Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Jetzt werd ich ganz nervös. :oops:

Eben eine Versandmail von Propain gekommen ...
Okay BD war 21.07.22 und PD war 06.09.22.
Gerechnet habe ich mit dem Bike nicht vor März, deshalb habe ich mir rechtzeitig ein neues bestellt, da meine jetziges EBike im Mai ausläuft.
Handelt sich um ein Ekano Raw Full Fox.

Allerdings kann ich mit der Bestellnummer weder in meinem Konto noch im Jobrad-Portal was finden.
Und irgendwelche Freudenschreie bzgl. Ekanos gab weder hier noch bei Facebook.

Bin mal gespannt was da auf dem Weg hierher ist.
puhhh ekano kann ich mir nicht vorstellen, da einige noch vor dir drankommen müssten ;)
vielleicht schickens mal den Akku mit netzteil zum Füße wärmen für die kalte Jahreszeit

aber ich bin guter dinge, dass wir bald unseren elektrohobel bekommen. sobald sich shimano entscheidet endlich mal die Motoren durchzuschicken.
 
puhhh ekano kann ich mir nicht vorstellen, da einige noch vor dir drankommen müssten ;)
vielleicht schickens mal den Akku mit netzteil zum Füße wärmen für die kalte Jahreszeit

aber ich bin guter dinge, dass wir bald unseren elektrohobel bekommen. sobald sich shimano entscheidet endlich mal die Motoren durchzuschicken.
Hmmmm … evtl. Ist es die fehlende KeFü für mein Spindrift.
Aber bekommt man dafür ne Versandmail mit ner merkwürdigen Bestellnummer ?
 
Hmmmm … evtl. Ist es die fehlende KeFü für mein Spindrift.
Aber bekommt man dafür ne Versandmail mit ner merkwürdigen Bestellnummer ?
Ich hatte auch ne Versandmail für die erste Teillieferung bekommen (Trinkflasche, Rahmenschutz, Ausfallende), nur das Bike fehlt noch.
Aber wenn du dein Ekano jetzt bekommst und ich wegen des Motors wieder vertröstet werde, obwohl ich deutlich vor dir bestellt hatte, dann werd ich doch auch mal anrufen müssen. Versprochen war dass die Motoren chronologisch nach Bestelleingang verbaut werden.
 
Glaub eher es ist die KeFü als das Ekano.
Man hätte ja irgendwo schonmal gelesen, das sich einer gefreut hat, das sein Ekano angekommen ist.
Und vor allem war es nur 10 Stunden in Günzburg.

So schlimm es ist, habs im Juli bestellt, damit es im März/April da wäre.
 
Und ich hatte gehofft die größten Probleme der Lieferketten usw seinen Überstanden🙄
Aber ist ja in vielen Branchen immer noch aktueller denn je, wenn es z.B. um Elektronikbauteile oder Ähnliches geht.
Hoffe vor dem Winter noch ein paar Einstellfahrten machen zu können.
Morgen wäre mein angekündigtes Versanddatum… mal sehen…
 
Soooo ... wie dann doch erwartet hat das gelbe Auto nur die fehlende KeFü gebracht.
Also werden fehlende Teile auch anstandslos nachgeliefert ohne die Hotline zu belämmern.
 
Soooo ... wie dann doch erwartet hat das gelbe Auto nur die fehlende KeFü gebracht.
Also werden fehlende Teile auch anstandslos nachgeliefert ohne die Hotline zu belämmern.
Verrückt, ich habe gestern erst die Info bekommen, dass noch keine KeFü eingetroffen sind und sie auch nicht wissen wann das der Fall ist. Ich warte nämlich auch noch auf meine fürs Tyee (oder ist das etwa eine andere?) 😅
 
Verrückt, ich habe gestern erst die Info bekommen, dass noch keine KeFü eingetroffen sind und sie auch nicht wissen wann das der Fall ist. Ich warte nämlich auch noch auf meine fürs Tyee (oder ist das etwa eine andere?) 😅
Evtl. sind Sie auch wieder alle weg. Fehlten ja mit Sicherheit Hunderte.
Mein Spindrift war vom September 2021.
 
Protipp: Gutschrift für die KeFü regeln und eine im Sale kaufen. Hab ich so gemacht und eine hier aus dem Forum gekauft. Völlig stressfrei außer ihr habt son Leasingrad. Dann ist wohl eher warten angesagt
 
Soooo ... wie dann doch erwartet hat das gelbe Auto nur die fehlende KeFü gebracht.
Also werden fehlende Teile auch anstandslos nachgeliefert ohne die Hotline zu belämmern.

Wurde schon kribbelig... ich wär auch noch einiges früher dran... o_O :aufreg:Aber demfall heisst es leider doch weiterwarten... wär irgendwie ja auch cool gewesen, wenn die Ekanos endlich rausgekommen wären... :anbet:
 
Zur Info für alle die auf ihr Tyee warten…am 1.9. bekam ich einen Anruf von Propain und zwar mit der Nachricht dass die Fox 36 leider nicht so schnell lieferbar ist und ich daher eine Fox 38 bekommen könnte. Habe das Angebot angenommen und gesagt bekommen dass mein bike gleich in die Produktion kommt. Seit dem warte ich noch. Bestellt habe ich das bike am 14.10.2021
Heute bekam ich wieder einen Anruf von Propain…mein Tyee sollte am 1.9. anstatt einer Fox 36 mit einer Fox 38 in Produktion gehen. Heute die Nachricht dass versehentlich alle Fox 38 Gabeln in schwarz wo anders verbaut wurden. Nun bekomme ich eine Fox 38 in orange und dafür noch einen x01 trigger. Bike soll dann heute in Produktion gehen…es bleibt spannend. Bestellt am 14.10.2021
 
Heute bekam ich wieder einen Anruf von Propain…mein Tyee sollte am 1.9. anstatt einer Fox 36 mit einer Fox 38 in Produktion gehen. Heute die Nachricht dass versehentlich alle Fox 38 Gabeln in schwarz wo anders verbaut wurden. Nun bekomme ich eine Fox 38 in orange und dafür noch einen x01 trigger. Bike soll dann heute in Produktion gehen…es bleibt spannend. Bestellt am 14.10.2021
wehe die bauen an mein SD ne orange Gabel. Die können die direkt wieder mitnehmen :-D Bin so froh, dass ich die los bin. Ist leider gar nicht mein Fall.
 
Gerade mal bei PP angerufen, nach 8min oder so durchgekommen. 400lb feder für dhx2 fehlt, bin jetzt auf 450, wurde von x01 auf xx1 kurbel geupgradet, gefällt mir auch optisch deutlich besser, gab es nur beim sd nicht in der konfig. außerdem habe ich vereinbart, dass die 175 factory nachgeliefert wird und ich es mit ner alu sixpack bekomme. der mitarbeiter hat es jetzt angeblich zur produktion freigegeben und meinte es dauert 2-3 tage + das übliche versandprozedere. Hoffe mal, dass das jetzt auch so eintrifft
Hast du schon ne Rückinfo bekommen? Hatte auch nen Angebot die Transfer 175mm nachgeliefert zu bekommen, aber dann keine Rückantwort mehr erhalten.

BD: 09.08.22
 
Hast du schon ne Rückinfo bekommen? Hatte auch nen Angebot die Transfer 175mm nachgeliefert zu bekommen, aber dann keine Rückantwort mehr erhalten.

BD: 09.08.22
Das mit der Sattelstütze habe ich vor ca. 4 Wochhen schon ausgemacht. Da hat der Mitarbeiter mir gesagt, dass die Transfer 175mm nicht auf Lager ist und hat mir angeboten gegen eine Bikeyoke Revive zu tauschen oder eine Sixpack Alustütze einzubauen, sodass die Transfer nachgesendet wird. Habe mich für letzteres entschieden und das wurde vermerkt. Was dann letztendlich im Bike ist, sehe ich dann hoffentlich in den nächsten 2 Wochen.
 
Das mit der Sattelstütze habe ich vor ca. 4 Wochhen schon ausgemacht. Da hat der Mitarbeiter mir gesagt, dass die Transfer 175mm nicht auf Lager ist und hat mir angeboten gegen eine Bikeyoke Revive zu tauschen oder eine Sixpack Alustütze einzubauen, sodass die Transfer nachgesendet wird. Habe mich für letzteres entschieden und das wurde vermerkt. Was dann letztendlich im Bike ist, sehe ich dann hoffentlich in den nächsten 2 Wochen.
BD 28.02.2022
 
Hab gerade angerufen und Anfang Oktober wird ne größere Fox Lieferung erwartet. Drückt bei mir aber aktuell eh nicht, da ich Bikemäßig noch ausgestattet bin und die Saison mehr oder weniger bereits zu Ende ist bis es da wäre.

War im übrigen sehr freundlich das Gespräch und ich habe evtl. 2 min in der Warteschlange gehangen.
 
Hab gerade angerufen und Anfang Oktober wird ne größere Fox Lieferung erwartet. Drückt bei mir aber aktuell eh nicht, da ich Bikemäßig noch ausgestattet bin und die Saison mehr oder weniger bereits zu Ende ist bis es da wäre.

War im übrigen sehr freundlich das Gespräch und ich habe evtl. 2 min in der Warteschlange gehangen.
ah, Anfang Oktober jetzt? Das wird wsl die Lieferung sein in der dann auch die Fox 36 factory für mein Hugene ist, (war ja mal für Mitte bis Ende September angekündigt)
Bin gespannt ob dann genug dabei sind, dass ich auch noch dran komme (BD: 22.03.22)
 
Gestern die so lang erwartete Mail bekommen…
Es war regelrecht surreal… 😅
Mein Bike hat Propain verlassen.

Jetzt Endgegner Günzburg.

Spindrift CF
Full Fox
BD 18.01.2022

F0411D8C-7759-4BDC-BBCE-981672DCE7A5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten