Welches Race-Fully würdet ihr mir empfehlen?

Wenn er will, muß er kaufen. der Hinweis geht nur in die Richtung das er nach eigener Angabe Autobahnfahrer mit UP Neigung ist, da spielt dann das Gewicht eine große Rolle.
Hoffnungslos unterlegen/überlegen? Nie das Material, eher der Fahrer! Ich bin seit 1988 ca. 300 Rennen und unzählige Marathons gefahren und hab dabei alle Radtypen erlebt, für richtige Marathons (d.h. ordentlich Hm und Tragepassagen) halte ich ein leichtes HT für besser.
 
Hauptsächlich fahre ich Uphill auf Forstwegen. Bei mir steht der sportlichen Aspekt im Vordergrund. Also keine technischen Trails und wilden Downhills oder so. Nachdem mich nun auch der Ehrgeiz gepackt hat in dem ein oder anderen Marathon bissl besser zu werden, möchte ich mir nun ein neues Bike anschaffen und favorisiere ein Race-Fully mit 29 Zoll.

Ich denke dir gehts um den "sportlichen Aspekt" beim Biken... Kannst du mit deinem aktuellen Bike keinen Sport betreiben? ;)
Mit deinem 26er kannst du genauso an Wettkämpfen teilnehmen und für Podestplätze brauchts eh mehr als ein gutes Bike, wenn du darauf aus bist... ;)
 
wie gesagt, hier solls nicht darum gehen, welche größe und welcher einsatzzweck. da hab ich mir schon genügend gedanken gemacht und für ein 29´er race/marathon-fully entschieden. in diesem thread solls ausschließlich darum gehen, welches nun für mich passen könnte. aber danke fürs engagement ;-)

nun zurück zum eigentlich thema. danke für die vielen und gute tipps.
es hat mir viel gebracht und "ihr habt mich überzeugt. werde wohl das CUBE AMS 100 Super HPC Pro 29 kaufen.

Bei meiner Größe von 1,86 und 85 kg mit einer Schritthöhe von 88 cm wäre da das 21 Zoll passend? Bisher fahre ich mein 26er Hardtail mit 22 Zoll.
 
Du könntest sogar beide nehmen.

Das 23 Zoll ist nur um 6 mm länger, macht nicht wirklich viel aus.
Das Sattelrohr ist um 5cm länger, aber das Oberrohr fällt genauso stark ab wie beim 21 Zoll.
Damit ist auch die Freiheit für die Kronjuwelen gegeben. :p

Bleibt das 1cm höhere Steuerrohr beim 23 Zoll.
Damit kommt das Cockpit etwas höher und das Ganze wird einen Tick komfortabler.
Gut für lange Strecke, ggf. etwas schlechter im Uphill.
Ist aber auch nicht die Welt.

Kommt jetzt ganz darauf an was du bevorzugst.
Falsch sind beide nicht.
 
Zurück
Oben Unten