Wehebachtalsperre

on any sunday schrieb:
Nabend ihr Heizer,

Dazu kann ich als alter Mann nur folgendes sagen bzw. zeigen
alte%20leute.jpg


Insgesamt war ich Ostern aber auch nicht faul,

Karfreitag guckst du hier

Am Ostersamstag habe ich dann noch für eine kleine Rennradtour mit meinen besten Feinden freibekommen. :p

Ostersonntag war Extrembelgiern dran. :D

Ostermontag habe dann den Jedermann Rund um Köln gegeben, der Applaus war aber mässig. Anscheinend waren aber auch ein paar Eifelmenschen in Köln, es wurden zwei Firebike Trikots gesichtet. :lol:

Bis demnächst

Grüsse

Michael
Hallo Michael,

fleissig, fleissig. Ich habe das Wo-Ende auch genutzt. Für Belgien war ich doch etwas zu müde. Für dieses Wochenende sieht das Wetter ja ganz nett aus. Besonders in der Region Rech. Samstag bis 22°.
biggrin.gif

Ich hätte Lust, noch einmal etwas durchs Ahrtal zu fahren. Wie schaut es den mit Dir als Guide aus? Samstag sieht von der Vorhersage besser aus. Auch liegen dann die Wanderer morgens noch im Bett.

Grüße

Holger
 
Nabend,

nicht, daß am Ende jemand beleidigt ist weil wir nix gesagt haben...
Fahre morgen mit René ne fette Runde von Roetgen aus. Wer will, kann sich hier eintragen.

Übrigens gibt's hier noch einen kurzen Bericht vom ersten CC-Rennen in Ostbelgien in der EBBT-Serie.

Grüsse
Ralph
 
Bin heute alleine unterwegs gewesen und habe ein paar neue Wege gefunden. Es war eine sehr schöne Panoramatour auf ausschließlich breiten Wegen.

Bin durchs Schönthal geradelt und dann den Rennweg entlang bis Kleinhau. Nun hinunter nach Obermaubach und am Mausauel entlang den Panoramaweg (auch Felsenpassage) gefolgt. Ab Kallerbenden bin ich im Rurtal bis Abenden geblieben.

Hier habe ich mich etwas verfranst, was aber nicht schlimm war, da ich dadurch zufällig eine Bekannte getroffen habe, die mit ihrem Hund gassi ging.

Die Rur gequert und den Hauptwanderweg des Eifelvereins bis nach Blens und hinauf nach Schmidt. Ächts, langer Anstieg! Über den Buhlert und einen Downhill hinab nach Simonskall. Aua mein Rücken! Ohne Federgabel war das eine Qual :heul:

Etwas den Weg zur Mestrenger Mühle gefolgt und hinauf nach Vossenack. Nun durch das Brandenburger Tor und eine neue Abfahrt in das Wehebachtal gefunden :hüpf:

Über Gressenich dann nach Hause.

Klasse Tour. Mag ich euch gerne zeigen. Wie wär's mit Samstag? :D

Bilder gibt's hier !
 
XCRacer schrieb:
Klasse Tour. Mag ich euch gerne zeigen. Wie wär's mit Samstag? :D

Klingt gut René...bin noch nicht ganz sicher; kann aber sein, daß ich mit Boris um 10 in Roetgen starte. Könnten dann so gegen 11 an der WBTS sein. Melde mich noch !

Grüsse
Ralph
 
Huhu,

was sehen meine müden Augen denn soeben ?...Haben sich doch tatsächlich erst 2 mutige Biker für Nutscheid gemeldet !? Was'n los hier ihr müden Krieger/innen ?

@Schnucki: Ich denke, du mußt die Werbetrommel nochmal rühren !! :D

Grüsse
Ralph
 
XCRacer schrieb:
Bin heute alleine unterwegs gewesen und habe ein paar neue Wege gefunden. Es war eine sehr schöne Panoramatour auf ausschließlich breiten Wegen.

Bin durchs Schönthal geradelt und dann den Rennweg entlang bis Kleinhau. Nun hinunter nach Obermaubach und am Mausauel entlang den Panoramaweg (auch Felsenpassage) gefolgt. Ab Kallerbenden bin ich im Rurtal bis Abenden geblieben.

Hier habe ich mich etwas verfranst, was aber nicht schlimm war, da ich dadurch zufällig eine Bekannte getroffen habe, die mit ihrem Hund gassi ging.

Die Rur gequert und den Hauptwanderweg des Eifelvereins bis nach Blens und hinauf nach Schmidt. Ächts, langer Anstieg! Über den Buhlert und einen Downhill hinab nach Simonskall. Aua mein Rücken! Ohne Federgabel war das eine Qual :heul:

Etwas den Weg zur Mestrenger Mühle gefolgt und hinauf nach Vossenack. Nun durch das Brandenburger Tor und eine neue Abfahrt in das Wehebachtal gefunden :hüpf:

Über Gressenich dann nach Hause.

Klasse Tour. Mag ich euch gerne zeigen. Wie wär's mit Samstag? :D

Bilder gibt's hier !
Mach mal einen Termin. 11:00 ab WBTS könnte allerdings etwas spät sein. Wenn wir auf der Runde pannen haben, zieht sich das ganz gut nach hinten. Besonders, nicht alle können so fliegen wir René.
biggrin.gif

Würde 10:00 vorschlagen. Dafür entschädigt die Aussicht und die noch Wanderer freien Wege.

Grüße

Holger
 
Moin,

also ich muss ja jetzt doch mal fragen, wo denn eigentlich diese Talsperre ist. Bin neu in Köln und wunder mich, wie ich am besten mit der Bahn oder dem Fahrrad von Köln Mitte zur Wehebachtalsperre komme.

Grüße ...
tom 8)
 
Hi
Hier in der schönen Pfalz habe ich auch einen Anschluß gefunden! Wollte mal wissen was denn nun für das WE(Samstag oder Sonntag) geplant ist? Würde mich dann gerne anschliessen, da ich mich Morgen schon wieder auf den Heimweg begebe. Gebt mal Feadback damit ich bescheid weis.
 
IGGY schrieb:
Hi
Hier in der schönen Pfalz habe ich auch einen Anschluß gefunden! Wollte mal wissen was denn nun für das WE(Samstag oder Sonntag) geplant ist? Würde mich dann gerne anschliessen, da ich mich Morgen schon wieder auf den Heimweg begebe. Gebt mal Feadback damit ich bescheid weis.

Hi Iggy,

ich könnte Samstag aber nicht vor 13:00 Uhr ab Roetgen !
Kommste mit dann trag ich was ein.

Grüsse
Ralph

@Tom: hast Du ne Karte ? Guckst du in der Nähe von Aachen. Die Talsperre liegt bei Stolberg/Schevenhütte.
 
@Tom: Guckst du hier !

Bei den Termin für Sa halte ich mich noch was zurück! Twiggy kann frühstens um 12Uhr. Holger hat natürlich gute Argumente für 10Uhr :)

Ralph kann erst um 13Uhr ab Roetgen. Könnten uns um 12 an der Wbtsp treffen und dann nach Roetgen radeln ...nur'n Vorschlag :rolleyes:
 
Hi zusammen

Also mit ach und Krach könnte ich 11.00 Uhr schaffen nur ist die frage ob ich die Wege dann schon richtig sehe :D .

Ansonsten werd ich alleine losziehen wenn es früher werden sollte.
 
XCRacer schrieb:
@Tom: Guckst du hier !

Bei den Termin für Sa halte ich mich noch was zurück! Twiggy kann frühstens um 12Uhr. Holger hat natürlich gute Argumente für 10Uhr :)

Ralph kann erst um 13Uhr ab Roetgen. Könnten uns um 12 an der Wbtsp treffen und dann nach Roetgen radeln ...nur'n Vorschlag :rolleyes:
Hallo René,

wann entscheidet sich das denn?

Grüße
Holger
 
Um 12:30 Uhr sind wir in Roetgen gestartet. Wir, das waren heute nur 2 und zwar René und meine Wenigkeit. Geplant war eine Schleife um den Rursee, die wir wie folgt gefahren sind:
Von Roetgen zunächst durch den Wald bis kurz vor Lammersdorf (Waldsiedlung), dann hinunter zur Kalltalsperre. Kurz vor Simonskall den langen Anstieg nach Schmidt und von dort aus über die "Schöne Aussicht" runter zum Rursee bei Schwammenauel.
13024PIC00007_comp1-thumb.jpg
13024PIC00012_comp1-thumb.jpg
13024CIMG0007-thumb.jpg

Über die Staumauer und dann auf der anderen Seite am See entlang bis Rurberg; allerdings wie immer über den Honigberg. Hinter der Staumauer in Rurberg gings links ab über den kleinen Hügel rüber nach Einruhr und von dort aus über Dedenborn, Eicherscheid und Simmerath zurück nach Roetgen.
13024PIC00017_comp1-thumb.jpg
13024CIMG0009-thumb.jpg
13024PIC00018_comp1-thumb.jpg

War eine nette Runde bei moderatem Tempo :D , perfektem Wetter und landschaftlich ein Genuß !

Hier gehts zum Fotoalbum...

Grüsse
Ralph
 
Happy_User schrieb:
wann entscheidet sich das denn?

>> Sa. 12Uhr Wehebachtalsperre

Siehe Termin für Einzelheiten.

Ralph! Kannst uns ja entgegenkommen. Ich/Wir kommen vom Schlehbachgraben, [P] Kuhberg und fahren dann die Hauptstrasse hinauf in den Ort und an der Kirche rechts (so wie heute).

Wenn alles gut geht, komme ich mit meinem Blackbird und kann mein MTB-Cross-Hardtail wieder einmotten :hüpf:
 
XCRacer schrieb:
>> Sa. 12Uhr Wehebachtalsperre

Siehe Termin für Einzelheiten.

Ralph! Kannst uns ja entgegenkommen. Ich/Wir kommen vom Schlehbachgraben, [P] Kuhberg und fahren dann die Hauptstrasse hinauf in den Ort und an der Kirche rechts (so wie heute).

Wenn alles gut geht, komme ich mit meinem Blackbird und kann mein MTB-Cross-Hardtail wieder einmotten :hüpf:

Hi René,

Kuhberg wäre gut; wann seid ihr denn da...ca...?
Aber ich leg mich nicht fest; mal sehen was Boris noch sagt. Melde mich aber rechtzeitig per Handy !

Grüsse
Ralph
 
Komme ja dann vom Kuhberg. Also biege ich vor dem Firebikeladen rechts ab.

Schätze, das wir ca.13.ooUhr irgendwo zwischen Schlehbachgraben und Museumsbahnhof sind.
 
Der Kuhberg ist ganz wo anders René !
Ist aber ok; ihr fahrt den Schleebachgraben also bis zum Ende (Parkplatz am Todt) !? Dann komme ich dort hin...

Grüsse
Ralph
 
Hallo zusammen,

ich hab mich für den Treffpunkt Wehebachtalsperre eingetragen. Ich fahre um 10:41 von Köln Hbf nach Langerwehe 11:17 und komme dann zur Talsperre.

3-4 Stunden ist ok, wenn wir dann wieder an der Talsperre ankommen. Sonst wird es etwas spät, um wieder nach Köln zurückzufahren.
 
Also ich mache das jetzt so. Ich fahre von mir mit dem Rad nach Roetgen. Komme mit Ralph Euch entgegen oder Ihr uns, sieht man dann ja.
Also Ralph komme dann zum Treffpunkt nach Roetgen! Bis Momrgen dann.
 
IGGY schrieb:
Also ich mache das jetzt so. Ich fahre von mir mit dem Rad nach Roetgen. Komme mit Ralph Euch entgegen oder Ihr uns, sieht man dann ja.
Also Ralph komme dann zum Treffpunkt nach Roetgen! Bis Momrgen dann.

@Iggy: Bitte kurz vor 1 da sein; müssen Boris noch holen. Ich hab auch noch keinen Plan, wo's lang gehen soll und ob wir uns zusammenschliessen.

Grüsse
Ralph
 
Zurück
Oben Unten