Wat Is Eigentlich Mit Euren G-m-p Bikes???

Hi wollt euch mal mein Fdt zeigen...

Der Rahmen steht zum Verkauf, falls ihn jemand haben mag, bitte ne PN schicken.

Am Freitag werde ich ihn bei Ebay einstellen

 
Zuletzt bearbeitet:
meinNEUESbike_1252563432.JPG
 
so, hier sind ja alle gmp piloten am start. dann frag ich hier mal! könnte jetzt für nen guten kurs ein frx 2005 bekommen. allerdings würd ich den rahmen gerne mit wenig federweg fahren, da ich einen downhiller habe und lieber richtung 4x/dualbike gehen möchte mit dem 2ten. bisher habe ich kaum infos kriegen können. und zwar: geht in den 05er hinterbau auch nen 26" rad? laut verkäufer soll bei 24" etwa 3-4 cm luft sein. sollte dann also passen. zudem: dämpfereinbaulänge habe ich beim frx mit 200 bzw 215 gefunden. der df, der mir optisch sehr identisch erscheint hat nur 165mm einbaulänge. wenn ich nun die unterschiedlichen hubangaben der dämpfer vergleiche, würde das heissen, das ich für den umbau auf ein df nur den kurzen dämpfer verwenden muss. liege ich da falsch? einbauen würde ich gerne die teile, die ich zur zeit an meinem curare habe. sprich 26" laufräder vorn wie hinten, z1 mit (bald) 130mm federweg. somit sollte ich dann nen ausgewogenes bike hinkriegen oder nicht? bitte um schnelle antwort, da die zeit leider nicht auf meiner seite steht. danke schonmal!
 
hat jemand eine idee wo ich schrauben für die dämpferaufnahmen herbekomme?
jedenfalls möchte ich kein schrauben mit durchgehendem gewinde nehmen ich benötige glatte auflageflächen deswegen kommen wohl eher passschulterschrauben in fragen, bloß
in den abmessungen wirds wohl eher schwer
rahmen grossmann df 06
 
Am besten dem lieben Olli Grossmann eine Mail schreiben. Für solche Schrauben sind die Rahmenhersteller zuständig weil jeder Hersteller seine eigenen Maße hat.
Als mein Schwingenlager ausgeschlagen war hatte ich eine Woche später das Lager im Briefkasten nachdem ich Olli eine Mail geschrieben hatte.
 
Hersteller fragen ist nie verkehrt, der Olli verwendet aber auch metrische Schrauben. Die sollte man in jedem halbwegs gut sortierten Schraubenfachhandel erhalten (kein Baumarkt!).

Für Dämpfer nicht man am besten Schaftschrauben mit Inbuskopf und kurzem Gewindeteil. Solche hat er auch in meinem MS-01 verwendet. Und die habe ich bei uns in Neuss (Schrauben Jansen) problemlos nachgekauft.
 
danke für eure schnelle hilfe
schaftschrauben ist auch ein gutes suchwort
ich schau dann mal in der schraubenbude bei mir auf der arbeit nach


bilder folgen
 
Brauche mal ein Feedback von Euch. Ich möchte meinen Rahmen pulvern und habe mich beim Rahmen für mittelgrau entschieden. Wie soll ich die Schwinge machen? Habe da mal was rumgetrickst und in mein Fotoalbum reingesetzt. Sagt mal ehrlich, welche Farbe für dei Schwinge am besten wäre. Danke!
 
die schwinge in schwarz sorgt auf jeden fall für auflockerung und nen guten kontrast im grau des rahmens.
grau/grau wäre zu trist und grau/rot find ich, passt bei dem bike irgendwie gar nicht...
 
ich hab da auch noch mal ein anliegen;
vielleicht kann einer von den fdt (06) fahrern mal die länge vom steuerrohr ausmessen.
bkomm dem nächst einen fdt 06 und wollte ihn als "trailsau" mit dirtjumper und schaltung aufbauen.
was meint ihr dazu?
 
Maße von meinem FTD06


Technische Daten:

Oberrohrlänge: 595 mm
Sitzrohrlänge: 305 mm
Kettenstrebe: 390 mm
Sattelstützenmaß: 31,6 mm
Sattelrohrwinkel: 73°
Steuerrohrwinkel: 71°
Steuersatzmaß: 1 1/8", 135 mm lang
Innenlagerbreite: 68 mm

Angaben ohne Gewähr
 
hi andy, die länge vom steuerrohr (wegen gabelschaftlänge) hast du nicht zufällg auch?
aber schonmal diches danke für die anderen maße. so kann ich schon mal die benötigten anbauteile ordern.
 
oha, dann wirds nichts mit der dirtjumper die ich hier noch rumfliegen hab. 17,5cm schaft reicht da ja vorn bis hinten nicht :D
wenn ich für den rahmen eh ne neue gabel brauch, werd ich wohl ne pike mit u-turn nehmen.
 
Zurück
Oben Unten