen bekommen ich keine Antwort/feedback auf mein Problem. Ich fühl mich hingehalten mit einer mittlerweile unglaubwürdigen Entschuldigung.

(....Wer technisch einigermassen versiert ist, weiß, daß E-Mails, die sich bei einem Crash auf einem Mailserver befinden, unwiderruflich verloren sind oder eingehende E-Mails zurückgewiesen werden, da sie den Empfänger nicht erreicht haben...)

Ich rufe Montag nochmal an und bin gespannt, was man sich für die nächste Woche ausgedacht hat. :confused:

Gut Ding braucht Weile....(Geduld ist alles)...nach 7 Wochen hat alles wunderbar geklappt. Nach schwerfälligem Mailaustausch und mehrfachen Telefonanrufen mit verbundenen (Selbst-)Zweifeln dann kompletter Austausch des Rahmens auf Garantie. Zudem eine saubere Montage inkl. neuer und besserer Dämpfer-Verschraubung (Inbus). Die Aktion mit Retourschein hat innerhalb der besprochenen 2 Wochen wirklich hervorragend geklappt und mein Vertrauen wieder hergestellt. Ich hatte keinerlei Kosten was ich sehr zu schätzen weiß.

Ein großes Dankeschön an den Canyon-Service. Ich bin total happy...you made my day...
:daumen::daumen:

Gruß Sven
 
Leider kann ich schifahrer sehr gut verstehen! Ich war gestern auch dort in Koblenz , um mein 3. Bike dort zu kaufen!Hatte am Samstag angerufen und nach gefragt ob diese Model auch zum mitnehmen dort sei!Ja war die Antwort!Also Montag früh ab ins Auto u. mit guter Laune mal eben 290Km abreißen!Vormittag endlich angekommen und Supi Laune!Als ich im Laden war, wurde ich auch Nett gefragt ob man mir helfen könnte!Ich sagte ihm das ich am Samstag angerufen hätte u. das neue bike abholen wollte und Cash bezahlen! Puste Kuchen das Bike was ich haben wollte war aufeinmal nicht mehr da!!!! Wut!!!! Ich war so entschäuscht das ich GLATT zu einen anderen Händler fuhr u. dort eins kaufte! Vom Preis sind die Canyon s bike super da kann man nix sagen! aber ich finde das leider seit dem Umzug der Service nachgelassen hat !
 
Leider kann ich schifahrer sehr gut verstehen! Ich war gestern auch dort in Koblenz , um mein 3. Bike dort zu kaufen!Hatte am Samstag angerufen und nach gefragt ob diese Model auch zum mitnehmen dort sei!Ja war die Antwort!Also Montag früh ab ins Auto u. mit guter Laune mal eben 290Km abreißen!Vormittag endlich angekommen und Supi Laune!Als ich im Laden war, wurde ich auch Nett gefragt ob man mir helfen könnte!Ich sagte ihm das ich am Samstag angerufen hätte u. das neue bike abholen wollte und Cash bezahlen! Puste Kuchen das Bike was ich haben wollte war aufeinmal nicht mehr da!!!! Wut!!!! Ich war so entschäuscht das ich GLATT zu einen anderen Händler fuhr u. dort eins kaufte! Vom Preis sind die Canyon s bike super da kann man nix sagen! aber ich finde das leider seit dem Umzug der Service nachgelassen hat !

Hast Du denn das Bike auf Deinen Namen reservieren lassen?
 
Erfahrungsbericht Teil 1

Haben am Samstag bei Canyon's Aktionstag (Sparbuch) ein einzelnes YELLOWSTONE 5.0 bestellt und konnten es heute nachmittag abholen. Hat alles prima geklappt! Jetzt warten wir noch auf das NERVE XC 7.0SE. Mal sehen ob Canyon auch hier den Termin 38/39KW halten kann.

Bis jetzt also sehr gute Erfahrung und zufrieden mit CANYON !:daumen:
 
habe meine auch am samstag bestellt.
liefertermin 38/39.

dann wegen unstimmigkeiten montag nachgefragt, wie immer die hotline hat keine ahnung.!!
dienstag gleiches spiel, allerdings eines der beiden schon fertig und bereit zur abholung....:D,aber 2tes noch nicht in arbeit.habe dann erneut betont das ich die bikes freitag holenkommen möchte(plus ein LUX), macht sie bitte bis dato fertig.
heute anruf beide+(lux) zur abholung bereit.

samstag gekauft 110 stunden später fertig.
denke das ist neuer record in koblenz.:daumen:

aber recht habt ihr, der service lässt zu wünschen.!!!
.....jedoch ist das eine ander geschichte.:heul::heul:

gruß
 
Zurück