"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Nur eine Person da. ca. 60, hager, abgetragene Klamotten. Optisch eher Alki denn Sportler. Aber er wars tatsächlich! Osteuropäer vom Akzent her. Vertrtäge vervollständigt, Rahmenübergabe, Und er hat noch nen Fünfer draufgelegt! Smalltalk, alles Gute, bleib gesund, Viel Spass mit dem Rahmen. Auf wiedersehen.
Hört sich nach nem leicht überdurchschnittlichen Nürnberger an :D :D
 
Ich verkaufe sehr ungern bei Kleinanzeigen und im Bikemarkt, da ich das Inserieren, Verpacken und Versenden scheue (und natürlich immer mal wieder unschöne Geschichten lese), aber ich hab's vor Kurzem etwas intensiver gemacht, um ein bisschen Zeug loszuwerden - die Erfahrungen waren fast ausnahmslos positiv. Lediglich 2-mal wurde darum gebeten, etwas am Preis zu machen und die Endpreise waren dann immer noch auch absolut angemessen. So gut wie alle waren in der Lage, komplette und korrekte Sätze zu schreiben und sowohl Anrede als auch Grußformel zu verwenden.
Bei XC- und RR-Teilen ist die Zielgruppe wohl etwas anders als bei anderen MTB-Teilen und Elektronikgedöns...
Sorry für Offtopic :D
 
1607447986515.png
 
Also, auch wenn Kleinanzeigen die Vorhölle sein kann, ich hab seit Mai 9 Anzeigen im Bikemarkt gehabt und immer noch nicht eine einzige Kaufanfrage dort gehabt, ging alles bei Kleinanzeigen weg....
Weitestgehend (sehr) nette Leute ohne komische Erfahrungen. Vielleicht verkaufe ich einfach zu uncoole Dinge so dass komische Leute mich nicht anschreiben...
 
Hat sich massiv verändert, gab Zeiten (bis vor 2-3 Jahren) da nutzte ich nur den Bikemarkt, weil der Aufwand der Anzeigenerstellung zu schnellen und guten Verkäufen führte. Heute stelle ich oft gar nicht mehr ein oder nur noch Dinge, die länger bei Kleinanzeigen nicht weggingen und im Zweifel dann im Bikemarkt einfach wegen der guten Kategorisierungen doch auch Tage/Wochen später noch gefunden werden. In der Regel gehen die Sachen bei Kleinanzeigen nach ein paar Tagen halt komplett verloren und wenn man nicht explizit danach sucht, verkauft man da kaum noch was, wenn die Anzeige ne Woche online war. Eine Zeit lang ging es noch besser als bei Kleinanzeigen über spezifische MTB-Verkaufsgruppen bei Facebook. Seit dem letzten großen Update ist das aber leider zu einer kompletten Katastrophe geworden die Anzeigen zu managen. Das haben die komplett zerschossen und ist zu nem größeren Zeitfresser als das Einstellen im Bikemarkt geworden. Die Dullis hat man halt mittlerweile überall, plattformunabhängig. Die angebotenen Teile entscheiden da in der Regel in erster Linie drüber was man für Klientel anlockt und ob Vorhölle oder nicht. Im Bikebereich auf jeden Fall je extremer die Disziplin, desto schlimmer die Anfragen. Bei Downhill- oder Dirtbiketeilen brennt da immer der Idiotenbaum, bei XC- oder Rennradsachen fast nie.
 
Also, auch wenn Kleinanzeigen die Vorhölle sein kann, ich hab seit Mai 9 Anzeigen im Bikemarkt gehabt und immer noch nicht eine einzige Kaufanfrage dort gehabt, ging alles bei Kleinanzeigen weg....
Weitestgehend (sehr) nette Leute ohne komische Erfahrungen. Vielleicht verkaufe ich einfach zu uncoole Dinge so dass komische Leute mich nicht anschreiben...

Wenn man hier im Forum mal unter "Neues" schaut, geht ein Teil der "Profilnachrichten" für Verkaufsanfragen drauf, bei denen die Anfragenden aus irgendeinem Grund daran scheitern, ihre Anfrage dort zu stellen, wo das Teil jeweils auch angeboten wird: Im Bikemarkt:
https://www.mtb-news.de/forum/whats-new/profile-posts/3594101/Und da stelle ich schon häufiger die Frage, was da los ist: Technische Probleme oder doch Vedummung? Kann man mit irgendeinem Browser Teile des Bikemarkts nicht mehr aufrufen? Ist den Leuten die Sicht vernebelt? Ich raff es nicht...
Auch, anstelle einer privaten eine Profilnachricht draus zu machen, erschließt sich mir nicht.
 
Hatte/habe identische Anzeigen in Bikemarkt und eb../Kleinanzeigen.
Von Kleinmaterial wie Reifen bis durchaus hochpreisige Gebrauchtfahrräder.

Was soll ich sagen: 2 Fahrräder, hochwertig, keine Ramschware, sowie Kleinmaterial bis auf eine Ausnahme (Kleinkram) bisher ausschließlich über Kleinanzeigen verkauft.
Der Bikemarkt Käufergeschmack oder vor allem die Käufer-Erwartungen (vlt. absolute Neuware für 30% des niedrigsten Web-Angebots??) erschließt sich mir nicht. Enttäuschend, obwohl gerade hier "Hartz 4 Empfänger" (nicht abwertend gemeint) die absolute Ausnahme sind und Dritt-,Viert- und Fünft-Bike Besitzer fast schon die Regel sind.
Vielleicht genau deswegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der Artikel neuwertig ist (und der Preis sicher auch gerechtfertigt wäre) bleibt es halt ein Privatverkauf. ;)

Protipp: "absolute Neuware" lässt sich retournieren! Wenn sie nicht vom LKW gefallen ist :D

Darüber hab ich mich beim durchlesen des Threads hier auch schon gewundert.
Haben doch erstaunlich viele "Private", Neuware die so nicht retouniert werden kann.
Wundert mich das die alle was zu verschenken haben :ka:8-)
 
Kommt halt auf den Artikel an. Ich würde auch keinen "Neuware", "von Neurad ausgebaut", "nur 2 mal gefahren" ect. Artikel kaufen, der gerade mal 10% unterm Onlinepreis liegt und ich im Falle eines Falles weder Rechnung noch Garantieansprüche habe. :ka:

Nur weil der Artikel neuwertig ist (und der Preis sicher auch gerechtfertigt wäre) bleibt es halt ein Privatverkauf. ;)

Protipp: "absolute Neuware" lässt sich retournieren! Wenn sie nicht vom LKW gefallen ist :D
Wenns nur 10% wären, wäere mir online auch lieber. Meist erwarten die Käufer allerdings Phantasieschnäppchen.

Auch wenn es Privatverkauf ist, sind die Verkäufer keine Wohltäter und Verschenker. Der Deal sollte halt für beide fair sein.

Neuware bedeutet auch neu, auf Vorrat gekauft und unbenutzt. Jetzt nicht mehr benötigt, deshalb Verkauf.
Die Ware stinkt nicht, nur weil sie ein Privater verkauft. Retourniert kann übrigens nicht unbegrenzt werden, auch wenn mancher das gern hätte.

Alle die unbedingt fast unmoralische Schnäppchen schießen und gerne Retournieren wollen, sollten sich mal im Faden Schnäppchenthread über RCZ einlesen.

Aber, hier im Faden geht es um eb.. Kleinanzeigen.
Will sagen es ist nicht alles schlecht dort. Und im Bikemarkt ist bei weitem nicht alles gut. In beiden Plattformen sind gute Manieren öfters Mangelware. Meine Erfahrungen seit Jahren.
 
Hab ich auch mal probiert, die entsprechenden Dullis lesen es eh nicht. Es wird ja nichtmal der normale Anzeigentext gelesen.
 
Zurück
Oben Unten