Welcher Steuersatz passt auf 1.8" Gabel Schaftrohr

Anzeige

Re: Welcher Steuersatz passt auf 1.8" Gabel Schaftrohr
Falls es jemanden interessiert: Wir können ab sofort passende Steuersätze anbieten für Standard 56mm Rahmensteuerrohr Innendurchmesser für diese 1.8" tapered Gabeln!

Also quasi EC56 steuersatz Unterteil für 1.8" tapered Gabeln.

Industrielager sehr guter Qualität, gabelkonus 1.8", und eben ec56 Schale im Lieferumfang.

Made in UK!

Bei Interesse gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Somit sollte man problemlos seine sehr seltene 1.8" Gabel in herkömmliche rahmen verbauen können, wo sonst 44/56mm Steuersätze benötigt werden würden.
 
Gibts da Bilder davon? 🤔
Machen wir sobald möglich. Aber schaut aus wie die normalen ec56 Cups auch...

Der genaue Preis richtet sich danach wie viel wir brauchen, dh. Alle die generell interessiert wären, sollten bitte bescheid geben nun. Je mehr es sind desto billiger wird es 😊
 
Achtung, wenn ihr rahmen habt mit komplett integriertem Steuersatz, also keine Lagerschale eingepresst werden muss, sondern nur das industrielager rein gelegt wird, dann kann unsere Lösung nicht verwendet werden.

Sprich wenn euer rahmen zb eine IS52 Aufnahme hat, dann wird es nie funktionieren.

Aber: wenn euer rahmen zb eine ZS56 oder EC56 Aufnahme hat, dann funktioniert unsere Lösung perfekt!
 
Aktuell entwerfe ich eine Steuersatzschale die genau das Problem löst. 1.8 Gabelschaft mit zs66 auf zs56. Also ec56.
Wer eine braucht schreibt mir auf Instagram. Ich werde mehrere machen.
Insta:
julius_0605_
 
Aktuell entwerfe ich eine Steuersatzschale die genau das Problem löst. 1.8 Gabelschaft mit zs66 auf zs56. Also ec56.
Warum? Bietet der Kollege oben doch schon an.
Wir können ab sofort passende Steuersätze anbieten für Standard 56mm Rahmensteuerrohr Innendurchmesser für diese 1.8" tapered Gabeln!

Also quasi EC56 steuersatz Unterteil für 1.8" tapered Gabeln.
 
Bei uns wird es noch etwa zwei drei Wochen dauern. Der Lieferant bekommt die Lagerschalen nicht rechtzeitig in die Fertigung leider... Bitte also noch etwas Geduld. Danke
 
Was haltet ihr davon:
https://www.ebay.de/itm/22622086524...YbXuO3mQV2&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Man müsste halt auf dem Durchmesser 1,15mm abschleifen (auf jeder Seite dann nur knapp 6 Zehntel)- eigentlich kein Problem wenn man eine Drehmaschine hat.
Bei den 45Grad innen könnte es etwas schwieriger werden. Allerdings die 13,5 mm Höhe bin ich nicht sicher ob das passt. Das normale Lager ist ja nur 8mm hoch.

Kegelrollenlager wäre ja für die Anwendung perfekt
 
Naja ganz einfach - ein vorhandenes Lager so anpassen, dass ein 1,8" Schaft ohne irgendwelche Adapter in einen Rahmen mit ec56 Aufnahme passt.
Nur bei der Höhe von 13,5 mm bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.
Aber soviel technisches Verständnis sollte man schon haben, wenn man nichts davon hält und frägt was ich damit machen würde 😉
 
Aber soviel technisches Verständnis sollte man schon haben, wenn man nichts davon hält und frägt was ich damit machen würde 😉

Keine Ahnung, was du damit ausdrücken wolltest, aber ich lasse es mir gern erklären...



Zu Deiner Idee...
Naja ganz einfach - ein vorhandenes Lager so anpassen, dass ein 1,8" Schaft ohne irgendwelche Adapter in einen Rahmen mit ec56 Aufnahme passt.

Bei dem von dir verlinkten Artikel bei Ebay handelt es sich lediglich um die äußere Lagerschale des kompletten Lagers.

BB-07.JPG



Das steht auch so in der Artikelbeschreibung der Anzeige.

BB-08.JPG



Das komplette Lager sieht etwas anders aus, und hat auch andere Maße.

BB-09.JPG


Da wird es verdammt schwierig, eine Gabel mit 1,8 Zoll Schaft durch den Innenring des Lagers zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, was du damit ausdrücken wolltest, aber ich lasse es mir gern erklären...



Zu Deiner Idee...


Bei dem von dir verlinkten Artikel bei Ebay handelt es sich lediglich um die äußere Lagerschale des kompletten Lagers.

Anhang anzeigen 1965519


Das steht auch so in der Artikelbeschreibung der Anzeige.

Anhang anzeigen 1965520


Das komplette Lager sieht etwas anders aus, und hat auch andere Maße.

Anhang anzeigen 1965521

Da wird es verdammt schwierig, eine Gabel mit 1,8 Zoll Schaft durch den Innenring des Lagers zu bekommen...
Da muss ich Dir Recht geben - hat für mich auf dem Handy wie ein ei
Keine Ahnung, was du damit ausdrücken wolltest, aber ich lasse es mir gern erklären...



Zu Deiner Idee...


Bei dem von dir verlinkten Artikel bei Ebay handelt es sich lediglich um die äußere Lagerschale des kompletten Lagers.

Anhang anzeigen 1965519


Das steht auch so in der Artikelbeschreibung der Anzeige.

Anhang anzeigen 1965520


Das komplette Lager sieht etwas anders aus, und hat auch andere Maße.

Anhang anzeigen 1965521

Da wird es verdammt schwierig, eine Gabel mit 1,8 Zoll Schaft durch den Innenring des Lagers zu bekommen...
Da muss ich Dir Recht geben - dass das nur ne Schale ist habe ich ehrlich gesagt überlesen 🤷 - hab mich zwar etwas über das Bild da gewundert - aber jetzt ist es klar.
Nichts ist treffend formuliert 👍🫣
 
Weiß irgendjemand was aktueller stand bzgl so einer lagerschaale ist ?

@zet1 @Juli876
Unser Produzent hat die Teile jetzt auf der Maschine, d.h. in etwa drei Wochen sollten sie fertig bearbeitet sein und an uns raus gehen nun endlich.

Leider geht nicht alles so schnell wie wir wollen, Maschinen Auslastung ist leider ein riesiges Thema heutzutage...
 
Zurück
Oben Unten