sowas habe ich leider schon sehr oft erlebt, wie oben beschrieben, mir wurde ein Rahmen verkauft, bei dem ich keine Bremse montieren konnte und bei dem "Händler" wurde mir dann am Telefon aufgelegt, als ich mit Nachdruck um eine Lösung "gebeten" habe.
Der Punkt ist ja dass Canyon sich hier nicht so verhält. Ich glaube dass die Firma insg sehr kulant ist, was man so hört. man bekommt auch Werkstatt kosten ersetzt wenn man irgendewlche bremsen bei einem Händler auf eigene Faust reparieren lässt - ich mein wo bekommst du sowas sonst?
Leider ist es realität, dass von 1000 ausgelieferten Feergabeln sicher eine gute Handvoll oder mehr nicht funktioniert. Wer hier schuld ist, ist schwer zu sagen - wirklich böse gemeint hats sicher auch keiner. Diese Tatsache muss man halt irgendwann akzeptieren wenn man ein Bike kauft - so blöd wies ist. Habe schonmal geschrieben, dass es schwer ist, wenn man 1 Woche vor dem Urlaub ein Bike bestellt, und man 100 prozentig damit rechnet, dass er sofort in urlaub fahren kann - ist es halt leider riskant. ich denke dass 95% der Leute die das machen, auch problemlos in den Urlaub fahren können.
Trotzdem sollte man bei solchen Fällen etwas puffer mit einbauen.
Und wer den exklusiven Service will, alles vorort repariert zu bekommen, oder bei notfall eine andere Gabel als ersatz vom nächsten Rad in der Reihe vor ort bekommen will - muss halt beim Händler kaufen. Obwohl der normale Händler das normalerweise auch nicht tut.
Und wer keine Lust hat über Internet zu kommunizieren und Versand und kommunikationswartezeiten nicht akzeptiert - der ist bei Canyon halt einfach falsch.
Der Punkt ist ja dass Canyon sich hier nicht so verhält. Ich glaube dass die Firma insg sehr kulant ist, was man so hört. man bekommt auch Werkstatt kosten ersetzt wenn man irgendewlche bremsen bei einem Händler auf eigene Faust reparieren lässt - ich mein wo bekommst du sowas sonst?
Leider ist es realität, dass von 1000 ausgelieferten Feergabeln sicher eine gute Handvoll oder mehr nicht funktioniert. Wer hier schuld ist, ist schwer zu sagen - wirklich böse gemeint hats sicher auch keiner. Diese Tatsache muss man halt irgendwann akzeptieren wenn man ein Bike kauft - so blöd wies ist. Habe schonmal geschrieben, dass es schwer ist, wenn man 1 Woche vor dem Urlaub ein Bike bestellt, und man 100 prozentig damit rechnet, dass er sofort in urlaub fahren kann - ist es halt leider riskant. ich denke dass 95% der Leute die das machen, auch problemlos in den Urlaub fahren können.
Trotzdem sollte man bei solchen Fällen etwas puffer mit einbauen.
Und wer den exklusiven Service will, alles vorort repariert zu bekommen, oder bei notfall eine andere Gabel als ersatz vom nächsten Rad in der Reihe vor ort bekommen will - muss halt beim Händler kaufen. Obwohl der normale Händler das normalerweise auch nicht tut.
Und wer keine Lust hat über Internet zu kommunizieren und Versand und kommunikationswartezeiten nicht akzeptiert - der ist bei Canyon halt einfach falsch.