"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ich verkaufe gerade 100x100er Holzbalken.
Wer findet den Fehler:

Vorhölle Kleinanzeigen.png

Also ich warte gespannt auf 16 Uhr!

Anzeige

Re: "Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen
Haben die Leute eigentlich eine Ahnung, wie dumm sie wirken, mit der Frage "Was ist der letzte Preis"?

Gerade auch so eine Situation gehabt. Es wurde danach noch eine halbwegs vernünftige Kommunikation, aber der Start mit "Meine Frau ist interessiert. Was ist der letzte Preis?" ist halt in meinen Augen "verkackt".
Ich antworte darauf inzwischen generell mit einem höheren Preis als die VB.
Das macht dann Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern einen sehr schönen, positiven Fall gehabt.

Habe einen Herrn angeschrieben bzgl. eines Bettgitters für Neugeborene, war für 5€ drin im Nachbarort. Haben Abholung am Abend vereinbart. Nachmittags erhalte ich Nachricht, dass seine Frau eh im Ort sei und sie es auch vorbeibringen kann, was ich angenommen habe.

Kam also dann am Abend pünktlich vorbei, Geld getauscht und eine Packung Süßes als Dankeschön hab ich ihr mitgegeben.

Man kann es ja mal probieren - steht ja jeden Tag ein doofer auf!

Anhang anzeigen 1818078Anhang anzeigen 1818079

Das Geld hat er dann auch direkt zurück gesendet - was ein A****loch!
Das beste ist doch dass seine Klausel völlig unwirksam ist. Denn ein Ausschluss einer Garantie ist kein Ausschluss einer gesetzl Gewährleistung. Im Grunde verkauft er die Jacke also mit voller Gewährleistung. Ein Rückgaberecht gibt es bei Privatverkäufen eh nicht, also muss man das auch nicht ausschließen.

Edit. Als Info, es reicht wenn man schreibt "Privatverkauf, keine gesetzl. Gewährleistung"
Wenn man mehr schreibt könnte das schon wieder als AGB gewertet werden, welches zur Folge hat dass man die Gewährleistung nicht ausschließen kann, da damit der Verkauf automatisch ein gewerblicher Verkauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Warum den das letzte Wort?
Hast doch dein Geld wieder und so verkehrt ist die Kommunikation seitens Verkäufer auch nicht gewesen.
Warum das Wort, kann ich dir erklären: ein nicht ganz so bewanderter hätte dem ganzen zugestimmt und sich mit 50% abgefunden! Ich kämme mich aber nicht mit einem Hammer - deshalb das letzte Wort. Es ist in meinen Augen einfach asozial andere für seine Fehler verantwortlich machen zu wollen.

Fehler machen und Konsequenzen (er)tragen ist halt nicht jedermanns Sache!

Ich hätte erwartet, wenn ich schon schreibe "Hömma, falsche Größe, was machen wir jetzt?" das einfach ein "Oh, sorry, schick mir das bitte zurück, da habe ich mich vertan" - aber sowas dann??? Das ist für dich eine gute Abwicklung? Na dann - ich möchte keine Geschäfte mit dir machen. ;-)

Na dann - ich möchte keine Geschäfte mit dir machen. ;-)
Dein Pech.
Hatte mal eine Judy über und wanderte immer von einer Ecke in die andere.
Bilder gemacht, hier im Bikemarkt rein gepackt.
Einer schrieb das die aber schon recht viele Kratzer hat, ich habe ihn die für Lau zugeschickt, wollt dann noch nicht mal mehr Porto zurück haben.
Der Käufer/Beschenkter war überglücklich . . .

Kann mir mal einer erklären wie das mit dem Direktkauf mit integriertem Versandlabel funktioniert?

Es gibt die Möglichkeit im Verkaufsgespräch da was anzuklicken, führt aber irgendwann ins Leere, weil ich bei der Anzeige gar keine Angaben zum Versand machen kann.
Weitere Infos finde ich auf der Seite auch nicht.

Sind das irgendwelche Leichen/Überbleibsel aus der Ebay Zeit oder was ist da los?

Danke!

Kann mir mal einer erklären wie das mit dem Direktkauf mit integriertem Versandlabel funktioniert?

Es gibt die Möglichkeit im Verkaufsgespräch da was anzuklicken, führt aber irgendwann ins Leere, weil ich bei der Anzeige gar keine Angaben zum Versand machen kann.
Weitere Infos finde ich auf der Seite auch nicht.

Sind das irgendwelche Leichen/Überbleibsel aus der Ebay Zeit oder was ist da los?

Danke!
Das funktioniert nur bei den Kategorien in denen man den Versand direkt angeben kann.
Dort dann blöderweise nur zu dem Tarif, den man ausgewählt hat und ich mein auch nur wenn man die Zahlung über Kleinanzeigen nutzt..

Ich hatte mich da neulich vertan, war aufgrund des Gewichts halt teurer als erwartet und ich musste ein mir "ganz normal" ein Label erzeugen weil ich im Nachhinein die Versandkosten nicht ändern konnte. Dann hab ich bei Freigabe irgendwie auch nur das Geld abzüglich der angegebenen Versandkosten erhalten, die also noch extra drauf bezahlt. War mir dann zu viel Aufwand mich da zu beschweren, hatte besseres zu tun.
Aber so richtig logisch und funktional wars nicht.

Das funktioniert nur bei den Kategorien in denen man den Versand direkt angeben kann.
Dort dann blöderweise nur zu dem Tarif, den man ausgewählt hat und ich mein auch nur wenn man die Zahlung über Kleinanzeigen nutzt..

Ich hatte mich da neulich vertan, war aufgrund des Gewichts halt teurer als erwartet und ich musste ein mir "ganz normal" ein Label erzeugen weil ich im Nachhinein die Versandkosten nicht ändern konnte. Dann hab ich bei Freigabe irgendwie auch nur das Geld abzüglich der angegebenen Versandkosten erhalten, die also noch extra drauf bezahlt. War mir dann zu viel Aufwand mich da zu beschweren, hatte besseres zu tun.
Aber so richtig logisch und funktional wars nicht.
Danke!

Ich kann beim Anlagen der Anzeige gar keine Versandkosten angeben...

Aha, bei Schuhen geht's, bei Fahrradzubehör nicht. Super!

Bei mir hat das letzthin sehr gut funktioniert. Voraussetzung ist, dass man die „Direkt kaufen“ Funktion aktiviert hat und darüber verkauft wird. In der Anzeige müssen natürlich auch die richtigen Versandoptionen angegeben sein - also eher ne Nummer zu groß auswählen. Den Käufer stört das nicht, denn das Portal zahlt ja den Versand, zumindest so lange die Aktion noch läuft.

Für die Kategorien unter „Fahrräder & Zubehör“ ist es aber offenbar nicht vorgesehen, dort den Direktkauf zu nutzen und Versandkosten zu hinterlegen. Insofern greift das da nicht.

Als Alternative vielleicht eine Kopie der Anzeige in anderer Kategorie schalten (in der Direktkauf möglich ist) und potentielle Interessenten darauf verweisen?

Zurück