Neuer Rahmen Innenlager wahrscheinlich durch

Das ist doch alles wildes Raten was vorgeschlagen wird.
Die beste Lösung ist dir einen vernünftigen Fahrradladen zu suchen und das Gewinde mit einem Gewindeschneider nacharbeiten bzw. überprüfen zu lassen.

Die beiden Schneideisen sind mit einer Metallführung durch das Tretlager geführt, somit sieht man auch ob das jetzige Gewinde korrekt geschnitten ist.
Übrigens solltest du nach einem BSA Gewindeschneider im Laden fragen.
Der sollte dann auch passen.

Alles andere sind nur Vermutungen.
Und vorallem sollte man auch im Hinterkopf behalten, daas ein Gewinde irgendwann auch nicht mehr reparierbar ist.
Eventuell noch mit teuren Buchseneinsätzen, aber dann ist Ende der Fahnenstange.

Gruß
Raphael
 
Das ist doch alles wildes Raten was vorgeschlagen wird.
Die beste Lösung ist dir einen vernünftigen Fahrradladen zu suchen und das Gewinde mit einem Gewindeschneider nacharbeiten bzw. überprüfen zu lassen.

Die beiden Schneideisen sind mit einer Metallführung durch das Tretlager geführt, somit sieht man auch ob das jetzige Gewinde korrekt geschnitten ist.
Übrigens solltest du nach einem BSA Gewindeschneider im Laden fragen.
Der sollte dann auch passen.

Alles andere sind nur Vermutungen.
Und vorallem sollte man auch im Hinterkopf behalten, daas ein Gewinde irgendwann auch nicht mehr reparierbar ist.
Eventuell noch mit teuren Buchseneinsätzen, aber dann ist Ende der Fahnenstange.

Gruß
Raphael
Kann ich genauso unterschreiben. Da sind selbst 50 Euro fürn Radladen gut investiert. Ich hab fast nen Öhlins-Dämpfer für 900Euro ruiniert weil keine passende Zange und abgerutscht. Hab zum Glück genug Verstand gehabt, aufzuhören und mir für 20 Euro nur für den Zweck gekauft, einmal einem Volumenspacer einzusetzen. Aber effektiv 880 Euro gespart.
Manche Jobs sind mit dem richtigen Werkzeug Sekunden mit dem falschen Schrott
 
Ich meine im Bezug auf diesen Rahmen?
Würdest du eine solche Lösung an nem nagelneuen Rahmen haben wollen, wo vermutlich nur Lackreste das einfädeln verhindern?
 
… Gewinde nachschneiden lassen und bei der Gelegenheit gleich den Lager(schalen)sitz beidseitig Plan fräsen lassen, was Du ohnehin vorm erstmaligen Verbauen eines BSA Innenlagers machen ( lassen ) solltest.
 
Zurück
Oben Unten