Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Entweder PP erwartet tatsächlich eine riesige Lieferung 36er Fox oder die angegebenen Produktionsdaten sind nach wie vor komplett für die Tonne! :confused: Wenn man bedenkt, dass viele seit gut einem Jahr warten und nun wird dieselbe Konfiguration mit rund 10 Wochen LZ angegeben... Lasse mich nur zu gerne positiv überraschen, aber so wirklich daran glauben kann ich nach den bisherigen Erfahrungen hier nicht.
Ich habe ebenfalls ein Tyee Al 29 mit Fox Gabel und Feder bestellt im Juli und hätte da noch PD 06.12.22. Auf Rückfrage sagte man mir in einer Mail, der Konfigurator ist im Moment nicht korrekt und in einer 2. Mail ich würde meines früher bekommen😂
 
Moin zusammen,
Bei den ganzen schlechten Nachrichten hier mal eine gute (zumindest für mich). 😉
BD 27.07.2022
PD 21.09.2022

Gestern kam die Mail, dass es verschickt wurde. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Vielleicht macht das dem ein oder anderen Hoffnung.
Bestellung war ein Tyee AL 29 L Full RS
 
Wo kann man denn das PD einsehen? Online finde ich nichts.

Habe als Lieferdatum den 19.01.23 drin und werde jetzt bereits gefragt ob ich die Fox Transfer tauschen möchte, oder erstmal mit der Sixpack fahren will und die Transfer 175 nachgeschickt werden soll.

BD ist 05.08.22
 
Bin mir unschlüssig was ich machen soll. Hat jemand Erfahrung mit der Bikeyoke Sattelstütze?

Screenshot_20220913-143936.png
 
Kann man sich das Bike auch ohne Gabel schicken lassen, und die Gabel dann bei Verfügbarkeit nachschicken lassen?

Bin am überlegen ob ich die Pike Ultimate nicht lieber gegen eine Fox 36 tauschen soll, aber bis Dezember möchte ich nicht auf's Bike warten.
 
Kann man sich das Bike auch ohne Gabel schicken lassen, und die Gabel dann bei Verfügbarkeit nachschicken lassen?

Bin am überlegen ob ich die Pike Ultimate nicht lieber gegen eine Fox 36 tauschen soll, aber bis Dezember möchte ich nicht auf's Bike warten.
Ich meine das geht nicht aus irgendwelchen rechtlichen Gründen. Propain verkauft dann nur komplette Bikes oder Rahmensets.
 
Moin moin, reihe ich dann auch mal hier ein, allerdings nur mit dem Rahmenkit.
Hab mein Tyee AL Rahmenkit am 10.09. bestellt, vorrussichtliches Lieferdatum soll der 21.10.22 sein, was ja hinkommen kann, da bin ich also mal gespannt :D
 
Da würde ich gar nicht lange überlegen, die BY Revive ist definitiv die bessere Stütze und im Servicefall, kannst die selber richten.
Ich persönlich bin auf OneUp auf beiden Rädern umgestiegen. Die hat bis zu 240mm Drop, Preisleistung m. E. besser als Bikyoke und man kann die auch selber servicen. Für Fragen gerne anschreiben.
 
Ich hab das SD z.B. mit der Sixpackstütze bestellt und nachgerüstet. Ich fahre an den anderen Rädenr, völlig Prestige-los , TranzX stützen. Easy zu servicen, kosten so viel wie ein FOX - Servicekit und machen was sie sollen. Dabei sind die Teile völlig unauffällig. Ansonsten +1 für BY

20220909_172810.jpg
 
Ich persönlich bin auf OneUp auf beiden Rädern umgestiegen. Die hat bis zu 240mm Drop, Preisleistung m. E. besser als Bikyoke und man kann die auch selber servicen. Für Fragen gerne anschreiben.
Ich hab an beiden Rädern auch die Oneup 210 und mehr als zufrieden. Ging mir eher um die Fragestellung oben Fox Vs. Bikeyoke Revive. Ohne Aufpreis würde ich da ganz klar die Revive nehmen.
 
Ich hab an beiden Rädern auch die Oneup 210 und mehr als zufrieden. Ging mir eher um die Fragestellung oben Fox Vs. Bikeyoke Revive. Ohne Aufpreis würde ich da ganz klar die Revive nehmen.
ah okay, sorry. Ich hab deshalb das Spindrift ohne bestellt. Weil ich in Sachen Wartezeit auf Nummer sicher gehen wollte - auch wenn ich mit dem Verkauf der Fox noch Gewinn gemacht hätte.
 
Bin mir unschlüssig was ich machen soll. Hat jemand Erfahrung mit der Bikeyoke Sattelstütze?


Ich hab an beiden Rädern auch die Oneup 210 und mehr als zufrieden. Ging mir eher um die Fragestellung oben Fox Vs. Bikeyoke Revive. Ohne Aufpreis würde ich da ganz klar die Revive nehmen.

Hab die Fox Transfer V1 aus Neugierde durch eine Revive ersetzt da mir die AXS zu teuer war. Sind beide auf einem sehr hohen Level. Die Transfer hat 3 Jahre keine Probleme gemacht, wollte einfach wissen ob die
Revive so super ist wie alle sagen. Konnte aber keinen Unterschied feststellen.

Hab noch zwei OneUp im Einsatz. Nach 14 Monaten musste ich nun bei einer wegen horizontalem Spiel, hast beim Pedalieren gemerkt, das Rebuld-Kit verbauen und hab gleich eine Nummer größere Pins verbaut aus dem Max Pin Set. Beides gab es ohne großes Nachfragen kostenfrei von OneUp innerhalb paar Tagen.
Wollen halt beide bei mir oft geschmiert werden.

Die Devine war nun am dem Hugene verbaut, konnte die also auch mal probieren. Vielleicht minimal weniger seitliches Spiel als die OneUp, aber fährt nicht ganz so smooth aus wie die Revive oder Transfer.
Der Hebel an der separaten Klemme ist aber optisch ein Trauerspiel, nicht der Hebel aber der Sanitärklemmschellen-Look.
 
Auch von mir eine Frage in die Runde der Wartenden zum Thema Ekano:
Hat jemand aktuelle Informationen wie es um die Liefersituation der Motoren steht?

Meine letzte Info war, dass Propain hier auf eine Lieferung wartet.
 
So nachdem ich gestern das SD stornieren wollte (keine Antwort auf das Kontaktformular, Emails - für Wochen, Wartezeit über 1h am Telefon erfolglos) bin ich doch tatsächlich gestern innerhalb von 10 Minuten
im Telefon Support gelandet.

Mein SD Full Fox wurde noch nicht in Produktion freigegeben (obwohl alle Teile lagernd), weil die 1295er Kassette nicht lagernd ist. Diese wurde gegen eine 1275 getauscht, die 1295 wird nachgesendet, sobald sie vorrätig ist (eigentlich eine super Sache seitens PP aber Kostendeckend kann das nicht sein). Das Bike wurde damit gleich für Produktion freigegeben und wird die Woche noch versendet.

Kann jedem nur raten (der schon länger waretet), anrufen!
 
So nachdem ich gestern das SD stornieren wollte (keine Antwort auf das Kontaktformular, Emails - für Wochen, Wartezeit über 1h am Telefon erfolglos) bin ich doch tatsächlich gestern innerhalb von 10 Minuten
im Telefon Support gelandet.

Mein SD Full Fox wurde noch nicht in Produktion freigegeben (obwohl alle Teile lagernd), weil die 1295er Kassette nicht lagernd ist. Diese wurde gegen eine 1275 getauscht, die 1295 wird nachgesendet, sobald sie vorrätig ist (eigentlich eine super Sache seitens PP aber Kostendeckend kann das nicht sein). Das Bike wurde damit gleich für Produktion freigegeben und wird die Woche noch versendet.

Kann jedem nur raten (der schon länger waretet), anrufen!
Klingt erstmal gut. Ob es dann wirklich in Produktion geht, ist die andere Frage. Mir haben sie vor 1,5 Wochen auch am Telefon gesagt, dass mein Rahmen jetzt da ist und am gleichen Tag noch in Produktion gehen soll. Hab danach weder ein Paket, noch eine Mail erhalten. Es ging bei mir nur um einen nackten Rahmen ohne alles.
 
Klingt erstmal gut. Ob es dann wirklich in Produktion geht, ist die andere Frage. Mir haben sie vor 1,5 Wochen auch am Telefon gesagt, dass mein Rahmen jetzt da ist und am gleichen Tag noch in Produktion gehen soll. Hab danach weder ein Paket, noch eine Mail erhalten. Es ging bei mir nur um einen nackten Rahmen ohne alles.
Schick Mal eine Storno Mail raus.... Bei mir kam die Versand Mail dann 3 Stunden später. :lol:
 
Zurück
Oben Unten