Welcher Hund ist MTB-Touren tauglich?

Wieso eigentlich Hund und MTB.
Nimm doch diesen Hund, dann kannst du dein Bike daheim lassen!

attachment.php

Anhänge

• hundereiter.jpg
    hundereiter.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 182
:daumen:
(Gute Montage aus einem drögen Landeier-Forum!)

Schön, dass es so olle Menschen wie dich gibt, die die deutsche Sprachkultur wie z.B. dröge am leben erhalten.

Für solche Ausdrücke gibt es einen Fachbegriff, der mir leider gerade entfallen ist, kann mir jemand weiterhelfen?

Edit: Da fällt es mir wieder ein, Archaismus oder Historizismen nennt man es.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es so olle Menschen wie dich gibt, die die deutsche Sprachkultur wie z.B. dröge am leben erhalten.

Für solche Ausdrücke gibt es einen Fachbegriff, der mir leider gerade entfallen ist, kann mir jemand weiterhelfen?

Edit: Da fällt es mir wieder ein, Archaismus oder Historizismen nennt man es.

Warumso kompliziert? "Dröge" ist einfach Niederdeutsch für "trocken", im übertragenen Sinne auch "langweilig" (siehe auch "furz-trocken").

in den USA sinds meist pitbull terrier die als trailhund mitlaufen, richtig erzogen sind es brave kerlchen.

kanns im übrigen auch bestätigen, ausdauer ohne ende(4h berwandern nach oben --> null probleme, hund will weiter, mensch ist schlapp! :D )

allerdings sollte man dennoch auf die bedürfnisse des tieres eingehen, ein hund schnüffelt nunmal gerne, das sollte man repektieren und ggf. alle 30 minuten dem hund mal 5 minuten zeit zum schnüffeln und strunzen geben.

in dem sinne *wuff*

Schreibe deine Antwort....
Zurück