"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ihr verkauft ein Haus über KA? 😱
Reiner Opportunismus. Wir haben es natürlich rumerzählt, darüber kamen vielen Kontakte und Anfragen. Dann bei Immoscout eingestellt -- das scheint so der Standard zu sein. Und weil die Anzeige eh schon geschrieben war und eka kostenlos ist, auch noch alles zu Kleinanzeigen geworfen. Macht ja keinen Aufwand.

Das Resultat:
  • Persönliche Kontakte sind alle super nett und interessiert, aber unkoordiniert und eher Opportunisten. Ich zweifle, ob's das am Ende wirklich bringt.
  • Immoscout war im Vergleich sauteuer und die Anfragen sind von Maklern (etwa ein Drittel) oder fast schon frech (noch ein Drittel). Ich denke, das ist nur eine Maklerwebsite, wir passen da eigentlich nicht hin (auch wenn die so tut, als richte sie sich auch an Privatanbieter). Die dort suchenden treten zu selbstbewusst und fordernd auf, vermutlich, weil sie dort normalerweise nur mit Maklern zu tun haben, und denen alles bieten können.
  • Kleinanzeigen: nette Menschen, gut vorbereitet (Finanzierungsbestätigung liegt bei vielen bereit!). Sehr wenige Makler (etwa 2/40).

t.

Die sterben auch echt nicht aus, oder?

Bildschirmfoto 2023-12-19 um 13.21.43.png

P.S.: In der Anzeige steht "Artikel solange zu haben, wie die Anzeige online ist" UND "Festpreis 180eur"...

Ja, meld ich immer und ist dann später weg der Account. Sind halt gehackt Konten. Da grasen die Bots die neuen Anzeigen ab und versuchens einfach mal.

Kriegst unter Umständen danach Phishing Mails. Klassiker ist eigentlich zu behaupten, dass das direkt kaufen nicht geht mit gefälschtem Screenshot.

Trockner zu 1/10 eines vergleichbaren neuen eingestellt und nur freundliche Kommunikation in ganzen Sätzen. Bin jetzt doch enttäuscht... ist Weihnachten schuld?
Keine Sorge, war nur ein Ausrutscher. Habe gerade ein Angebot für meine gebrauchte SmartWatch bekommen. 50% vom Angebotspreis und versicherter Versand auf meine Kosten. Dabei habe ich die Uhr schon mit Abstand am günstigsten bei KA drin.

Heute auch ein komischer Fall. Anfrage über dieses KA Käufersystem(habe ich eigentlich nicht eingerichtet). Versand per Hermes.
Angebot sogar höher als mein angegebener Preis. Finde ich sehr komisch.
Ist das wieder ein Trick, den ich nicht kenne? Hab jetzt erst Mal geschrieben, das ich wenn überhaupt nur per DHL versende und Zahlung über PayPal. Danach kam noch nichts zurück

Heute auch ein komischer Fall. Anfrage über dieses KA Käufersystem(habe ich eigentlich nicht eingerichtet). Versand per Hermes.
Angebot sogar höher als mein angegebener Preis. Finde ich sehr komisch.
Ist das wieder ein Trick, den ich nicht kenne? Hab jetzt erst Mal geschrieben, das ich wenn überhaupt nur per DHL versende und Zahlung über PayPal. Danach kam noch nichts zurück
Da musst du Hermes bei den Versandoptionen abwählen, die werden auch normalen Käufern angezeigt. Man kann den Angeboten leider nicht entgehen und Skepsis ist auf jeden Fall angebracht, gerade anonym wo man nicht mal die Bewertungen und das Kontoalter sehen kann.

Zurück