Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ohne das du anrufst und nachfragst tut sich da nix. Ich fahre meine SD jetzt die dritte Woche, Status im Konto ist immer noch " in Wartestellung".

Der Status im Konto wird sich auch nach zigmaligen Anrufen und Mails nicht ändern, weil es einfach nicht gepflegt wird und nicht mit dem System gekoppelt ist!
Ich hatte ja schon ein Ticket eröffnet, ob denn mein direkt abgebuchtes Geld mittlerweile da ist (4 Tage später), worauf ich 2 Tage später eine Zahlungsbestätigung erhielt.
Will ungern schon wieder nerven.

Im Endeffekt sind mir diese Modalitäten eh komplett egal, Hauptsache das Rad kommt pünktlich.

☝️😅🤙
 
Ich will gar nicht dran denken, wie viel Zeit der Support drauf verschwendet Emails und Anrufe wegen dem nicht aktualisierten Status zu beantworten. Bei mir steht er auch noch auf "Zahlung ausstehend", trotz Bestätigungsemail über Zahlungseingang und Hinweis meinerseits via Kontakt.
 
Das bedeutet dann natürlich auch, dass falls sich das Versanddatum ändern sollte (Gott bewahre!), es nicht im Konto aktualisiert wird, oder?

Erfährt man da anderweitig davon, per mail oder so?
 
Scheint Glückssache zu sein. Einige wurden angeschrieben, viele hören nichts, bei einigen stand das Rad einfach vor der Tür...

Wie ist es inzwischen eigentlich mit der Selbstabholung? Ist die möglich und kriegt man seine 50€ dann (teilweise) wieder erstattet?
 
Wie ist es inzwischen eigentlich mit der Selbstabholung? Ist die möglich und kriegt man seine 50€ dann (teilweise) wieder erstattet?
Offiziell nicht. In der Bestellung kann man nur Versand angeben und muss die Versandkosten bezahlen. Ich hatte im Kommentar auch nachgefragt, ob eine Abholung möglich ist - keine Reaktion. Irgendwann kam die Versandbestätigung.

Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass er zufällig am Produktionstag angerufen und bei der Gelegenheit vereinbart hat, dass er es abholt.
 
Bei meiner ersten Bestellung war es auch so. Bestellung storniert, am nächsten Tag kam eine Mail mit Versanddatum.

Vielleicht ist es in der Vergangenheit, wegen der großen Verzögerung im alten EDV-system, zufällig zu solchen Situationen gekommen. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass es nach einer Stornierung schneller gehen soll. Möchte Propain da aber nichts unterstellen. Die Stonierung haben sie nach einem Anruf problemlos ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, schaut was der nette Kollege im gelben Auto gerade gebracht hat 8-)

Nach fast einem Jahr Wartezeit endlich da!

Dann schau ich mal, was Propain da zusammengebastelt hat, bisher scheint die Konfig (mit Änderungen über Support) tu passen.

Melde mich

Trotz meiner Problemchen möchte ich euch mein aufgebautes SD nicht vorenthalten ;)

E5E27E1C-4137-4A37-A647-CA3FD9695520.jpeg

359FF172-F399-4305-80EB-C0972A96E991.jpeg
 
Ich hatte am Mittwoch ein Telefonat mit dem Kundenservice bei dem mir gesagt wurde, dass für mein Bike noch die ZEB 190mm 29“ fehlt welche aber Ende des Monats kommt und heute posten die neue In Stock Bikes verfügbar mit genau der Gabel 😅
 
Ich hatte am Mittwoch ein Telefonat mit dem Kundenservice bei dem mir gesagt wurde, dass für mein Bike noch die ZEB 190mm 29“ fehlt welche aber Ende des Monats kommt und heute posten die neue In Stock Bikes verfügbar mit genau der Gabel 😅
Dann würde ich halt nochmal anrufen und dezent Druck machen. Kann ja nicht sein.
 
Dann würde ich halt nochmal anrufen und dezent Druck machen. Kann ja nicht sein.
Ich hatte eigentlich wegen Änderungen von 185er auf 160 Sattelstütze angerufen.
Mein PD ist auch erst Anfang Oktober von daher alles gut aber
Aber werde da mal freundlich nachfragen ob nicht eine der Gabeln für mein Rad in Frage kommt wenn es scheinbar nur an der liegt
 
Hmm. Komisch mir wurde vor 3 Wochen gesagt das die Motoren da seien aber noch umprogrammiert werden müssten. Dies sollte etwa 2 Wochen dauern.
 
Zurück
Oben Unten