Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Heute wieder bei Propain angerufen:
Ihnen gesagt das ich alles verstehe aber die Transparenz mich nicht zufrieden stimmt. Jeder sagt etwas anderes und ich möchte einfach nur ehrlich wissen, was jetzt los ist. Gestern wurde mein Anliegen weitergegeben "das war hinterlegt". Er sagte das Sie aktuell nicht mit dem Bearbeiten der E-Mails hinterher kommen (Das erklärt auch das Zögerliche- oder Nichtbeantworten der E-Mails). Ich darf ruhig jeden zweiten Tag anrufen (Da ich Jobradkunde bin bekomme ich ja durch deren System eh keine "Status Mails").
Bei mir sieht es jetzt so aus:

  • "Grüne" Griffe gibt es nicht, daher automatisch Schwarze als Ersatz
  • "30mm Rise Lenker" gibt es nicht, daher der 20mm Rise automatisch als Ersatz
  • "Gx Trigger" gibt es nicht... daher automatisch der Ersatz Gx 1 Click und genau an dem hakt es bei mir.

Da der GX 1 Click weniger "Wert" ist als der normale, bei Jobrad die Verträge allerdings gleichwertig oder auch "Vertragsbestandteil gleich Vertragsbestandteil" ist, dürfen die den bei mir nicht einfach tauschen...
Das müsste jemand erst vertraglich mit Jobrad klären. Ansonsten ist alles da und eigentlich wäre der Aufbau schon gewesen.

Jemand würde sich wenn es geklärt ist bei mir melden, sollte das nicht passieren direkt anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rahmen sind verfügbar habe vorhin dort angerufen jedoch tuhen die rockshox gabel fehlen und die fox 40
Laufräder fehlen auch
Und ganze schalgruppen
Die Rahmen sind da, okay, aber wie viele sind auf Lager? Wenn die Fox-Lieferung eintrifft, wie viele werden dann ihren Fox 40 oder Boxxer bekommen? Es ist immer dasselbe, wir tappen im Dunkeln, die Saison rückt näher und noch immer ist nichts sicher. Wir können unser Fahrrad Ende Mai oder Anfang Juli bekommen.

und mir persönlich fällt es, je näher die Saison rückt, immer schwerer, an ihre Mail und ihre schönen Worte zu glauben...
 
Die Rahmen sind da, okay, aber wie viele sind auf Lager? Wenn die Fox-Lieferung eintrifft, wie viele werden dann ihren Fox 40 oder Boxxer bekommen? Es ist immer dasselbe, wir tappen im Dunkeln, die Saison rückt näher und noch immer ist nichts sicher. Wir können unser Fahrrad Ende Mai oder Anfang Juli bekommen.

und mir persönlich fällt es, je näher die Saison rückt, immer schwerer, an ihre Mail und ihre schönen Worte zu glauben...

Es ist nicht mal eine Lieferung auf dem Weg. Siehe meine vorherigen Einträge.. Einfach nur noch ein Witz
 
Habe keinerlei Präferenz für Fox oder Rockshox und bin im Budget ein wenig limitiert - wie viel Gabel und Dämpfer müssen beim Hugene sein, ab wo beginnt der "Grenzertrag"?
Genügen als Gabel die Pike Select und als Dämpfer die Select+? Oder sollte es dann doch Ultimate vorn und hinten oder Performance Elite sein? Oder etwas dazwischen?
Fahrstil ist eher entspannt
 
Ich finde es richtig schäbig. PP sagte die ganze Zeit es sei eine Lieferung auf dem Weg und auf einmal warten die auf eine Antwort von Fox mit einem Lieferdatum. Es ist überhaupt nichts auf dem Weg. Richtig schwache Leistung von denen.
Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch.

Einer meiner Lieferanten hat Ware bereits auf dem Weg, und bekommt von seinem Spediteur einfach keine Informationen zur voraussichtlichen Ankunft.
Und das sind keine Nasenbohrer, die sind groß.

LKW-Fahrermangel, überlastete Häfen, überlastete Mitarbeiter, Containermangel...
 
Fakt ist: Es gab noch niemanden hier, der nach Erhalt des Propain-Bikes gesagt hat, das Warten hätte sich NICHT gelohnt 😉 es ist definitiv nicht die Schuld bei Propain zu suchen und auch wenn die Informationsweitergabe anders/besser wäre, würde sich die meißten noch beschweren, einfach weil das Bike nicht da ist!!! 👏 Geduld ist eine Tugend und Geduld hält auch den Blutdruck in gesunden Bereichen denn das ganze aufregen bringt das Bike auch nicht schneller zum Vorschein 🤷‍♂️
Also an alle: keep cool und freut euch auf die Zeit, wenn das Bike da ist! Wird der Hammer!
 
Sooo, ich habe telefonisch in Erfahrung gebracht, dass es z.Z. bei mir an Rahmen und Gabel mangelt. Also Spindrift CF Lime in L und ZEB Ultimate 180mm.
Rahmen sollen wohl diesen Monat kommen, Gabeln weiß man nicht...😔🤪
Na klasse... Bei meinem Anruf vor 2 Wochen wurde mir noch sehr zuversichtlich gesagt, dass die Rahmen nächste Woche da sind und wir dann nur evtl Komponenten wechseln müssen😣
Dabei ist mein jetziges Bike wirklich Schrottplatzreif und eigentlich nicht mehr fahrbar....
 
Das ärgerliche für mich ist, dass ich mittlerweile (+50 Tage über PD) immer noch nicht weiß wann ich mein Bike bekommen werde. Der erste Urlaub, für den ich das Bike eingeplant hatte, ist dieses Wochenende.
Im Juli und August stehen dann nochmal etliche Bike-Urlaube an.
Wenn ich wenigstens wüsste, dass es bis Juli was wird... Aber das gleiche habe ich mir im März auch schon für den Mai gedacht.
Ich ärgere mich wirklich über Propain. Die scheinen so einiges nicht im Griff zu haben. Frech finde ich es vor allem, dass bis vor kurzem noch utopische PDs angegeben wurden, wenn man ein neues Bike bestellen wollte. Das ist doch reinste Täuschung, wenn nicht Mal die bestellten Bikes aus dem Herbst letzten Jahres bis dann lieferbar sind!

Wenn mir jemand im Oktober letzten Jahres gesagt hätte, dass ich das Rad vielleicht nicht Mal pünktlich zum Juni/Juli (oder sogar später) bekommen würde, hätte ich mir definitiv kein Propain bestellt.
Und wahrscheinlich liegt da das Problem, dann kommuniziert man einfach PDs, die nicht einzuhalten sind, weil sonst die Bestellungen ausbleiben

PS: und ich bin immerhin in der glücklichen Lage, dass ich noch ein Ersatzrad habe ...
 
Soooo gestern um 7 Uhr habe ich meine Versandbestätigung erhalten und der Endgegner Günzburg wurde nach 10 Std besiegt :) laut DHL App kommts morgen an 8-)8-)8-):hüpf::hüpf:
Komisch ich hab auch gestern meine Tracking Nummer bekommen, bei dieser steht allerdings unverändert "Status offen wir erwarten Ihre Sendungsdaten in kürze"
 
Komisch ich hab auch gestern meine Tracking Nummer bekommen, bei dieser steht allerdings unverändert "Status offen wir erwarten Ihre Sendungsdaten in kürze"
Ok das ist echt komisch ! Gegen 7 Gestern Früh habe ich die Mail bekommen und um 16 Uhr hat s Günzburg verlassen. Um 2 Heute Nacht kam es in meinem Verteilzentrum an .. vll wurde es bei dir im Verteilzentrum noch nicht gescannt ?

OK Update : Habe grade in der App nochmal geschaut und es kommt heute an !!!!! Also wenn es gut läuft, war es nicht mal 24 Std unterwegs
 
Fakt ist: Es gab noch niemanden hier, der nach Erhalt des Propain-Bikes gesagt hat, das Warten hätte sich NICHT gelohnt 😉
Da hast du recht, sind wirklich geile bikes und das warten hat sich richtig gelohnt.
Aber etwas enttäuscht über die Qualität bzw. über die nicht vorhandene Qualitätskontrolle bin ich schon.
Hab einige „Mangel“ (wenn sich teilweise kleine) die ich nun selbst ausbessern darf, finde das bei der Höhe des Geldes eig nicht akzeptabel.
Aber zurückschicken kommt nicht in Frage.
 
Wenn mir jemand im Oktober letzten Jahres gesagt hätte, dass ich das Rad vielleicht nicht Mal pünktlich zum Juni/Juli (oder sogar später) bekommen würde, hätte ich mir definitiv kein Propain bestellt.
Dann hast du dich schlecht informiert, im Oktober letzten Jahres wurden noch viele Bikes mit PD 06/2020 abgearbeitet. Und auch danach gab es bikes die teilweise 6 Monate über PD erst ausgeliefert wurden.
Ich verstehe nicht warum sich das hier gerade so hoch schaukelt, jeder der hier mal gelesen hat wusste worauf er sich einlässt
 
Dann hast du dich schlecht informiert, im Oktober letzten Jahres wurden noch viele Bikes mit PD 06/2020 abgearbeitet. Und auch danach gab es bikes die teilweise 6 Monate über PD erst ausgeliefert wurden.
Ich verstehe nicht warum sich das hier gerade so hoch schaukelt, jeder der hier mal gelesen hat wusste worauf er sich einlässt
Naja, wenn man bei allen Herstellern erst im Internet nach Foren suchen muss, ist schon was schief... Klar die Situation ist wie sie ist, aber absolut nicht haltbare PD anzugeben ist auch nicht sooo cool. Da kann man sich schon Mal aufregen....

Bei mir sieht es so aus dass alles zum PD klappt, also alles super! Aber ich kann den Frust anderer auch schon verstehen und dann darf man das auch Mal sagen...
 
Zurück
Oben Unten