Wehebachtalsperre

rpo35 schrieb:
Hie die Ergebnisse von Daun:

IGGY 130 in seiner Klasse, 260 Gesamt, 03:42:45
TWIGGY 235 in seiner Klasse, 462 Gesamt, 04:02:38
RS-Hunter 158 in seiner Klasse, 315 Gesamt, 03:47:28
rpo35 31 in seiner Klasse, 178 Gesamt, 03:29:58

Handlampe vom Team Tomburg wurde auch gesichtet; er war übrigens verdammt schnell unterwegs auf der langen Distanz !
94 in seiner Klasse, 202 Gesamt, 06:19:05 (Er war in der 1. Runde ca. 8 Min. schneller als ich... :eek: :daumen:

Das Rennen und die gesamte Veranstaltung ist einfach nur geil; nächstes Jahr bin ich wieder dabei !
Ein paar Bilder findet Ihr hier.

Grüsse
Ralph

Ps: War eben in Eupen beim letzten Lauf zum Euregio Cup; werde gleich die Bilder hochladen und im entsprechenden Thread posten...

War das euer erster Stau (Abgang zur Treppe) ? Wir mussten bereits kurz vorher an der Trailabfahrt, (abschliessend über die kleine Holzbrücke) Schlange stehen! :mad:; hier waren dann auch so tolle Typen die den Hang als Abkürzung nehmen mussten, --aber bei denen ging es bestimmt noch um den Gesamtsieg :lol: !?
 
rpo35 schrieb:
Den hatten wir wohl alle ! Schade, dass wir uns nach dem Rennen nicht mehr gesehen haben. Ich hab mit den beiden Ingo's nach dem Rennen noch ein kleines echtes Weizen und ein alkoholfreies gezischt und wärend dessen immer wieder Ausschau nach Dir gehalten. Aber es war wie im Rennen...leider ohne Erfolg... :(

Grüsse
Ralph

Ich hatte die Aufgabe die anderen (starteten in hinteren Blöcken) im Ziel zu fotografieren und hatte mich nach meiner Zieleinfahrt etwas weiter vor dem Ziel mit Digicam postiert. Nachdem alle eingetroffen waren und wieder lebensgeister in sich erwacht hatten sind wir zu unseren freundliche Wirtin, bei der wir noch duschen durften, gefahren. Haben im Anschluss noch unsere Pasta genossen, hab dich aber dann auch nicht mehr gesehen, habe selbst einen Arbeitskollegen nicht getroffen, einfach zu viele Leute.
 
RS-Hunter schrieb:
War das euer erster Stau (Abgang zur Treppe) ? Wir mussten bereits kurz vorher an der Trailabfahrt, (abschliessend über die kleine Holzbrücke) Schlange stehen! :mad:; hier waren dann auch so tolle Typen die den Hang als Abkürzung nehmen mussten, --aber bei denen ging es bestimmt noch um den Gesamtsieg :lol: !?

Den hatten wir auch. Ich bin hinter der Spitzkehre den Hang runter und dann im spitzen Winkel wieder auf den kurzen Singletrail zu. Zeit gewonnen habe ich damit eher nicht; aber ich war in Bewegung.
 
Hallo zusammen,

bin wieder zurück und möchte erstmal allen Daun-Teilnehmern gratulieren. :daumen: War ja wohl wieder ne tolle Veranstaltung.
Ich bin ja 7 Tage im Schwarzwald rumgeradelt. Eigentlich war ja aufgrund meiner erheblichen Daumenverletzung nur RR geplant. Aber nachdem ich von meinem Kumpel Dieter die Insidertips bzgl. mind. 10Km lange Trailabfahrten bekommen habe und er mir auch noch sein Bergwerk-Faunus leihen wollte konnte ich nicht anders. Wegen falscher Schuhgröße die Look-Pedale von meinem Rennrad ans Bergwerk geschraubt und los gings. Boah war das geil.
MTB mit Look Pedalen und Rennradschuhen. Habe dummerweise vergessen ein Bild davon zu machen :heul: War wohl zu aufgeregt. Trotz doch teilweise erheblicher Schmerzen im Daumen haben sich die Qualen gelohnt.
Insgesamt war es eine super Woche. Jeden Tag über 30 Grad. Was natürlich die endlosen Anstiege nicht leichter machte. Aber es war ja auch ein Radurlaub und kein Rennen.
Für die MTB-Touren habe ich keine Profile, da an dem Bergwerk nur ein normaler Tacho war und ich kein Bock hatte immer alles umzubröseln.
Es waren knapp 200 MTB Kilometer mit ca. 5000 HM. Also insgesamt zzgl. der RR Kilometer eine sehr sportliche Woche für mich. Nächstes Jahr wieder. Aber dann nur MTB. Es warten noch viele geheime Trails.

Für alle die, die es interessiert

Schwarzwald-Rennradtouren
Schwarzwald-MTB-Touren

Dann wohl bis zum Wochenende.

Viele Grüße

Jörg
 
Ich glaub, ich werd mich nächstes Jahr auch euch anschliessen und den Halbmarathon in Daun fahren.
Vielleicht komme ich dann endlich mal ohne Panne durch. :)
 
Mir fällt da noch was ein! Ich habe Kai versprochen das ich mit ihm am Sonntag eine Einweihungstour mit seinem neuen Rad fahre. Da er lange Pause machen mußte, würden wir gerne mal locker fahren. Währe das möglich? Dann bin ich dabei, und Kai denke ich auch!?
 
XCRacer schrieb:
Leute! Warum wollt ihr immer in die Alpen? Der Schwarzwald ist doch genauso schön ;) Wie wär's mal mit 'nem Schwarzwald-Cross.

Hi René,
genau das habe ich mir auch überlegt. Ohne Quatsch. Bei beiden meiner Alpencross bin ich auf jeden Fall auch nicht annähernd solch lange tolle Trails gefahren. Und die Anstiege sind teilweise auch super schwer und bei richtiger Auswahl alle weit über 10KM lang. Und wenn man sich verfährt ;) und auf Wanderwegen auskommt :eek: wird es natürlich noch schwieriger. Da heißt es auch schonmal absteigen und Rad schultern. Es gibt übrigens überall Hütten die man für 1 Nacht im voraus für wenige Euro´s mieten kann.
Ich werde das mal für nächstes Jahr in Angriff nehmen. Ich sag rechtzeitig Bescheid wenn es ins Details geht. Lohnt sich auch für 4 - 5 Tage. Man ist ja in 4 Std. da. Karten habe ich schon alle. Und mein GPS hat auch schön aufgezeichnet. Zum Schluß möchte ich noch die Wanderer loben. Unglaublich deren Verhalten. Die haben einen doch glatt angefeuert und teilweise angeschoben damit man den Wanderweg hochkommt. Keiner von denen die ich getroffen habe ( und das waren wegen der Ferien in BaWü sehr viele )
haben auch nur ein blöden Mecker oder so gemacht. Toll :daumen:

Viele Grüße

Jörg
 
IGGY schrieb:
Mir fällt da noch was ein! Ich habe Kai versprochen das ich mit ihm am Sonntag eine Einweihungstour mit seinem neuen Rad fahre. Da er lange Pause machen mußte, würden wir gerne mal locker fahren. Währe das möglich? Dann bin ich dabei, und Kai denke ich auch!?

Wer is denn Kai... :confused:...hab ich was verpasst ?
 
Hallo,

ja ich lebe noch :D ...

Erst mal ganz großen Glückwunsch an alle Daun-Finisher. Da habt ihr ja mal wieder tolle Rennen vorglegt. Mich wollte man leider nicht mehr fahren lassen. Ich war durch die vergangenen stressigen Arbeitswochen leider nicht dazu gekommen mich rechtzeitig anzumelden.

Und als ich dann am Gardasee im Internet-Cafe saß, um das nach zuholen, war alles schon ausgebucht :heul:

Nun gut, dann habe ich mich halt kurz entschlossen beim P-Weg-Marathon in Plettenberg angemeldet und habe ca. 85 Km und 2400 Hm unter die Stollen genommen. Kann nur sagen, das war eine super Veranstaltung. Habe bislang noch keinen einizigen Marathon erlebt, wo so viel anfeuerndes Publikum auf der Strecke stand, und die Zieleinfahrt war bombastisch. Man mußte über so ne Tribühne, da standen Mengen von Leuten davor und applaudierten jedem Finischer, als ob er Sieger geworden wäre. Außerdem stand da auch noch ein Moderator, der einen dann auch gleich vor dem ganzen Publikum interviewte, wie es denn gewesen sei.
Und die Strecke war einfach nur Klasse, quasi unglaublich für Sauerländer Verhältnisse viele schwere Singeltrailabfahrten, anspruchvolle Anstiege, knackige Rampen und Gott sei Dank auch mal was zum Erholen zwischen drin :daumen: Allerdings war das z.T. so grob geschottert, dass ich echt lieber auf einem Fully gesessen hätte...mein Rücken:heul:

Mit einer offiziellen Zeit von 5:51:27 bin ich dann auch noch Dritte in der Frauen-Wertung geworden :D.
Marco musste leider wegen eines kapputen Reifen recht früh aufgeben und hat mich dann auf den letzten Metern noch kräftig angefeuert.
A
ch ja und nicht zu vergessen, davor das Wochenende stand der Hammer von St. Ingbert auf dem Programm: mein Lieblings-Marathon!!! :love: Mensch Jungs im kommenden Jahr müßt Ihr Euch echt einen Ruck geben und mitfahren. Der ist der absolute Hammer :daumen: fast 80% Single-Trails vom allerfeinsten.
Bin die Mitteldistanz gefahren mit 47 Km und 1550 Hm in einer offiziellen Zeit von 3:20:15. Das ergab dann Platz 4. in meiner Klasse.
Marco wollte diesmal alles geben und schaun was geht. Leider ist er dann doch etwas zu enthusiastisch gestartet und hatte nach der 1. Verpflegungstation (ca. 45 Minuten) einen Einbruch. Na dafür hat er aber immerhin die Ehre gehabt die ersten paar Kilometer direkt hinter Carsten Bressers zu fahren...nach der 2. Kuppe hat er ihn dann nicht mehr gesehen :lol:

Viele Grüße
Sandra
 
Schnucki schrieb:
Mit einer offiziellen Zeit von 5:51:27 bin ich dann auch noch Dritte in der Frauen-Wertung geworden :D.
Glückwunsch :daumen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@all:
Ich habe wie angekündigt einen neuen Thread eröffnet.
Bite tragt jetzt hier nichts mehr ein, außer ihr antwortet auf eines der obigen Postings (sonst fehlt ja der Bezug!)

Solltet ihr Fehler entdecken, bitte heute noch melden, sonst kann ich das nicht mehr editieren!

Termin zur Tour am Sonntag trage ich im neuen Thread ein.

Hier gehts weiter.... >>>>>>>>>>>>>>>>>
 
Zurück
Oben Unten