"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ich meine Mal gelesen zu haben, dass man als Verkäufer bei dem Kaufsystem schnell der Depp ist, wenn der Käufer zu Unrecht irgendwas bemängelt (Artikel kaputt, Stein im Paket, etc).

Bei PayPal-Zahlungen gab es auch mal Berichte dass der Käufer nach Erhalt einen "unberechtigten Kontozugriff" gemeldet hat und dann Geld und Ware weg waren.

Habe einen X0 Eagle Schalthebel verkauft, heute kam die Nachricht vom Käufer das der nicht für 12fach sei da er nur 11mal Clickt.
1703789567090.jpeg

Die sterben auch echt nicht aus, oder?

Anhang anzeigen 1832555

P.S.: In der Anzeige steht "Artikel solange zu haben, wie die Anzeige online ist" UND "Festpreis 180eur"...
So, habe jetzt endlich meinen Artikel verkaufen können, für den gewünschten Festpreis.

Es schrieb mich ein netter älterer Herr an, saubere Nachricht, ohne Preisverhandlung mit der Frage ob er den Artikel noch am gleichen Tag abholen könne, da er es als nachträgliches Geschenk für seinen Enkel braucht.

Uhrzeit ausgemacht, da ich nicht konnte, hat meine Frau das übernommen. Er kam, wollte nicht mal in den Karton reinsehen, meine Frau zeigte ihn dennoch alles, es gab keine Nachverhandlung, Käufer und Verkäufer glücklich. So kann’s laufen!

Ich hatte jetzt auch mal einen Betrugsversuch. Käufer behauptet Geld per PayPal gesendet zu haben. Dazu kam eine "Bestätigungsmail" von einem gekaperten Account eines japanischen Sportversands. Darin ein Link zur Auszahlung, der auf einen Klon von Kleinanzeigen weiterleitet. Dort werden dann direkt noch die Kreditkartendaten für die Auszahlung abgefragt. Wer da drauf reinfällt, verliert sowohl die Ware, als auch Geld. Empfängeradresse ist in einem Appartmenthotel in Bayern.

Ich habe es vor ein paar Tagen noch mal mit E Kleinanzeigen in Sachen Radteile probiert. Jemand hat Ksyrium SL aus einem Neurad angeboten, mit entsprechender Beschreibung, Bilder vom Rad etc. Bezahlt habe ich natürlich per PP mit Käuferschutz.
Geliefert wurden dann die simplen Ksyrium, ich reklamiere und erfahre das es kein Versehen sondern bewusst war, wäre doch fast gleich blablabla.
Käuferschutz angestossen, wird gelöst ist aber nur nervig und kostet Zeit. Ich überlege ob ich nicht noch Strafanzeige stelle da es ja ein bewusster Betrug ist, alles nur nervig. Ich frage mich wie doof die Leute sind so etwas abzuziehen aber dann mit Käuferschutz zu verkaufen.

Ich habe es vor ein paar Tagen noch mal mit E Kleinanzeigen in Sachen Radteile probiert. Jemand hat Ksyrium SL aus einem Neurad angeboten, mit entsprechender Beschreibung, Bilder vom Rad etc. Bezahlt habe ich natürlich per PP mit Käuferschutz.
Geliefert wurden dann die simplen Ksyrium, ich reklamiere und erfahre das es kein Versehen sondern bewusst war, wäre doch fast gleich blablabla.
Käuferschutz angestossen, wird gelöst ist aber nur nervig und kostet Zeit. Ich überlege ob ich nicht noch Strafanzeige stelle da es ja ein bewusster Betrug ist, alles nur nervig. Ich frage mich wie doof die Leute sind so etwas abzuziehen aber dann mit Käuferschutz zu verkaufen.
Es gibt Leute, die damit prahlen den Führerschein zu haben, in der 6. Klasse.

Naechstes mal nachfragen, aus welchem Bikemodel und auf Plausibilitaet pruefen. Oder Foto verlangen, auf dem man die Bezeichnung erkennt.
Strafanzeige, ach komm, nur weil du dich jetzt ueber dich selbst aergerst... ;)

Naechstes mal nachfragen, aus welchem Bikemodel und auf Plausibilitaet pruefen. Oder Foto verlangen, auf dem man die Bezeichnung erkennt.
Strafanzeige, ach komm, nur weil du dich jetzt ueber dich selbst aergerst... ;)
Auf den Fotos ist es nicht genau zu erkennen, da aber mehrfach auf das Modell hingewiesen wurde und die Detailangaben (Gewicht, Nabe...) stimmten ist offensichtlich das bewusst getäuscht wurde, was der Verkäufer auf eine sehr blöde Art auch eingeräumt hat. Für mich ist das safe denn dank PP kann das abgewickelt werden. Da der Typ weiterhin ähnlich bei Kleinanzeigen agiert sollte man zum Schutz anderer Käufer auch mal vor den Bug schiessen.
Dummerweise war dieses Laufradmodell grad nicht lieferbar so das ich es mal privat versucht hab-hat mich in meiner Meinung nur bestätigt.
Ich höre zu oft von Ärger bei Kleinanzeigen, man will einfach nicht glauben wie blöd Leute agieren, da sind leider alle Formen von Pleppos dabei.

Zurück