Wehebachtalsperre

OK Wehebachtalsperre bin dann um 12:00 da. Sollte ja wohl kein Problem sein von 11:17 Langerwehe. Hab die Handy nummer von XCRacer dabei.

Freut mich die Ecke mal zu erkunden.
 
So dann werde ich dann morgen mal im Blindflug um 12.00 Uhr zur WBTS kommen.​
Wenn ich an euch vorbei fahren sollte einfach mal laut rufen :D damit ich wach werde ;) .​
 
rpo35 schrieb:
@Iggy: Bitte kurz vor 1 da sein; müssen Boris noch holen. Ich hab auch noch keinen Plan, wo's lang gehen soll und ob wir uns zusammenschliessen.

Grüsse
Ralph
Ich steige Morgen um 12 Uhr auf meinen Esel und werde ihm die Sporen geben. Denke das haut hin!
 
So bin wieder daheim :daumen:

War eine nette Runde,hab zum Schluss fast 80 km gehabt und so 970hm das ganze bei einem doch noch recht Ordentlichem AV Tempo.

Ich spüre jetzt aber auch den Hasselbachgraben in meinen Unterarmen,zweimal muss ich den echt nicht mehr haben:D .

Alles in allem hat es mir Spass gemacht , auch wenn ich von Iggy& XC-Racer etwas gemobbt wurde ;) .
 
Heute zu fünft an der Wehebachtalsperre losgefahren. Drei neue Gesichter aus Aachen und Köln!

Gemeinsam sind wir durch den Hürtgenwald zum Hasselbachgraben gefahren. Nachdem wir über die umgestürzten Bäume geklettert sind, konnten wir endlich diesen Traum-Trail genießen. Twiggy ist den Graben fast zweimal gefahren, weil er seine verlorenen Trinkflasche gesucht hat.

175404-04-17_hbg-simonskall_05-thumb.JPG
175404-04-17_hbg-simonskall_03-thumb.JPG
175404-04-17_hbg-simonskall_01-thumb.JPG


Kurz hinter der Dreilägerbachtalsperre dann Zusammenkunft mit der Roetgener Gruppe. Nun zu acht ging es weiter in Richtung Kalltal. Die Abfahrt "Oberstufenpfädchen" wurden uns durch einen querliegenden Baum etwas vermasselt.

175404-04-17_hbg-simonskall_11-thumb.JPG
175404-04-17_hbg-simonskall_08-thumb.JPG
175404-04-17_hbg-simonskall_06-thumb.JPG


In Simonskall trennte wir uns. Die Gruppe um Ralph ist Richtung Rursee geradelt. Meine Gruppe ist über Vossenack zurück zur Wehebachtalsperre gefahren.

An der Wehebachtalsperre bin ich dann mit den beiden Ingos über Gottfriedskreuz Richtung Mausbach gefahren. Hier hat mich ein Opa nach einer wilden Abfahrt gefragt, ob ich bescheuert wäre. ... Ich wusste auf Anhieb keine Antwort :D

Endlich zu Hause hatte ich 91km und nicht ganz 1000Hm auf den Tacho.

Hier alle Bilder!


Wie war's bei dir Ralph ?
 
Puh bin ich fertig. Insgesamt waren es dann 95 km. Die Rückfahrt war kein Zuckerschlecken (zumindest nicht bis zu dem Punkt ab dem man gemächlich nach Aachen runterrollen konnte :D ).
Aber hat schon super Spaß gemacht! Vielleicht kann ich hier ja mal nen Biker auftreiben der ein Auto hat und mich mitnimmt. Das wär der Sache sicher zuträglich, dann muss ich net so hinterherhinken..
 
Huhu,

bin auch wieder da; 85km und 1240hm hab ich auf der Uhr. Bericht und Bilder gibts leider erst morgen; krieg gleich Besuch.

Grüsse
Ralph
 
XCRacer schrieb:
Wer mal so'n paar Möchtegern-Profis bei Rund um Düren zusehen möchte, kann sich für morgen hier eintragen.

Ich fahre NICHT nach NL zum Amstel-Gold-Race, wegen ungünstiger Wetterprognose.

HUHU

Ralf und Thomas, deine ehemaligen Lizenzmitstreiter sind wahrscheinlich auch am Start!!
Ich selber fahre in Zell mein erstes Rennen in diesem Jahr!! :hüpf: :hüpf:
 
Hi
Also ich fand es Heute auch ganz okay. Wetter war toll,Strecke war gut,Tempo naja wenn Twiggy uns nicht eingebremst hätte :D
Oh schon wieder gemobbt :)
Ne war ganz toll. Bin schon ganz heiß auf nächstes WE.
@ XCRACER Da wunderst du dich das der Opa so ausgerastet ist!? Bist ja auch mit einem Affenzahn an dem vorbei, du Rüpel :i2:, und Twiggy hätte auch noch fast seinen Stock abbekommen :lol:
So dann mal bist nächstes WE!
Und denkt dran immer was zu Trinken mitnehmen :p
 
N'Abend zusammen.

Hier noch ein kurzer Abriss meines Tagewerks.

Als unerschrockener Frühaufsteher habe ich mich um 9:00 auf den Weg gemacht. Die Runde führte mich von Hoven über die WBTS zur Kaltalsperre. Von dort ging es weiter nach Simmerath mit einem kleinen Abstecher zur Panzersperre bei Paustenbach. Dann weiter durchs Tiefenbachtal nach Dedenborn. Am Rursee entlang und die leckere Steigung bei Schwammenauel nach Schmidt hinauf. Auf dem Weg zur Mestrenger Mühle etwas cross, da der geplante Einstieg in den Weg zur Mestrenger Mühle sich nicht finden liess. Dazu die Erkenntnis, dass es auch im Wald große weiß rote Schilder gibt, die Radfahrer auf gewissen Wegen nicht wünschen. Also, auf einem leichten Umweg nach Kleinhau. Aber bei so schönem Wetter kein Problem.
biggrin.gif
In Kleinhau am Friedhof noch einmal Wasser getankt und dann weiter über den Rennweg zur WBTS. Dort noch eine Extrarunde gedreht um HMs zu kurbeln und die zwei Ingos mit René auf dem Weg zum Opa Schrecken getroffen. Dann weiter nach Home Town.
Meine Uhren haben dann etwas über 2100 hm und 120 km und einem Schnitt von 18 km/h gezeigt.

Hier der Tour Überblick:
13049H_henprofil1-med.jpg

13049bersicht_01-med.jpg



13049bersicht_02-med.jpg



13049bersicht_03-med.jpg


Dien Jungs der Rennradfraktion werde ich vielleicht morgen in Düren ansehen. Da wird sich sicher ein Strassenkaffee für die aktive Recomphase finden lassen.
bier.gif


Grüße

Holger
 
Meine Uhren haben dann etwas über 2100 hm und 120 km und einem Schnitt von 18 km/h gezeigt

Respekt! Stolze Leistung! :daumen:

Thema Opa: Nicht das jetzt jemand denkt, der hätte am Wegesrand gestanden und wir hätten ihn fast umgenietet ! Nein, Nein! Der stand brav vor seinem Hauseingang und hat "vor Freude" seinen Stock geschwungen.

Außerdem kann ich ja auf den Abfahrten nicht bremsen, weil ich ja ne leichte SID habe und die beim Bremsen gleich nach hinten wegknickt :D

Schönen Sonntach ! :i2:
 
Mahlzeit zusammen,

noch schnell ein paar Infos zum "Rest" unserer Tour und der Link zu meinen Bildern:
Nachdem wir uns in Simonskall getrennt haben, bin ich mit Boris über Schmidt und "Schöne Aussicht" hinunter zum Rursee. Ab Rurberg sind wir diesmal über die Urfttalsperre, also von der anderen Seite nach Einruhr gefahren. Dort sind wir noch ein Stück der CC-Strecke abgefahren (30% Steigung :mad: )
13024PIC00022_comp1-thumb.jpg
13024PIC00027_comp1-thumb.jpg
13024PIC00028_comp1-thumb.jpg
13024PIC00029_comp1-thumb.jpg

Dann ging es durchs Tiefenbachtal vorbei an der Ölmühle und da die Zeit knapp wurde, entschieden wir uns für den mörderischen Anstieg nach Kesternich...mann, waren wir danach platt :D
13024PIC00030_comp1-thumb.jpg
130241704041-thumb.jpg


Alle Bilder findet ihr hier

Grüsse
Ralph
 
Und hier gleich der nächste Tourbericht, während im Hintergrund Amstel Gold Race im TV läuft:

Von dem Traumwetter am gestrigen Samstag war heute nichts mehr zu sehen. Deutlich abgekühlt, windig und bedrohlich bewölkt zeigte sich der heutige Sonntag.

Frank S. und ich sind an der Wehebachtalsperre gestartet. Zum Rennweg und über den ersten Abschnitt des Thönbachweg (noch immer einige umgestürzte Bäume!) in Richtung Kleinhau.

Da es uns hier oben zu windig und zu kühl war, haben wir versucht einen schnellen Zugang zum naheliegenden Hürtgenwald zu finden. Über zwei Zäune und eine Kuhwiese dann endlich im schützenden Dickicht, haben wir einen interessanten Trail zum Brandenburger Tor gefunden.

Später, auf der Suche nach einem Einstieg zu einem Singletrail bei Zweifall, habe ich mir dann einen Ast mit dem Schaltwerkskäfig eingefangen. Schalteauge ist megakrum und zwei Speichen haben was abbekommen. Schaue ich mir gleich mal alles in Ruhe an :mad:

Am Gottfriedskreuz haben Frank und Ich uns wieder getrennt, da ich wegen dem Schaden den kürzestes Weg Richtung Heimat nehmen wollte.

Da mein Speichenmagnet sich verschoben hatte, kann ich die gefahrenen Kilometer nur grob angeben. Bei mir waren es ca. 69km und 950Hm.

So, jetzt Finale Amstel Gold Race gucken...
 
XCRacer schrieb:
Später, auf der Suche nach einem Einstieg zu einem Singletrail bei Zweifall, habe ich mir dann einen Ast mit dem Schaltwerkskäfig eingefangen. Schalteauge ist megakrum und zwei Speichen haben was abbekommen. Schaue ich mir gleich mal alles in Ruhe an :mad:
Das kommt mir doch bekannt vor. So etwas passiert immer an neuen Rädern.
wink.gif


Den Thönbachweg bin ich letzte Woche auch noch einmal gefahren. Wirklich schade. Er lässt sich allerdings aus Richtung Kleinhau kommend besser befahren. Da ist dann der kürzeste Weg durch die Bäume besser zu erkennen.
biggrin.gif


cu

Holger
 
Hallo zusammen,

erst einmal einen dank an XCRacer für die Führung. War begeistert. Das Tempo war für mich ok. Mir fehlen die Kilometer. Bin dieses Jahr nocht nicht so viel zum fahren gekommen. Von der Umgebung möchte ich auf alle Fälle mehr kennen lernen. Ist für mich ein gute Ergänzung, mal Touren mit hoher km Zahl und doppelter Durchschnittsgeschwindigkeit zu fahren, um Kondition aufzubauen.
Ach der wechsel zwischen Trails und Waldautobahnen hat mir gefallen.

Fahre sonst 30-40km bei über 1000Hm. Mehr steile Anstiege und zum Teil anspruchsvollere Abfahrten. Da Steige ich auch schon mal ab. Fehlt mir noch die Technik für. Muß ja nichts reskieren.

Also bis zum nächsten mal.
Patrik
 
Nabend zusammen,

hier wird ja wieder fleissig gefahren. Ich bin am Samstag durchs Bergische Land und Sauerland getourt, waren aber nur ca. 400 km. :D
Wurde aber verars&%t, OK, es waren zwar Fullies von BMW, Suzuki etc., meins hieß KTM, aber es fehlten an allen Kurbeln und jetzt weiss ich endlich, was an Tankstellen aus den komischen Säulen kommt. :p

Das Glück ist mit den Dummen :daumen:
Da ja heute der Ausflug nach Holland ausgefallen war, wurde ich mit zum Flohmarkt geschleift. Nichts ahnend schlendere ich durch die Reihen und erblicke einen Magura Karton.
Frage: Ist da auch drin, was drauf steht.
Antwort: Ja
Frage: Was soll es kosten?
Antwort. Sagen wir 25 EUR.
Frage: Sind 23 EUR auch ok? (Ich bin ein Schwein ;))
Antwort: Ja

Kein schlechter Preis für einen kompletten, neuen Satz HS 33 Raceline. :D

Die nächsten zwei Wochenenden verbringe ich auf Kreta, allerdings auch mit diesen komischen, kurbellosen Fullies.

Danach sollte es mit einem Termin ins Ahrtal klappen.

Grüsse

Michael
 
on any sunday schrieb:
Die nächsten zwei Wochenenden verbringe ich auf Kreta, allerdings auch mit diesen komischen, kurbellosen Fullies.

Na dann mal viel Spaß beim Enduro-Urlaub. Macht bestimmt auch viel Spaß! Glückwunsch zum Schnäppchen!

@Patrik: Bist bei uns immer wilkommen !


Das kommt mir doch bekannt vor. So etwas passiert immer an neuen Rädern.
Genau das habe ich mir auch gedacht :)

Problem ist aber wieder behoben.

Vielleicht mal nen Tipp für die, die es noch nicht wissen:

Schaltauge richten für Freizeitschrauber:
Mann nehme ein Shimano-Vorderrad (ohne Scheibenbremse), entferne den Schnellspanner und schraube die Hohlachse in das Schaltauge (das Gewinde ist identisch).

Nun richte man, indem man das eingeschraubte Laufrad als Hebel nimmt, das Auge bis das Laufrad parallel zum Hinterrad läuft.

Funktioniert sogar auf einer Tour. Voraussetzung ist, wie gesagt, ein Shimano-Laufrad mit Gewindeachse.
 
Funktioniert sogar auf einer Tour. Voraussetzung ist, wie gesagt, ein Shimano-Laufrad mit Gewindeachse.
Habe ich immer im Rucksack.
biggrin.gif


Da gefiel mir das Instrument von meinem Händler besser. War aucg ein Eigenbau. Stahlstange mit dem passenden Gewinde und auf Felgenhöhe ein Abstandsmesser, mit dem dann Pie mal Auge der Abstand bewertet werden konnte.

Also, ich packe meinen Koffer und nehme mit:
biggrin.gif


  • Kabelbinder
  • Schaltwerk
  • Schaltaugenrichtinstrument
  • Ersatzschlau
  • Ersatzmantel
  • ...
  • und einen Kuli, der meinen Koffer durchs das Gelände trägt
Grüße

Holger
 
Zurück
Oben Unten