Welches Enduro/Freeride ?

Registriert
7. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander.

Ich möchte mir ein 2. Mountainbike kaufen.
Habe bisher eines, was nur vorne gefedert ist und gut für touren ist.

Mit dem 2. bike sollen auch noch touren möglich sein, aber es soll mehr auch für das bergab fahren tauglich sein. Richtung enduro, freeride
Habe bis her so 3 Bikes rausgesucht meine Preisgrenze ist übrigens um die 2000€ (Student ;))

1. Canyon Strive 7.0 -> gefällt optisch am besten
2. Rose Uncle jimbo 1 oder 2 -> hat meiner meinung die beste ausstattung fürs geld
3. Votec vs.x 1 -> soll vom rahmen her gut sein?

Habe bisher das Strive nur probegefahren (aus nem Parlplatz) hat mir auch schon ganz gut gefallen aber sone parkplatzrunde ist ja nunmal nicht wirklich aussagekräftig.
Was empfehlt ihr hinsichtlich ausstattung und vorallem funktionalität und stabilität?

mfg Daniel
 
Naja, die Frage wurde ja nicht zum ersten Mal gestellt.
Zum Jimbo weiss ich nur, dass es ein Pressfit Tretlager hat, das wäre für mich noGo.
Votec und Strive sind denke ich vom Fahrgefühl sehr verschieden. Radon Slide zB gehört da auch noch dazu, und Scratch. Und Torque, wenn es stabil sein soll (Playzone > Teile tauschen).

Die Gewichte auf den Herstellerseiten sind übrigens immer gelogen - ein stabiles Enduro wiegt mit richtigen Rädern und Pedalen immer 15kg - 16,5kg.

Die Lieferzeiten solltest du bedenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Frage wurde ja nicht zum ersten Mal gestellt.
Zum Jimbo weiss ich nur, dass es ein Pressfit Tretlager hat, das wäre für mich noGo.
Votec und Strive sind denke ich vom Fahrgefühl sehr verschieden. Radon Slide zB gehört da auch noch dazu, und Scratch. Und Torque, wenn es stabil sein soll (Playzone > Teile tauschen).

Die Gewichte auf den Herstellerseiten sind übrigens immer gelogen - ein stabiles Enduro wiegt mit richtigen Rädern und Pedalen immer 15kg - 16,5kg.

Die Lieferzeiten solltest du bedenken!

Wiso Pressfit Tretlager,

hab mir das Jimbo 4 bestellt und das wird, nachdem ich es mit einer Saint-Kurbel bekomme, mit einem BSA-Lager ausgestattet.

Wegen Strive solltest Du mal im Forum ein bisschen lesen. Da steckt glaube ich noch die ein oder andere Kinderkrankheit drinn.

15 - 16,5 kg? Naja das stimmt wohl fürs Scratch und Torque. Beef Cake FR SL von Rose wird auch so viel wiegen aber das Jimbo kommt auf 14,5 kg max.

grüße

doktorbob
 
Nen Kumpel bekommt bald das Strive 8.0 dann muss ich das mal testen.
Und nach Rose werde ich auch nochmal fahren und es antesten...
Zur not auch nochmal mit dem Votec

In echt ist es dann immer noch am besten zu beurteilen.

Bezüglich des Lagers hab ich nun leider garkeine ahnung was damit sein soll


Gruß
 
Hatte auch schon ein Strive bestellt, aber ich bin froh, dass ich es storniert habe.

Ich glaube, da gibt es diverse Lagerprobleme bei der 270°-Box und knarzen und knacken an allen Ecken und Enden. Wie schon gesagt, ließ mal ein bisschen im Forum. ab der 70sten Seite sind da diverse Statements drinn.

Ab Anfang August kann ich hoffentlich mehr über das Jimbo schreiben, dann müsste meines geliefert werden.

Bei Rose finde ich auf jeden Fall gut, dass Du dir es noch individuell konfigurieren kannst und nicht mit der Standard-Ausstattung "leben" musst.

grüße

doktorbob
 
Zurück
Oben Unten