WARTEZIMMER Last Bikes

Super, freut mich das es für dich bald losgeht :)

wenn du nur einen Rahmen bestellt hast, was hat sich genau verzögert? Steuersatz, Dämpfer, Steckachse, etc.?
Es verzögert sich, weil kaum Leute zum montieren da sind... Mein Rahmen steht die dritte Woche hintereinander auf der Montageliste... Am Freitag hat mich last von sich aus angerufen um mir zu sagen, dass er doch nciht raus geht...
 
Super, freut mich das es für dich bald losgeht :)

wenn du nur einen Rahmen bestellt hast, was hat sich genau verzögert? Steuersatz, Dämpfer, Steckachse, etc.?

So im Detail ist LAST nicht drauf eingegangen und ich hab ehrlich gesagt auch davon abgesehen, das zu erörtern (bindet nur Kappa).
O-Ton: Viele und ständige Verzögerungen bei nahezu all unseren Zulieferern.
Dämpfer hab ich mit bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich reihe mich mal hier mit meinem ersten Beitrag rein :)
Last Glen 185 in raw, nur Rahmenset mit RS Superdeluxe Ultimate. Bestellt Mitte Mai. Ursprünglich geplantes Lieferdatum irgendwann Anfang September ( auf eigenem Wunsch nochmal verschoben wg. Urlaub)

Ob es auch so kommt oder später, ist mir eigentlich Wurst. Damit war zu rechnen. :cool: Die Federgabel (RS Pike) steht ebenfalls noch irgendwann im September aus.
Und ein DUB BSA Innenlager…da gibt es meinen bisherigen Infos noch keine Angaben wann wieder geliefert wird. :rolleyes: ( wenn jemand ne Quelle hat, dann her damit ;) )
Ein Bike hab ich ja zur Zeit - das später auch als Teilespender dienen soll - dann wird das Glen halt ein nettes Winterprojekt ;-)
 
Dann reihe ich mich auch ein, ähnliche Bestellung wie mein Vorgänger :-)

bestellt am 10.05, Liefertermin 11.9.

Coal 185 Raw
Nur Rahmen
kein Dämpfer, keine Sattelklemme, etc
 
Hallo!
Dann stelle ich mich auch mal hinten an!
Bestellt am 11.07 , voraussichtlicher Liefertermin am 20.10 !
Glen 175 Rahmen mit Fox DPX2 in Schwarz
 
Wann war dein ursprünglicher Montagetermin? Hast du zufälligerweise auch eine Pike select+ ?
Termin war der 11.06....
Ne...ich habe wegen den ewigen Lieferterminen nur nen Rahmen mit super deluxe coil genommen.... Und alles andere einzeln bestellt.
Mit wurde gesagt, dass es jetzt "nur" 5-6 Wochen sind weil Rahmen aufgrund fehlender parts vorgezogen werden.... Sonst 😭🤦‍♂️
 
Ohhhooo also
Termin war der 11.06....
Ne...ich habe wegen den ewigen Lieferterminen nur nen Rahmen mit super deluxe coil genommen.... Und alles andere einzeln bestellt.
Mit wurde gesagt, dass es jetzt "nur" 5-6 Wochen sind weil Rahmen aufgrund fehlender parts vorgezogen werden.... Sonst 😭🤦‍♂️
Ohhooo, also hab den selben Aufbau in 185 raw, und bei mir is noch ix verschickt aber mein ursprünglicher Termin war bereits am 26.5 2021,... hofff dann es wird bald mal .... :ka:
 
Ohhhooo also

Ohhooo, also hab den selben Aufbau in 185 raw, und bei mir is noch ix verschickt aber mein ursprünglicher Termin war bereits am 26.5 2021,... hofff dann es wird bald mal .... :ka:
Meiner auch nicht... 😨 Jetzt darf ich zwar in den Last stories sehen, dass alles fertig montiert ist und ausgeliefert wird...
Versendet ist aber immernoch nix....
 
Werden denn noch Tarvo-Rahmen gebastelt und verschickt? Kennt jemand jemanden, der eines in den letzten 4 Wochen bekommen hat? Frage, weil ich mittlerweile auch in der 12. Woche über Termin bin. Wenn ich schwanger wäre, würde ich mir da ernsthaft Sorgen machen, ob das Baby überhaupt noch kommt.
 
Auf FB hat Last Bilder gepostet, mit Rahmen und Kompletträdern, die demnächst aufgebaut, oder verschickt werden. Da sind 5 Rahmen und ein Komplett-Tarvo dabei. Vielleicht erkennst Du darauf ja dein Schmuckstück (1x Blau/schwarze Schrift; 4xSchwarz/ 2x silberne +1x goldene +1x noch ohne Schrift)
 

Anhänge

  • 235736108_10159247175580560_2700883788976159540_n.jpg
    235736108_10159247175580560_2700883788976159540_n.jpg
    362,4 KB · Aufrufe: 117
Mein Tarvo (Frameset 175 Mx blau) soll nun diese Woche vom Lackierer zurück zu Last geschickt werden. Versand soll dann bis spätestens nächste Woche erfolgen. Aktuell 15 Wochen Verspätung. Freue mich, dass es nun endlich vorwärts geht :)
@soil: ruf doch einfach mal an bei Last (Support-Zeiten beachten). Ich wurde da immer gut informiert, wo es gerade stockt
 
Auf FB hat Last Bilder gepostet, mit Rahmen und Kompletträdern, die demnächst aufgebaut, oder verschickt werden. Da sind 5 Rahmen und ein Komplett-Tarvo dabei. Vielleicht erkennst Du darauf ja dein Schmuckstück (1x Blau/schwarze Schrift; 4xSchwarz/ 2x silberne +1x goldene +1x noch ohne Schrift)
Stehen da Namen drauf?!😱🥴
 
Mein Tarvo (Frameset 175 Mx blau) soll nun diese Woche vom Lackierer zurück zu Last geschickt werden. Versand soll dann bis spätestens nächste Woche erfolgen. Aktuell 15 Wochen Verspätung. Freue mich, dass es nun endlich vorwärts geht :)
@soil: ruf doch einfach mal an bei Last (Support-Zeiten beachten). Ich wurde da immer gut informiert, wo es gerade stockt
Naja gut informiert... Mir kommt es langsam nach neuen Ausreden vor...
Jetzt gibt's anscheinend keine Versandkartons mehr... 🙄
 
A
Naja gut informiert... Mir kommt es langsam nach neuen Ausreden vor...
Jetzt gibt's anscheinend keine Versandkartons mehr... 🙄
Naja gut informiert... Mir kommt es langsam nach neuen Ausreden vor...
Jetzt gibt's anscheinend keine Versandkartons mehr... 🙄
Ausreden wovon?

ich bin selbst in einem produzierenden Unternehmen tätig, heute fehlen uns Chips, morgen sind es einfachste Kabel, in der Vergangenheit waren es Gussteile und auch schon Kartonage.

Lieferketten/Lieferanten lassen sich in der Regel nicht kurzfristig ändern, dass kann Wochen / Monate dauern, oder wie in der jetzigen Situation unmöglich.

Wir kämpfen seit Monaten mit Engpässen und der Mehraufwand ist einfach enorm um irgendwie die Kundenaufträge zu erfüllen.

Das können viele Unternehmen personell nicht stemmen, es bringt Mitarbeiter an und über das machbare Limit der Belastung.

Ich drücke vor allem kleineren Unternehmen wie Last die Daumen und weiteres Durchhaltevermögen!
 
Zuletzt bearbeitet:
A


Ausreden wovon?

ich bin selbst in einem produzierenden Unternehmen tätig, heute fehlen uns Chips, morgen sind es einfachste Kabel, in der Vergangenheit waren es Gussteile und auch schon Kartonage.

Lieferketten/Lieferanten lassen sich in der Regel nicht kurzfristig ändern, dass kann Wochen / Monate dauern, oder wie in der jetzigen Situation unmöglich.

Wir kämpfen seit Monaten mit Engpässen und der Mehraufwand ist einfach enorm um irgendwie die Kundenaufträge zu erfüllen.

Das können viele Unternehmen personell nicht stemmen, es bringt Mitarbeiter an und über das machbare Limit der Belastung.

Ich drücke vor allem kleineren Unternehmen wie Last die Daumen und weiteres Durchhaltevermögen!
Zugeben zu müssen, dass man sich völlig verkalkuliert hat, das Volumen gar nciht stemmen kann aber trotzdem fleißig Bestellungen annimmt... Nicht in der Lage ist ordentliche Liefertermine zu nennen.
Hätte von Anfang an gestanden, dass ich nicht 3 sondern 6 Monate warten muss.... Hätte ich definitiv ein anderes Rad bestellt....
 
Zurück
Oben Unten