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Zwischen Casting und Brücke.zwischen Brücke und Casting? .
Zwischen Casting und Brücke
Schmiert das Sprühwachs eigentlich auch, oder is das nur als temporärer Dreckschutz zu gebrauchen?
Das mit dem Aufgeschnittenen Schlauch zwischen Casting und Krone hat mir mein Händler auch geraten, Schlauch abmessen, längs aufschneiden und 4 löcher in die ecken stanzen und das ganze mit kabelbinder Festzurren.
Das ganze macht meiner Meinung aber wenig/keinen Sinn.. Dreck und Wasser werden in Richtung Innenlager und Unterrohr gespritzt ausser man fährt durchgehend mit 70 Sachen durch die Gegend, weil dann der nachvorfliegende Schmutz durch den Fahrtwind zu dir gelangen.
---> Besser ein Mudboard (5) ans Unterrohr klemmen, hält eher sauberer
gruß Christopher
Quetschhülsen aus alten Feuerzeugen für Sparfüchse, nicht besonders elegant aber seinen Zweck erfüllts:
Klassiker. Super!Wenn man VOR dem Stuhlgang 2,3 Blätter Toilettenpapier in die Schüssel legt, verhindert das braune Streifen.
...um einiges eleganter und mit weniger arbeit verbunden ist es aderendhülsen aus der elektroabteilung im baumarkt zu kaufen, für einen schaltzug sollten 1,5mm² reichen, kosten dann 50 bis 100 stück ca 1,50â¬.
Oder (wenn das feilen aus Bauraumgründen nicht geht) einen der zahllosen Torx-Bits, (das Set hat man sich eh nur wegen dem Torx für die Bremsscheibenschrauben gekauft) der etwas größer ist als der Innensechskant, richtig ansetzen, mit einer Flachzahne festhalten und drauf mit dem Hammer.hab auch noch was, wenn mal eine imbus-schraube "durchgenudeltt" ist und man diese nicht mehr ab bekommt, einfach mit einer feile die schraube so feilen das man sie mit einem passendem schraubenschlüssel lösen kann
Oder (wenn das feilen aus Bauraumgründen nicht geht) einen der zahllosen Torx-Bits, (das Set hat man sich eh nur wegen dem Torx für die Bremsscheibenschrauben gekauft) der etwas großer ist als der Innensechskant, richtig ansetzten, mit einer Flachzahne festhalten und drauf mir dem Hammer.
Jetzt ist es eine Torx-Schraube
hab auch noch was, wenn mal eine imbus-schraube "durchgenudeltt" ist und man diese nicht mehr ab bekommt, einfach mit einer feile die schraube so feilen das man sie mit einem passendem schraubenschlüssel lösen kann
Oder (wenn das feilen aus Bauraumgründen nicht geht) einen der zahllosen Torx-Bits, (das Set hat man sich eh nur wegen dem Torx für die Bremsscheibenschrauben gekauft) der etwas größer ist als der Innensechskant, richtig ansetzen, mit einer Flachzahne festhalten und drauf mit dem Hammer.
Jetzt ist es eine Torx-Schraube
Wenn garnichts mehr geht: Imbus mit sekundenkleber festkleben und dann schraube abdrehen.
Oder: Wenn die selfmade Torxschraube auch schon kaputt geht: Schlitzschraubenzieher (nen stabielen verwenden) aufsetzten und erneut mit brutaler hammergewalt ein Schlitzprofil einmeißeln
Wenn man einen hat, dann ja. Wenn nicht, dann siehe obenNimmt man für so einen Fall nicht einen Schraubenausdreher (auch: Linksdreher)?
Wenn man einen hat, dann ja. Wenn nicht, dann siehe oben